HTC m7 wiederherstellen (kein recovery, kein rom)

• 36 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich versteh das problem auch nicht. ich bin schon gefühlt einer million anleitungen gefolgt...

versuch es doch mal mit der RUU.exe hier
AndroidRUU | The #1 source for Android RUU files

da muß aber die stock recovery drauf sein und der bootloader geschlossen.
geh am Handy wieder in den Bootloader in den fastbootmodus
dann schließt das Handy am PC an und startest dann die runtergeladene Ruu.exe als Administator und folgst immer den Anweisungen

hier hast nen video ab 5.20 min dort wirds gezeigt wie es am PC gemacht wird

hab jetzt mal twrp 2.5.0.0 draufgemacht und ging sofort... dummerweise geht kein touch und ich kanns nicht mehr aus machen... harter neustart (power + vol - ) geht auch nicht. ....

dann drück mal alle drei gleichzeitig solange bis ausgeht bzw neu starten will dann nur die Vol minus taste gedrückt lassen bis bootloader kommt

ging nicht, aber adb befehle hats angenommen *puh*

dann flash jetzt die original recovery und relock dann den bootloader

stürzt leider immer ab (Rom update utility funktioniert nicht mehr...). Bin natürlich im Fastboot-Modus weil es in keinem anderen überhaupt geht. :-(

also langsam bin ich aber auch am verzweifeln, erst ging nicht eins von den Ruu.zips und nichtmal die Ruu.exe geht
ist mir echt nen unding

laut einer anleitung kann man die zip aus dem temp-ordner fischen und einzeln installieren über flash zip RUU. mit htc_fastboot hab ich da nen Fehler "remote: 22 loading zip info fail. Please check if you flash part". Mit normalen fastboot kommt "remote 12 signature verify fail".

Was ich seltsam finde ist, dass außer dem twrp 2.5.0.0 keiner sonst geht... und da geht kein touch... das ist doch echt strange...
[doublepost=1454560664,1454559619][/doublepost]was jetzt auch nicht mehr geht...

Habs jetzt mal an nem anderen Rechner ausprobiert (Win 10). Allerdings sagt er immer, dass er keine Verbindung aufbauen kann. Vielleicht funktioniert das mit der Exe nicht, wenn man nur per Fastboot Zugang hat?

lies mal hier nur als beispiel, es muß nur die origianl recovery drauf serin und der bootloader relocket und dann die Ruu.zip per htc_fastboot.exe flashen

HTC One M8: Android 6.0 Update - Startbildschirm eingefroren

und genauso hats auch bei vielen andern HTC geklappt bei denen ich das auch schon gemacht hab;)

Das problem war, dass ich vergessen hab den HTC Treiber auf der anderen Kiste zu installieren. Dann kam ich sogar richtig weit im Programm... allerdings hat er mir jeweils erzählt, dass es der falsche ROM ist (hab mehrere ausprobiert).
[doublepost=1454588419,1454588388][/doublepost]Ich glaub der Vorgänger hat das Teil mit irgendwas kaputt geflashed... oder die Variante des Brandings ist zu selten, als das es vernünftige Roms gibt. Hab auch oft gelesen, dass die Version des HBOOT ein großes Problem ist. Nur ohne funktionierendes Android kann ich ja nicht mal S-Off machen (via sunshine oder so) um da irgendwas anderes draufzuspielen.

jap, alle durch. recovery auch probiert. da ist einfach nix zu machen. hab es mal geschafft mit twrp 2633 cyanogen und gapps zu installieren, nachdem neustart ging wieder nix und recovery war auch nicht mehr zu erreichen. da ist sicher hardwaremäßig irgendwas hinüber...

trotzdem vielen dank für deinen Einsatz! :)

Probier mal twrp 2.8.6.0. 2.6.3.3 ist viel zu alt für aktuelle ROMs. Und 2.8.7.x ist einfach nur Schrott. Damit geht bei mir auch nichts.Hatte auch schon Angst, mein Gerät ist kaputt.

Geht leider auch nicht, es ist schon das reinste Lotto, wenn überhaupt in den Recovery-Modus kommt. 2.5.0.0 funktioniert statistisch wesentlich öfter als 2.6.3.3. Alle anderen Versionen die ich probiert hab bisher leider garnicht.

Zuletzt bearbeitet: