HTC Bootet nicht mehr durch

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

ambosso

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe ein problem.. mein HTC one boote nicht mehr.. ich komme in den Recovery modus aber auch wenn ich es in den factory reset starte bootet es nur bis zum Logo..

ich würde gerne ein neues image drauf machen aber ich komme nicht auf die SD karte..

oder was kann ich tun...

Hilfe!!!!

Welche Recovery hast Du denn?
Mit Sideload kann man im Rocovery eine ROM.zip laden.

Teamwin recovery v2.6.3.3

und wie mach ich das??

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    56,5 KB · Aufrufe: 231
Adb ist installiert?

Dann ROM.zip in den adb Ordner packen
Handy an PC anschließen
Im Recovery auf advanced/sideload gehen und entriegeln
Auf dem Rechner
CMD commando: adb sideload name.zip

name.zip ist derName des ROM

Es dauert eine weile. Im CMD Fenster siehst du den Fortschritt der Übertragung des Files zum Handy. Wenn dies erledigt ist, wird esauf dem Handy installiert.

Vorher sollte man noch ein Wipe machen!

Dort, wo du adb und die anderen dazugehörigen Dateien abgelegt /installiert hast.
Das musst Du schon selber wissen.
Kann man auch auf dem PC suchen!

Moskauboy schrieb:
Dort, wo du adb und die anderen dazugehörigen Dateien abgelegt /installiert hast.
Das musst Du schon selber wissen.
Kann man auch auf dem PC suchen!

sorry ich stelll mich an wie der erste mensch sorry...

nach was suche ich

kommt immer cannot read...

jetzt kommt das....oh man

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    18,9 KB · Aufrufe: 223
Hier ist ein Beispiel für den Sideload. Vielleicht installierst du die Treiber auch mal dahin, wo ich es im Thread beschreibe. Sie sind am besten in C:/ adb aufgehoben. Natürlich nicht das Resetrom sondern dein gewünschtes Rom benutzen und dementsprechend den exakten Namen der rom.zip hinter den Befehl schreiben.

Schaeferreiner schrieb:
Hier ist ein Beispiel für den Sideload. Vielleicht installierst du die Treiber auch mal dahin, wo ich es im Thread beschreibe. Sie sind am besten in C:/ adb aufgehoben. Natürlich nicht das Resetrom sondern dein gewünschtes Rom benutzen und dementsprechend den exakten Namen der rom.zip hinter den Befehl schreiben.

das check ich nicht

Im Suchfeld unter Start am PC cmd eingeben, die in den Ergebnissen erscheinende CMD.exe per rechten Mausklick kopieren und in den neuen adb-Ordner einfügen. Die heruntergeladene Resetrom.zip ebenfalls in den adb-Ordner ziehen.

Hey, habe auch ein ähnliches Problem.

Welche Rom kann ich denn zum Beispiel flashen, wenn ich auf 2.24.111.5, S-OFF + RELOCKED bin?

Wenn du im Fastbootmodus abfragst, muss der Befehl fastboot devices heißen. ADB kannst du nur z.B. im TWRP Recovery im ADB-Modus abfragen oder beim gestarteten Gerät.
nRG87 schrieb:
Hey, habe auch ein ähnliches Problem.

Welche Rom kann ich denn zum Beispiel flashen, wenn ich auf 2.24.111.5, S-OFF + RELOCKED bin?
Ist denn das Originalrom noch auf dem Gerät oder zeigt es nur im Bootloader diese Version an?
Wenn nicht das Originalrom drauf ist, kannst du dieses Resetrom nutzen, um dein Gerät wiederherzustellen. Erst wieder unlocken und TWRP 2.6.3.3 flashen. Die letzte Zahl des Resetroms ist unerheblich (3 statt 5), es sollte trotzdem gelingen, gerade mit S-Off kein Problem. Bei der Installationsabfrage das Recovery, nicht aber das Radio zur Installation mit auswählen. Danach müssten dann die Updates laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo... schon mal danke für die antwort..

Also ich habe alles gelöscht... da ist kein Rom mehr drauf.. ich glaube ich habe alles formatiert

Schaeferreiner schrieb:
Wenn du im Fastbootmodus abfragst, muss der Befehl fastboot devices heißen. ADB kannst du nur z.B. im TWRP Recovery im ADB-Modus abfragen oder beim gestarteten Gerät.

Ist denn das Originalrom noch auf dem Gerät oder zeigt es nur im Bootloader diese Version an?
Wenn nicht das Originalrom drauf ist, kannst du dieses Resetrom nutzen, um dein Gerät wiederherzustellen. Erst wieder unlocken und TWRP 2.6.3.3 flashen. Die letzte Zahl des Resetroms ist unerheblich (3 statt 5), es sollte trotzdem gelingen, gerade mit S-Off kein Problem. Bei der Installationsabfrage das Recovery, nicht aber das Radio zur Installation mit auswählen. Danach müssten dann die Updates laufen.

wie bekomme ich das rom nun drauf...

Wenn du alles so, wie ich vorgeschlagen habe installiert hast, das heruntergeladene Resetrom in den adb Ordner packen, dann Gerät ins TWRP Recovery booten, Advanced/ ADB Sideload, Riegel rüberschieben.
Am PC die cmd.exe aus dem adb Ordner öffnen und
Code:
adb sideload Guru_Reset_M7_2.24.111.3.zip
eingeben. In de CMD geht der Zähler bis 100%, dann öffnet sich kurz darauf das Installationsmenü und du wählst neben dem Rom noch das Recovery, nicht aber das Radio aus und die Installation beginnt.

Schaeferreiner schrieb:
Wenn du alles so, wie ich vorgeschlagen habe installiert hast, das heruntergeladene Resetrom in den adb Ordner packen, dann Gerät ins TWRP Recovery booten, Advanced/ ADB Sideload, Riegel rüberschieben.
Am PC die cmd.exe aus dem adb Ordner öffnen und
Code:
adb sideload Guru_Reset_M7_2.24.111.3.zip
eingeben. In de CMD geht der Zähler bis 100%, dann öffnet sich kurz darauf das Installationsmenü und du wählst neben dem Rom noch das Recovery, nicht aber das Radio aus und die Installation beginnt.

Im Suchfeld unter Start am PC cmd eingeben, die in den Ergebnissen erscheinende CMD.exe per rechten Mausklick kopieren und in den neuen adb-Ordner einfügen.
damit kann ich nichts anfangen???!!!!

du wählst neben dem Rom noch das Recovery, nicht aber das Radio aus und die Installation beginnt.

und damit auch net

1.
Unter Windows ist unten links so eine Schaltfläche mit einer Flagge drauf.. Das ist der Startbutton..
Wenn du diesen betätigst gibt es dort ein Suchfeld.
dort sollst du "cmd" eingeben!
Die erscheinende CMD.exe mit nem rechtsklick anklicken und "kopieren" auswählen.
Dann zu deinem adb Ordner.
wieder rechter Mausklick und "einfügen" auswählen.

2.
Nachdem die Resetrom auf deinem Gerät ist, erscheint ein Installationsmenü.
Dort wirst du gefragt was du installieren möchtest!
Dort sollst du auswählen: Die Rom und das Recovery.
Nicht auswählen sollst du: Das Radio.

Alles klar? Genauer geht es jetzt wirklich nicht mehr..

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schaeferreiner
Danke @ferchi... ich setze manchmal wohl zuviel Basiskenntnisse (wie das Finden des Startbuttons und den Umgang mit dem Suchefeld) in Windows voraus.
Dabei hätte ich daran denken können, denn ich wurde früher schon mal angeschrieben, was denn ein "C" ist, weil ich geschrieben hatte, dass der adb-Ordner nach C: verschoben werden sollte. :drool:
Zur Sicherheit noch einmal als Bild - hinter dem Spoiler.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Moskauboy und ferchi