Gibt es Erfahrungen zum Aufwecken ohne Power-Button?

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B3nder.FFB schrieb:
Hi!

Was hast du denn mit deinem Handy schon gemacht? Hast du es schon gerootet? Hast du schon mal ein Custom-Recovery aufgespielt oder schon eine Custom-ROM?

Oder ist dein Handy noch im Auslieferungszustand?

Grüße

Ich habe noch nichts damit gemacht.. Alles so, wie gekauft.

Und mit rooten etc. kenne ich mich überhaupt nicht aus :D

Wie funktioniert das denn? Gibt es eine Anleitung oder ein Video dazu?

Wenn du es noch nie gemacht hast, soltest du dir gut überlegen, ob du Root überhaupt benötigst. Mit dem Programm Gravity Screen Pro bist du auch ohne Root gut bedient, dein Gerät ohne Powerbutton an- und auszuschalten. Das Risiko eines Schadens ist nach Anleitung zwar gering, aber immer vorhanden, und die Garantie geht beim Unlock teilweise bis ganz flöten. Mit S-Off und Besonnenheit kann man das evtl. umgehen, sollte aber Erfahrung mitbringen.

Les dir mal die Anleitungen oben durch; ich habe mein Gerät mit der Anleitung von Bratwurtsmobil und dem Tool Firewater auf S-Off gebracht. Würde ich dir aber mom erst mal nicht raten, da du noch neu im Metier bist und vielleicht erst mal mehr über dein Gerät auch im Normalbetrieb erfahren solltest.

Hier mal meine Einstellungen, denn ich musste auch erst mal tüfteln, bis es sich mit dem Öffnen der Tasche ein- und dem Schließen auch tatsächlich ausschaltete. Vor allem der Haken Einschalten bei Bewegung muss weg, denn sonst schaltet sich das Gerät fortwährend an. Die erweiterten Einstellungen kann man unten anklicken, sie sind ebenfalls von Bedeutung. Bei mir klappt es jetzt hervorragend. Achtung: Beim Fotografieren und Nutzen von Apps im Querformat das Programm in der Notification Bar stoppen, da durch das Vorbeiwischen am Sensor sonst das Display ausgeschaltet wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hanesito, seppelchen und Dr-Kimble
ich nutze nun die gleichen Einstellungen wie Du, vorher hatte ich das Einschalten durch Bewegung erlaubt. Seit dies abgeschaltet ist, hat sich der Verbrauch der App drastisch reduziert. Hatte ich vorher 30-40% Nutzung, sind es aktuell nach 9 Std. 5%. Der Akku hielt bei geringer Benutzung 2 Tage (waren noch über 20% übrig). Aktuell nach fast 10 Std. noch 80% übrig. Vorher bin ich gerade so über den Tag gekommen und wollte die App schon ein paar Mal deinstallieren. Aber der Einschaltknopf ist echt so bescheiden, da hatte ich es doch gelassen.

Stimmt, erst seitdem ich die App so eingestellt habe, funktioniert sie wie sie soll. Vorher war es nervig, da sich der Bildschirm bei jeder Bewegung einschaltete. Lediglich wenn ich Anwendungen im Querformat ausführe oder Fotos mache, deaktiviere ich sie über die Notificationbar, da sonst der Bildschirm dauernd gesperrt wird, weil man unweigerlich mit den Fingern am Sensor vorbeiwischt. Ich traue dem Einschaltknopf durch die Belegung mit dem Infrarotsensor auch kein langes Leben zu, wenn man ihn nicht schont. Die Position hatte mich nicht gestört, da ich z.B. beim Nokia den Knopf an der Seite desöfteren versehentlich betätigte, da er genau in der Handfläche lag. Da ist es mir lieber, er ist oben am Gerät.

Zuletzt bearbeitet: