Gibt es Erfahrungen zum Aufwecken ohne Power-Button?

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Fande bis jetzt alle schlecht, hat bei mir noch nie mit einem Handy für geklappt.

Hi, das Problem ist ja oft, dass man eine solche App je nach Gerät gut einstellen muss.

Habe jetzt mal eine andere gerade installiert und teste:
Screen Control

Geht mit aufwecken durch kurze Schüttelbewegung. Prinzipiell klappt es schon mal, nun mal schauen auf Zuverlässigkeit ...

Der ursprüngliche Beitrag von 17:10 Uhr wurde um 17:27 Uhr ergänzt:

Ergänzung zu Screen Control:

Nach einigem Rumprobieren scheint Stufe 8 bei der Sensitivity bei mir am besten zu sein. Werde damit mal weiter testen.

Nachteil: Das automatische Abschalten bei Nichtberührung des Displays nach in der App der eingestellten Sekundenzahl klappt nicht. Abschaltung erfolgt nach der Einstellung des Geräts (bei mir auf "Auto").

Also ich möchte nicht mehr auf das Aufwecken mit den Volume-Tasten verzichten. Aber das geht halt nur mit gerooteten Ones...

Ich suche quasi die gegenteilige Funktion von Threadersteller. Weiß jemand, wo/ob es die Funktion gibt, mit dem Power Button, dass One zu sperren? Ich habe die Displaysperre mit Pin so eingestellt, dass der Pin erst nach 3 min abgefragt wird. Wenn ich das Handy jetzt aber nach der Benutzung in die Tasche tue macht es sich schnell selbstständig.

Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

Ich hasse es wenn ich irgendeinen Hardware Knopf zum sperren/entsperren drücken muss.
Dank Custom Kernel kann ich es mit doubletap wecken und mit langem Druck auf das HTC Logo wieder sperren.
Alternativ habe ich zum sperren auf dem meinem Homescreen noch ein Widget namens "screen of an lock"
Den Power Button muss ich nur noch drücken wenn ich es neu starten oder komplett ausschalten will :thumbsup:

chrisking schrieb:
Ich suche quasi die gegenteilige Funktion von Threadersteller. Weiß jemand, wo/ob es die Funktion gibt, mit dem Power Button, dass One zu sperren?
Da funktioniert prima "Screen off and lock". Zusätzlich habe ich dafür eine Geste im Nova Launcher. Nach oben wischen sperrt sofort.

Ist aber tatsächlich das Gegenteil des Threads hier, auch wenn manche Apps beides bieten.

@loomes wie machst du das mit dem double tap und so?? Hätte das auch gerne habe aber noch keine vernünftige app gefunden? :confused:

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App

das funktioniert auch nur mit custom kernel, kann ich aber jedem empfehlen, zieht kaum am akku und verbessert den umgang mit dem htc one enorm.
double tap to wake, sweep to wake, hold htc logo to wake/sleep etc.

und welcher Custom Kernel wird dazu benutzt...?

Ich persönlich nutze den Kernel in meiner Signatur.
Aber dt2w können auch andere Kernel.

Ich kann Sweep2Wake empfehlen. Ist auch relativ sicher in der Hosentasche. Mit Doubletap2Wake hat sich mein Handy in der Hosentasche ziemlich häufig selbst entlockt. Wenn man ne Hülle benutzt, die auch das Display bedeckt, hat man das Problem aber nicht :D

Rak schrieb:
Hi, das Problem ist ja oft, dass man eine solche App je nach Gerät gut einstellen muss.

Habe jetzt mal eine andere gerade installiert und teste:
Screen Control

Geht mit aufwecken durch kurze Schüttelbewegung. Prinzipiell klappt es schon mal, nun mal schauen auf Zuverlässigkeit ...

Der ursprüngliche Beitrag von 17:10 Uhr wurde um 17:27 Uhr ergänzt:

Ergänzung zu Screen Control:

Nach einigem Rumprobieren scheint Stufe 8 bei der Sensitivity bei mir am besten zu sein. Werde damit mal weiter testen.

Nachteil: Das automatische Abschalten bei Nichtberührung des Displays nach in der App der eingestellten Sekundenzahl klappt nicht. Abschaltung erfolgt nach der Einstellung des Geräts (bei mir auf "Auto").

Ist bei mir leider auch so...Ich habe mir den "Screen-Off"-Button in die Schnellstartleiste gelegt und wenn man ihn beim Sperrbildschirm hochzieht, geht das Display aus. So spart man sich zumindest die lange Wartezeit, bis das Display von allein wieder ausgeht. Sind ja bei "Auto" immerhin ca. 10 Sekunden.

Hallo,
gibt es eine Möglichkeit das One über einen Doppelklick auf den Screen zu starten?
Den Einschaltknopf oben links finde ich unpraktisch.

Beim neuen LG G2 ist diese Funktion vorhanden.

Bin für jede Lösung dankbar.

CU
Tiberius

hallo, ja das geht, dazu brauchst du einen custom kernel wie z. b. bulletproof.
damit ist es möglich das one mit double tab, via sweap to wake geste oder durch das halten des htc logo zu wecken.

Oder den teamseven mit flick2wake is noch besser und funktioniert sehr zuverlässig

Jop der TeamSeven kann alles außer S2S :)

Wie funktioniert das genau?

"mit double tab, via sweap to wake geste oder durch das halten des htc logo zu wecken."

Ich bin neu und unerfahren und bräuchte am besten eine genaue Anleitung dazu.

Hi!

Was hast du denn mit deinem Handy schon gemacht? Hast du es schon gerootet? Hast du schon mal ein Custom-Recovery aufgespielt oder schon eine Custom-ROM?

Oder ist dein Handy noch im Auslieferungszustand?

Grüße

Ich nutze den Elemental Kernel mit DoubleTap2Wake mit sweep2wake/sleep, kann mich nicht beschweren und finde es super praktisch.