Fragen/Probleme zum Custom Recovery des HTC One (M7)

• 448 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jo, CWM Touch. Siehe meine Signatur ;)

• Danke
Reaktionen: Lenipapa
Habs wohl geschafft der einzige mit dem Problem zu sein:

HTC One kann nicht in den Recovery Modus booten. Hab schon via Toolkit und via fastboot flash recovery diverse Recoverys probiert (stock, cwm, cwmtouch, twrp) aber er schreibt immer nur zB
sending 'recovery' (7536 KB).
OKAY [ 1.172s]
writing 'recovery'...
OKAY [ 0.641s]
finished. total time: 1.819s

und wenn ich in Recovery booten will, startet sich das Telefon ganz normal. Auch bei Power + VolDown startet das Telefon normal. Jemand Ideen? :(

Edit: Kernel geflasht, dann hats funktioniert! ^^

Zuletzt bearbeitet:
ist bei mir genau das gleiche. komm uns ver... nicht ins recovery. in fastboot mode komm ich noch mit der eingabeaufforderung. allerdings steht dort kein recovery.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:25 Uhr wurde um 23:49 Uhr ergänzt:

@ easyX, welchen hast denn installiert?

Ansonsten hilft es wenn man kein USB Kabel angesteckt hat.

psalter schrieb:
ist bei mir genau das gleiche. komm uns ver... nicht ins recovery. in fastboot mode komm ich noch mit der eingabeaufforderung. allerdings steht dort kein recovery.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:25 Uhr wurde um 23:49 Uhr ergänzt:

@ easyX, welchen hast denn installiert?

fuck zu spät sorry. aber ich hab einen runtergeladen, der angeblich immer funktioniert, hier im Forum gefunden!

Wie sieht eigentlich das stock recovery aus?
Bei mir kommt nämlich immer nur ein Dreieck mit ! Drinnen.

ist das normal oder hab ich ein defektes recovery?

Lg

Hihi,ja das ist der stock recovery:lol:

So hänge hier mal beide flashbare Recoveries, welche ich erstellt habe, von TWRP 2.6.0.1 und PhilZ CWM Advanced in Form von 5.08.5 an. Beide sind durch ein vorhandenes Custom Recovery flashbar. Sind angehangen, hab beide getestet.

Anhänge

• TWRP_2.6.0.1_m7ul.zip
    8 MB · Aufrufe: 150
  • philz_touch_5.08.5-m7ul.zip
    8,1 MB · Aufrufe: 136
  • Danke
Reaktionen: wirevo und Benny1988
Und hier noch die neueste CMW 6.0.3.3 als Touch Version. Ist angehangen und lüppt, habs getestet.

Anhänge

• CMW_6.0.3.3-m7ul.zip
    7,5 MB · Aufrufe: 140
Wo speichert CWM 6.0.3.2/6.0.3.3 nach dem Update auf Android 4.2.2 die Backups eigentlich ab? Ich wollte mit das Backup (wie unter Android 4.1.2 und bei anderen Geräten) auf meinen Rechner ziehen, kann dies jedoch nirgends finden.

Zuletzt bearbeitet:
Genau sagen kann ichs dir nicht. Aber wenns ne 4.2.2 Migration hat, dann unter /data/media/0/clockworkmod. Ansonsten /data/media/clockworkmod checken.

@ hanspampel:
Viele Dank für Deine superschnelle Antwort. ;-)

/data/media/0/clockworkmod : Ist das alte, per Windows-Explorer zugängliche CWM Verzeichnis, und enthält nur noch eine ".recovery_version" mit der Versionsnummer der aktuell installierten Recovery.

/data/media/clockworkmod : Ist tatsächlich das von mir gesuchte Verzeichnis. Das Backup muß man dann mit einem Android-Explorer umkopieren/verscheiben, da diese Ordnerstruktur nicht im Windows-Explorer angezeigt wird.

Der Grund für die Änderung erschließt sich mir noch nicht.
Aber immerhin weiß ich jetzt, wo ich suchen muß. :p
Nochmals danke. ;-)

Ist das Philz Recovery zu empfehlen beim HTC ONE? Kenne es vom Samsung Galaxy und da war es das beste Recovery überhaupt.

Seit heute habe ich das Problem, dass ich mein TWRP Backup nicht auf meinen PC schieben kann. Kennt jemand ne Lösung?

2.5er Version flashen. Seit der 2.6er geht das nicht mehr.

Neues CWM Touch 6.0.3.4 im Anhang.

Anhänge

• CMW_6.0.3.4-m7.zip
    7,4 MB · Aufrufe: 112
6.0.3.4 ist nicht wirklich so neu. Gibt es schon seid 2 Wochen.

Nö, afaik erst ne Woche. Zumindest wenn das Datum des XDA Threads stimmt.

Hallo Leute, ich hoffe hier hilft man mir genauso nett wie im ROM Thread,
bin total unerfahren bei Android. Hab mir das M7 mit Team Venom ViperOne 1.2.1 versehen, hat auch alles geklappt, bin auch soweit glücklich mit dem ganzen aber jetzt meine Fragen:

Was sind diese Kernels bzw. was bringen die?
Mehr Power bzw Performance?
Wo ist der Unterschied zum Original?
Was bzw. welchen Kernel empfehlt ihr bei meiner ROM?
Gibt es irgendetwas zu beachten beim installieren?
Wenn ich das richtig gesehen habe, geht das ja sogar aus dem ViperOne Tweak Button, oder?

Danke schon mal und sorry für die "dummen" Fragen!!

Zuletzt bearbeitet: