T
Tunkal
Neues Mitglied
- 0
Hallo,
ich hab das Telefon von meinem Schwiegervater, der jenes Teil günstig bei ebay ersteigert hat... nun weiss ich auch wieso...
Ich wollte nur gern wissen, ob es sinn macht, sich damit rumzuschlagen oder ob ich es in die Tonne werfen kann. Hab schon endlose Stunden damit vergeudet.
Zu den Fakten:
1. es scheint nichts mehr drauf zu sein, weder ein recovery noch ein Rom... beim Starten erscheint lediglich HTC Android blabla in endlosschleife
2. Im Bootloader habe ich tampered, unlocked (selbst mittels htc dev erreicht), m7_ul pvt ship S-On, hboot 1.61.
3. Gerät ist per Fastboot erreichbar, aber nicht per ADB
4. konnte TWRP als recovery zwar flashen, es zeigt mir auch kurz einen solchen Bildschirm, leider konnte ich diesen Zustand nie wieder erreichen und das Telefon verharrte wieder in der Bootschleife
Ich hab sämtliche Recoverys ausprobiert... aber nichts hilft. Mein Ziel ist lediglich ein benutzbares Telefon hinzubekommen. Wenn ich das richtig verstehe, kann ich nicht mal auf s-off, weil ich dafür ja ein funktionierendes Rom benötige. Und ein CustomRom funktioniert nicht, weil der Recoverymodus nicht richtig geht?
Kann man da noch was tun? Oder ist das nur noch ein Stück Elektroschrott?
Achja, weitere Daten:
(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 1.61.0000
(bootloader) version-baseband: 4T.35.3218.16
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main: 7.18.206.21
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
(bootloader) serialno: FA34VW909131
(bootloader) imei: XXXXXXXXXXXX
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: m7_ul
(bootloader) platform: HBOOT-8064
(bootloader) modelid: PN0710000
(bootloader) cidnum: O2___102
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 3774mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: RUU
(bootloader) commitno-bootloader: dirty-b33ca002
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0
Beim versuch die komplette firmware zu flashen mit den im forum angegebenen verzeichnis kommt signature check verify failed remote 12
ich hab das Telefon von meinem Schwiegervater, der jenes Teil günstig bei ebay ersteigert hat... nun weiss ich auch wieso...
Ich wollte nur gern wissen, ob es sinn macht, sich damit rumzuschlagen oder ob ich es in die Tonne werfen kann. Hab schon endlose Stunden damit vergeudet.
Zu den Fakten:
1. es scheint nichts mehr drauf zu sein, weder ein recovery noch ein Rom... beim Starten erscheint lediglich HTC Android blabla in endlosschleife
2. Im Bootloader habe ich tampered, unlocked (selbst mittels htc dev erreicht), m7_ul pvt ship S-On, hboot 1.61.
3. Gerät ist per Fastboot erreichbar, aber nicht per ADB
4. konnte TWRP als recovery zwar flashen, es zeigt mir auch kurz einen solchen Bildschirm, leider konnte ich diesen Zustand nie wieder erreichen und das Telefon verharrte wieder in der Bootschleife
Ich hab sämtliche Recoverys ausprobiert... aber nichts hilft. Mein Ziel ist lediglich ein benutzbares Telefon hinzubekommen. Wenn ich das richtig verstehe, kann ich nicht mal auf s-off, weil ich dafür ja ein funktionierendes Rom benötige. Und ein CustomRom funktioniert nicht, weil der Recoverymodus nicht richtig geht?
Kann man da noch was tun? Oder ist das nur noch ein Stück Elektroschrott?
Achja, weitere Daten:
(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 1.61.0000
(bootloader) version-baseband: 4T.35.3218.16
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main: 7.18.206.21
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
(bootloader) serialno: FA34VW909131
(bootloader) imei: XXXXXXXXXXXX
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: m7_ul
(bootloader) platform: HBOOT-8064
(bootloader) modelid: PN0710000
(bootloader) cidnum: O2___102
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 3774mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: RUU
(bootloader) commitno-bootloader: dirty-b33ca002
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0
Beim versuch die komplette firmware zu flashen mit den im forum angegebenen verzeichnis kommt signature check verify failed remote 12
Zuletzt bearbeitet: