HTC Bootet nicht mehr durch

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Doch nochmal gelacht vor dem schlafen gehen :)
Danke dafür und Gute Nacht!

hallo.. ich verzweifel noch.. :-(

ich habe es jetzt genau so gemacht.. und sorry nochmal für meine blödheit...wegen der CMD.exe
es sieht gut aus bis zur .zip datei...
bild hab ich angehängt

irgendwas muss ich doch falsch machen????:sad::confused2:

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    44,9 KB · Aufrufe: 138
"adb sideload" ist manchmal wirklich tricky!
Ich gehe jetzt mal davon aus das du dich strikt an die Anleitung gehalten hast.

->Entweder ist der Download fehlerhaft. Nochmal downloaden oder MD5-Check(googeln)
-> oder du probierst mal die Rom zu pushen.
Code:
adb push name_der_rom.zip /sdcard/
und installierst dann übers recovery.

@ambosso:
Von dir haben wir, wie ich gerade nachgelesen habe, überhaupt keine Daten, also frag mal fastboot getvar all ab und poste hier alles bis auf Seriennummer und IMEI. Hast du dieses Guru Resetrom passend zu deiner Softwareversion gewählt? Befindet es sich beim Flashen im adb-Ordner?
Erst mal die Daten, dann gehts weiter. Das Durcheinander wurde durch einen Fragesteller mittendrin verursacht, der sich dann nicht wieder meldete, und du hast dann an der Stelle weitergepostet, ohne dass du deine Daten angabst. Meine Infos bezogen sich auf das t-mobile-Rom. Du kannst die Angaben aus dem Beispielpost nicht einfach übernehmen, denn das Rom muss zu deiner Firmware passen. Deswegen stand ja Beispiel dabei.
Bis zum TWRP bist du ja bereits gekommen, danach muss alles individuell angepasst werden.

Zuletzt bearbeitet:
Schaeferreiner schrieb:
@ambosso:
Von dir haben wir, wie ich gerade nachgelesen habe, überhaupt keine Daten, also frag mal fastboot getvar all ab und poste hier alles bis auf Seriennummer und IMEI. Hast du dieses Guru Resetrom passend zu deiner Softwareversion gewählt? Befindet es sich beim Flashen im adb-Ordner?
Erst mal die Daten, dann gehts weiter. Das Durcheinander wurde durch einen Fragesteller mittendrin verursacht, der sich dann nicht wieder meldete, und du hast dann an der Stelle weitergepostet, ohne dass du deine Daten angabst. Meine Infos bezogen sich auf das t-mobile-Rom. Du kannst die Angaben aus dem Beispielpost nicht einfach übernehmen, denn das Rom muss zu deiner Firmware passen. Deswegen stand ja Beispiel dabei.
Bis zum TWRP bist du ja bereits gekommen, danach muss alles individuell angepasst werden.

hallo sorry...

ich tue mein bestes... hier die daten

as System hat keinen Meldungstext für die Meldungsnummer 0x2350 in der Meldungs
datei Application gefunden.

Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.
Für diesen Befehl ist nicht genügend Speicher verfügbar.

C:\adb>fastboot getvar all
(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 1.44.0000
(bootloader) version-baseband: 4D.14.3250.26
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main: 1.29.111.16
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
(bootloader) serialno:
(bootloader) imei:
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: m7_ul
(bootloader) platform: HBOOT-8064
(bootloader) modelid: PN0710000
(bootloader) cidnum: T-MOB101
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 4316mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: dirty-f188f379dbbfee373cd551f7bc62b8435
getvar:all FAILED (unknown status code)
finished. total time: 0.046s

Ich habe ein Handy ohne Vertrag gehabt und ohne Branding... nutze aber D1

Ich hoffe das reicht!

Ohne Vertrag mag sein, ohne Branding kann nicht sein, nachdem was du gerade gepostet hast. Denn das ist ein gebrandetes t-mobile-Gerät. Siehst du an der CID. Dann trafen meine Antworten auch genau auf dich zu und du solltest das Guru Resetrom 2.24.111.3 laden, was ich verlinkt hatte und so vorgehen, wie ich es auf der Vorseite beschrieben habe und dazu auch den Sideload-Befehl von der Vorseite ausführen. Möglicherweise hast du das richtige Resetrom schon im adb-Ordner und nur den falschen Befehl dazu eingegeben. Denn das Gerät kann ja das im Screenshot eingegebene Rom nicht finden, da es nicht im adb-Ordner enthalten ist. Am besten wäre, wenn alles geklappt hat, erst einmal die nächsten zwei Updates laufen zu lassen und vor dem Update auf 4.20.111... S-Off zu versuchen (siehe Anleitung Bratwurstmobil). Wenn das Resetrom nicht hilft, ist ebenfalls S-Off deine Chance, dann kannst du allerdings auch noch revone oder rumrunner probieren (auch unter den Anleitungen).

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

jetzt hatte ich das richtige Rom und den richtigen befehl:-(

was mache ich nur falsch..???

im Handy steht im Adb modus
E:Unable to mount ´/cache`
Starting to Adb Sideload feature

wo finde ich denn die anleitung zu S-off??
im mom steht es auf S-on

Zuletzt bearbeitet:
Habe dir auf deine PN geantwortet...sehen wir also nachher mal gemeinsam rüber.