Fragen/Probleme zum Custom Recovery des HTC One (M7)

• 448 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Superuser.zip flashst du über das Recovery. "Install .zip from sdcard". Ich nehme an, du kommst noch ins Recovery?

Hey...
die neue ClockworkMod v6.0.3.2
ist draußen.
Wird im Rom Manager noch nicht angezeigt.

Hat die einer von euch schon getestet?
Es soll lt. XDA Probleme mit Aroma geben.

Gruß black
Gesendet von meinem HTC One

Ja, läuft.

• Danke
Reaktionen: blackline2008
Ja komm ich :) ALso , jetzt läuft das One, (hatte den bootloader erneuert) aber das Telefon besitzt manche Apps nicht mehr wie den Taschenrechner , die Kamera lässt sich nicht öffnen und das W-lan geht nicht mehr..
Ich werde jetzt einfach die Stock-Rom wieder drauf machen und den Root wiederholen, oder?:)

Hm hört sich an als würde das boot.img fehlen

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

was mach ich da?

Der ursprüngliche Beitrag von 10:17 Uhr wurde um 10:23 Uhr ergänzt:

Das HTC wird übrigens auch nicht unter windows (bei fastboot oder adb befehlen erkannt) :/

Kann mir bitte, bitte jemand helfen :(

Entweder du spielst ein Nadroid Backup ein oder du flashst ein Boot.img seperat (im entspackten Nandroid Ordner enthalten).

"fastboot flash boot boot.img"

nachdem du das boot.img in deinen fastboot Ordner verschoben hast.

Bin bisher noch nicht zum Flashen gekommen, daher meine Frage: Hat sich das Problem mit den Freezes in Aroma mit der neuen CWM-Version erledigt?
Und gibt es eigentlich einen Vorteil, den CWM gegenüber TWRP hat bzw. umgekehrt?

Ich brauche mal eure Hilfe um herauszufinden was ich falsch mache.
Ich versuche wie einige Vorredner auch die Stock recovery zu flashen. Mein One ist von Vodafone, ich habe per All in One Kit den Bootloader entsperrt, den CWM recovery geflashed und das Gerät gerootet. Soweit so gut.

Nun habe ich versucht die recovery.img (Stock) aus dem ersten Post zu flashen (ebenfalls per All in One Toolkit). Das Ergebnis das das Gerät bei "Entering Recovery..." stehen bleibt. Beim Reboot hatte ich das USB Kabel getrennt.

Dann hatte ich es noch mit einer zweiten Recovery aus einer der Post aus diesem Thread probiert. Dann sehe ich immer das rote Warndreieck sobald ich in der Recovery-Mode gehe. Was habe ich falsch gemacht? Benötige ich für die Vodafone Versione eine andere Recovery? Oder sollte ich das mit anderen Mitteln (sprich ohne All in One Toolkit) versuchen?

Nein, das Stock Recovery ist providerunabhängig. Machs ohne das Toolkit. Mich wundert es immer wieder, wieviele Leute irgendwelche Probleme haben, nachdem sie das Toolkit benutzt hatten. Wenn mein sein One per fastboot rootet, gibt es eigentlich nie Probleme, ebenso wenig beim zurücksetzen.

Um Root zu entfernen musst du per CWM zuerst ein Stock Vodafone Recovery einspielen (hier im Forum zu finden). Dann flashst du per fastboot die Stock Recovery "fastboot flash recovery recovery.img" und lockst anschließend den Bootloader mit "fastboot lock oem".

• Danke
Reaktionen: KingSize
Dann werd ich es auf diesem Weg mal versuchen. Schon mal Danke!

Ich mach das auch immer manuell und es gibt keine Probleme.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Hallo,

bin momentan mit der Recovery am verzweifeln, bzw. wenn es denn an der Recovery liegt.
Daher wollte ich hier mal nachfragen, ob es denn tatsächlich so ist, dass die momentanen Recoverys für das Htc one noch so viele Kinderkrankheiten haben, oder ob mein Problem doch noch woanders liegt...
Ich habe bislang beide Recoverys ausprobiert mit unterschiedlichen Problemen: recovery-clockwork-touch-6.0.3.1-m7= lässt sich problemlos installieren, läuft so auch erst einmal sehr gut, aber- konnte bislang kein einziges meiner backups ohne Fehlermeldung wieder aufspielen, wenn überhaupt.
Und- beim flashen von custom roms friert das Phone fast jedes Mal an mindestens einer Stelle ein- brauche teilweise 4 Anläufe für das erfolgreiche flashens eines roms!
Bei TWRP v.2.5.0.0. komme ich gar nicht erst an meine files ran- dort wird mir lediglich der cwm ordner und ein twrp ordner angezeigt, beide sowie so leer. Also kann ich damit auch nichts flashen...:(

Ich habe beide recoverys mehrfach neu geflasht mit fastboot erase cache, aber die Probleme bleiben bestehen.
Liegt das Problem evtl. woanders?
( habe momentan trickdroid 5.4.0 drauf- konnte das update schon nicht mehr flashen...)
Ach ja, die Recoverys habe ich manuell geflasht- nicht über ein tool.
Danke.

Zuletzt bearbeitet:
ronnbon schrieb:
recovery-clockwork-touch-6.0.3.1-m7= lässt sich problemlos installieren, läuft so auch erst einmal sehr gut, aber- konnte bislang kein einziges meiner backups ohne Fehlermeldung wieder aufspielen, wenn überhaupt.

Genau die Version hab ich auch auf meinem One und das Problem kann ich gar nicht nachvollziehen. Ich spiele ständig Backups wieder ein und hatte das Problem noch nie ...

Das würde dann ja dafür sprechen, dass das Problem woanders liegt.
Wäre es vielleicht eine Möglichkeit alles nochmal konsequent von vorne aufzubauen- sprich bootloader relocken etc.?
Könnte ich dann denselben unlock code zum entlocken benutzen oder müsste ich einen neuen anfordern?

Das könnte eine Lösung sein, muss aber nicht. Aber versuchen kannst du es ja auf alle Fälle. Den selben Unlock_code.bin kannst du verwenden. Der ist (soweit ich weiß) unique auf jedem Device ;)

ronnbon schrieb:
Bei TWRP v.2.5.0.0. komme ich gar nicht erst an meine files ran- dort wird mir lediglich der cwm ordner und ein twrp ordner angezeigt, beide sowie so leer. Also kann ich damit auch nichts flashen...:(

eigentlich sollte es ein ordner /data/media geben, das wäre dann die sdkarte

Bevor ich weiter herumprobiere, setze ich mal lieber alles zurück. Damit werde ich dann wohl den ganzen Abend beschäftigt sein... :o

Der ursprüngliche Beitrag von 20:13 Uhr wurde um 21:42 Uhr ergänzt:

Zuletzt bearbeitet:
Hab mein HTC heute morgen bekommen. Bootloader ist entsperrt und CWM ist drauf.

Da ich vom S2 komme, würde ich aber lieber wieder ein Touch Recovery nutzen. Könnt ihr mir ein stabiles für das HTC One empfehlen?