HTC ist nach debranden Testgerät - HTC Tell

bladekiller

bladekiller

Ambitioniertes Mitglied
11
Ein Freundliches Hallo in die HTC Gemeinde

ich habe nach hiesiger Anleitung das T-Mobil Branding entfernt, und nun das RUU_M7_UL_JB_50_HTC_Europe_1.28.401.7_Radio_4A.13.3231.27_10.31.1131.05_release_310878_signed
Image eingespielt, das hat alles, auch dank der super Anleitungen hier im Forum, super geklappt.

Alle OTA Updates sind durchgelaufen

Ich habe aber noch eine Frage, die mir auch nach lesen diesen Treads nicht ganz klar ist.

Killerzone schrieb:
Dies ist ein Testgerät. HTC Tell ist aktiviert und kann nicht deaktiviert werden,damit wir wichtige informationen über das gerät sammeln können.

Bekommt man das irgendwie weg?....
bezieht sich die Antwort von
Android Benutzer
Android Benutzer schrieb:
Nein, ist bestandteil vom S-OFF
auf diese Frage?

interessanter Weise lässt sich Tell deaktivieren, siehe Screenshot


Grüße

der Bladekiller
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-07-23-22-08-47.png
    Screenshot_2013-07-23-22-08-47.png
    87,3 KB · Aufrufe: 1.397
Man kann es zwar optisch abschalten...


Das hat keinerlei Vor / Nachteile, so ist es bei den debranden Handys, auch die die man in Saturn, Media Markt kauft, keine sorge...
 
Moin, und Danke für deine Antwort.

Leider beantwortet sich meine Frage nur Teilweise, und zwar ob nun der S-Off oder die RUU hier der Auslöser ist.

Android Benutzer schrieb:
Das hat keinerlei Vor / Nachteile, so ist es bei den debranden Handys, auch die die man in Saturn, Media Markt kauft, keine sorge...

und noch dies NAchteile, schon mal die "AGB's" gelesen ?
https://www.htcsense.com/en/static/privacy-tell-htc.html?region=de

und überdies ist dies bei Ungebrandeten Geräten aus dem Saturn oder Media nicht eingeschaltet. habe grade nachgesehen.

Grüße

Stefan
 
Das kommt durch S-Off in Verbindung mit der Stock Rom.
Mach dir am besten eine Custom Rom drauf. Da existiert das nicht mehr.
Es gibt einige die sehr nah an der Stock Rom sind und Nachteile hast du dadurch auch keine.
 
Moin zum Zweiten,

Jo danke für deinen Hinweiß,

loomes schrieb:
Mach dir am besten eine Custom Rom drauf. ... Es gibt einige die sehr nah an der Stock Rom sind ...

Welche wären das, Trickdroid ?
 
Okay, also nen kompletter Costum-Rom wäre die nächste Alternative :D

Zunächst habe ich, mit meinen bescheidenen kenntissen die udove.apk komplett deaktiviert, nu sollte der HTC schnüffelsoftware aus sein.

Zu sehen ist sie jedenfals nicht mehr
 
Alternative ohne Custom ROM:

- One rooten
- mittels der App HTC One RW die System Partition schreibbar mounten
- die UDove.apk und die UDove.odex unter /System/app/ löschen (das ist das eigentliche HTC Tell)

damit ist der komplette HTC Tell Bereich entfernt. Einige berichten auch, dass das gleichzeitig Akku spart.
 
  • Danke
Reaktionen: zs77706
Moin,

danke ja ich habe sie erstmal nur umbenannt,.... das Ding mit der Mutter und der Porzelankiste :)
 
Das klingt ja schon mal gut, kann man die Datei auch durch eine ersetzen wo die Meldung nicht drin steht und dann wieder entrooten?
 
Moin, den Schriftzug löst nicht UDOVE aus, sondern der offene Bootloader. Daher bringt ein Tausch nix.

Lies dir mal durch was HTC Tell alles von dir abgreift dabwird dir schlecht. Deaktvieren und und gut
 
Ich hatte erst ein Custom Rom drauf und wollte jetzt meine Tele verkaufen, deswegen wollte ich zurüch zu Stock. Scheinbar habe ich fast alles perfekt gelöst aber wohl vergessen auf S-On zu gehen. Kommt die Meldung nicht auch deswegen? Wenn ich ein Downgrade von HBOOT mache kann ich doch theoretisch S-On setzen oder sehe ich das falsch?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:57 Uhr wurde um 19:24 Uhr ergänzt:

Android Benutzer schrieb:
Man kann es zwar optisch abschalten...


Das hat keinerlei Vor / Nachteile, so ist es bei den debranden Handys, auch die die man in Saturn, Media Markt kauft, keine sorge...


Habe es geschafft!!! Alles wieder original ;)
 
Wie hast du es denn geschafft? stehe vor dem gleichen problem gerade. und eine frage noch, ist es denn nun wenn ich es deaktiviere wirklich deaktieviert oder nicht?
 
Es ist nur optisch deaktiviert, läuft aber noch. Kann man nachsehen, wenn man es deaktiviert und dann am pc mit einer adb shell die prozessliste ansieht. (oder mit einem terminal Emulator auf dem Gerät selbst.)

Entweder bootloader wieder locken. Dann ist es für htc kein dev gerät mehr.

Oder apk löschen (system rw mounten) aber dann aufheben. Man braucht die datei beim nächsten ota update wieder.

Oder in einer adb shell mit dem package manager einfrieren (dann halt vor dem nächsten ota wiexer auftauen)
 
Wenn ich den Bootloader wieder locke ist das Gerät dann immer noch debrandet oder muss ich dann wieder zurück auf T-Mob? Gibt es da etwas zu beachten?
 
Beim debranden aenderst du die cid. Das bleibt.

Achte darauf, das du root rechte hast. Dann kannst du mit dd direkt zwischen locked/unlocked wechseln. Ansonsten müsstest du beim erneuten unlocken wieder htcdev bemühen und würdest hierdurch das handy wipen, was ja wieder Arbeit nach sich zieht.
 

Ähnliche Themen

TommiBpo
  • TommiBpo
Antworten
1
Aufrufe
1.530
t-ryder
T
B
Antworten
0
Aufrufe
938
Boris2203
B
kain23
Antworten
0
Aufrufe
1.741
kain23
kain23
Zurück
Oben Unten