Fragen/Probleme zum Custom Recovery des HTC One (M7)

• 448 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B3nder.FFB schrieb:
Nee, mehr beachten musst du nicht.

CWM -> Backup & Restore -> Backup -> und schon gehts los ;)

Wenn beim Flashen dann irgendwas schiefgeht, gehst du wieder ins CWM -> Backup & Restore -> Restore -> Sicherung auswählen -> und es wird wiederhergestellt ;)

Wenn ich Trickdroid draufhaue bleibt ja CWM ne?
bzw. ich muss nichts "wipen" bevor ich Trickdroid raufmache?

Andere frage was ist der Kernel?

@DxAxN

- In’s CWM booten
- Backup and Restore
- backup (erstellt das Backup auf dem One)

-Unter USB-OTG = backup to external sdcard auswählen

BS-Kernel

• Danke
Reaktionen: DxAxN
Am besten das Stock Nandroid dreifach oder so sichern xD ist echt wichtig. Habs auch immer auf dem Gerät. (zusätzlich auf zwei clouds, PC, externe fp, und Tablet xD)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: DxAxN
Macht es eigentlich Sinn das Backup (bei mir via ClockWorkMod Touch) auf dem Handy zu belassen, oder zieht ihr euch das nur auf den PC?

Wenn dein Handy mal geschrottet ist, hast halt noch ne Sicherung aufm PC, aber grundsätzlich lasse ich meine eigentlich drauf. Platz genug ist ja da ;)

Kann man eigentlich auch das Stock Recovery installieren ohne USB?
Das Image ist schon auf dem Handy, ich sitze aber hier an einem Rechner auf dem ich keine HTC Driver installieren kann, deshalb ist es mir nicht möglich per USB das AllInOne Tool zu nutzen.

Momentan ist noch das CWM Touch Recovery drauf.

Hey Leute, ich habe ein problem.
Ich wollte gerade das Original Recovery wieder installieren, und das ALLINONE Tool sagt mir auch das es geklappt hat.
Wenn ich jetzt aber ins Recovery Menü will, kommt der Weiße HTC Screen, oben steht Entering Recovery... aber es passiert nix?
!!!

Was kann ich tun?

Die selbe Frage nicht fünf Mal posten in allen möglichen Themen.

Du postest doch auch fünf mal das gleiche...

Hallo und Hilfeeeeeeeeeeeeeeeee!!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe mein HTC ONE gerootet und dann noch "ClockworkMod Recovery v6.0.2.8" geflasht!

Tja, und nun versucht mein HTC immer wieder das Softwareupdate "29.206" zu installieren und bleibt jedesmal im Recovery hängen.
Frage: kann ich das Handy komplett auf Werkseinstellung zurücksetzen? Also auch ClockworkMod "deinstallieren"?
Da ich ja Neuling bin, habe ich natürlich vor dem ersten Flashen kein Recovery gezogen!

Spock71:confused:

Erst mal ganz ruhig. Du kannst kein Update ziehen wenn du cwm installiert hast. Flash einfach das stock recovery

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300TG mit Tapatalk 2

Hallo, vielen Dank für deinen Beitrag !
habe die Vodafone rom drauf, aber gerootet. möchte wieder stock recovery. kann ich die von dir angebotene recovery nehmen oder gibt es eine spezielle von vodafone? Muss der bootloader locked oder unlocked sein, um das stock recovery zu flashen ?

Vielen Dank für eure Hilfe !

Gruß

Volker

Kain666 schrieb:
Erst mal ganz ruhig. Du kannst kein Update ziehen wenn du cwm installiert hast. Flash einfach das stock recovery

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300TG mit Tapatalk 2

Tja, wie schon erwähnt, ich bin Neuling!

Wie flashe ich das stock recovery?
Wo finde ich es?

CWMhabe ich mit dem All-in-One-Toolkit von hasoon2000 gemacht!:confused:

Wurmclemens schrieb:
Habe auch alles nach Anleitung https://www.android-hilfe.de/forum/...n-stock-nandroid-backups-veraltet.396207.html
gemacht CID o2_102
Update wird geladen aber startet dann nur in Bootloader ober Relocked + Security Warning ????? Lock mit fastboot oem lock gemacht oder was falsch daran?

Unlock den Bootloader nochmal und flashe das Recovery --> https://www.dropbox.com/s/gv21g1j4iglnbfp/Stock Recovery.rar

Versuch es danach nochmal. Das Recovery stammt aus dem Thread von Nuschi1980.

Guten Abend zusammen.

Also ich habe auch das OTA Update erhalten und konnte mir dies auch direkt runterladen, da ich noch die Stock Rom habe.

Jedoch bricht er bei der installation ab. Also habe ich dann mit Hilfe des Toolkits und der Stock Roms hier aus dem Forum das Recovery wieder geflasht. Beim installieren komme ich in das Bild mit dem Handy und den grünen Pfeilen und einem Ladebalken. Hier bewegt sich dieser nach nem Stück nicht mehr :confused:

Mit einer anderen Stock Recovery bekamm ich das rote Warndreieck...:cursing:

Muss ich den bootloader relocken oder was mache ich falsch?

==> Hat jetzt geklappt. Entweder das trennen vom PC (USB) oder das rebooten mit dem Powerbutton hat geholfen :)

PS: Die Recovery von biohaufen hat funktioniert.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Die recovery.img habe ich auch genommen aber bleibt genau an der gleichen Stelle stehen. Wenn ich es neu starte geht es dann auch nur bis zum Roten Dreieck.
Wie seit ihr dann vorgegangen?

Endlich geschafft !!!!!! Aber nach vielen Versuchen mit einer anderen Recovery die ist nur 9.595 KB die von biohaufen ist 9.589 KB komisch aber nun geht es....

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
SO, weil ich keine Ahnung habe wie ich hier einen neuen Thread auf mache, frage ich hier drüber..

Ich bin erst vor ein paar Tagen zum Android Nutzer geworden mit einem neuen HTC ONE m7(Telekom). Vor ca 10 h habe ich es gerootet (hatt alles gut geklappt) und danach geflasht. Das Problem: ich hatte vergessen die SUperSU drauf zu spielen... jetzt saß ich hier vorm Rechner, und fand h lang nichts wie ich diese kleine .zip - Datei auf mein HTC bekomme... da es sich im Recovery.Mode bzw im faststreammode befindet. Dann fand ich herraus das ich diese Datei mit Hilfe von den Tool - All in One HTC ONe m7 root tool drauf ziehen kann.. jetzt erkennt aber selbst die cmd exe mit adb devieces oder fastboot devices mein Gerät nicht mehr -.- am Ende wöllt ich es einfach nur auf die Werkseinstellungen zurück setzen wollen, was auch nicht klappt, wenn ich es über Bootloader mache bricht es ab..
Und in 4 h brauch ich es weil ich es Navi benutze(bin Pizza Fahrer bei Freddy Fresh als Studenten-Job ;))

Bitte Bitte helft mir!