M
mhollyholly
Neues Mitglied
- 2
Hallo,
ich konnte gerade mein HTC One mit Android 4.4.2 und HBOOT 1.56, welches nicht HTCDev unlocked ist, erfolgreich auf S-OFF setzen. Der Grund dafür ist der Towelroot Exploit und Firewater-S-OFF.
Hier mal eine kleine Anleitung:
Anmerkung: ich musste firewater mehrmals laufen lassen. Beim ca. 8ten mal hat es dann geklappt (Mobiles Netzwerk aktiv, Energiespar-Modus aus). Im Grunde muss man es nach dem temproot mit Towelroot genau so machen, wie es auf der Firewater-Seite beschrieben ist, nur lässt man den reboot weg
Viele Grüße!
ich konnte gerade mein HTC One mit Android 4.4.2 und HBOOT 1.56, welches nicht HTCDev unlocked ist, erfolgreich auf S-OFF setzen. Der Grund dafür ist der Towelroot Exploit und Firewater-S-OFF.
Hier mal eine kleine Anleitung:
- Towelroot installieren: towelroot by geohot
- Towelroot starten und drei mal auf "V3" tippen, dann die letzte 0 durch eine 1 austauschen (bedeutet: nicht rooten, sondern nur temproot - siehe modstrings)
- Firewater herunterladen: Instructions/Download | firewater s-off
- adb push firewater /data/local/tmp
- adb shell
- su
- chmod 755 /data/local/tmp/firewater
- /data/local/tmp/firewater
Anmerkung: ich musste firewater mehrmals laufen lassen. Beim ca. 8ten mal hat es dann geklappt (Mobiles Netzwerk aktiv, Energiespar-Modus aus). Im Grunde muss man es nach dem temproot mit Towelroot genau so machen, wie es auf der Firewater-Seite beschrieben ist, nur lässt man den reboot weg
Viele Grüße!