Fragen/Probleme zum Custom Recovery des HTC One (M7)

• 448 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
klaus818 schrieb:
Ich geb's auf. Sorry. Wenn man dir nicht mehr entlocken kann als "geht nicht". Tut mir leid.

schade...trotzdem vielen dank bender!

Aber ansonsten geht es noch oder?
hab doch die versionen aufgezählt die ich auspobiert habe
noch ausführlicher ging es ja leider nicht tut mir leid
ebenso

Ja, du hast die Versionen aufgezählt, aber nicht das Problem. Wenn du nicht mehr ins Recovery kommst, dann lösche bitte die Datei .twrps im Ordner TWRP. Danach musst du alle Einstellungen neu machen. Und wenn du 2.6.3.3 nicht mehr willst, dann bitte 2.7.1.1 verwenden und keine andere.

• Danke
Reaktionen: hamza21
hey kann mir vielleicht einer helfen.
habe htc one m7, und die aktuellste twrp, hatte mehrere backups gemacht ich kann sie aber nicht mehr finden. da ich mal geupdatet habe und mal cwm gewechselt hatte. würde es gerne löschen oder restoren.

Mit welchem Recovery hast du die Backups gemacht, die du nicht mehr findest?

cwm, und twrp

Bei TWRP gibt es auf dem internen Speicher einen Ordner namens TWRP. Da sind sie drin.

ja daran hatte ich auch schon gesagt aber leider nichts gefunden, habe auf dem pc alles durchsucht, leider kein erfolg.

Musst nicht auf deinem PC suchen sondern auf deiner Telefonzelle.

auf mein handy habe ich auch schon mit diversen dateimanagern durchsucht, ich finde nichts.

Wenn du im internen Speicher direkt im Hauptordner keinen Ordner TWRP hast, dann hast du kein Backup auf dem internen Speicher.

@hamza21, Servus, sage mal dein System muss irgendwann mal s-off gewesen sein ansonsten ist es nicht möglich eine Custom- recovery zu installieren, egal welche. Du schreibst das dein System s-on ist, ergo schreib geschützt. Da du hboot 1.57 drauf hast, musst du dir die richtige Anleitung suchen um mit hboot 1.57 wieder auf s-off zu kommen. Wenn du das geschafft hast dann kannst auch wieder ein anderes Recovery installieren. TWRP 2.6.3.3 ist sehr gut, oder 2.7.1.2 alle anderen haben irgendwelche Probleme die sich unterschiedlich äußern.

TWRP schreibt Backups in /data/media/0/TWRP/BACKUPS//HT********/. Wenn man ein Recovery Restore macht ist im sichtbarem Verzeichnis "/sdcard" kein TWRP Ordner mehr zu sehen. Finden kann man den Ordner nur mit einem Root-Explorer dann. Wenn man ein Backup auf dem PC sichern will gibt es folgende Möglichkeit, den kompletten Ordner "BACKUPS" aus dem TWRP Verzeichnis auf den PC kopieren oder verschieben. Im Falle eines Chrashes mit folgendem Befehl zurück aufs Handy wobei sich der Ordner BACKUPS im selbigen Verzeichnis wie adb befinden sollte/muss.

reboot into recovery > adb push BACKUPS /sdcard/TWRP/BACKUPS bitte auf die groß und klein Schreibung achten

nach erfolgreichem Kopieren einfach im Recovery restore ausführen....fertig

Zuletzt bearbeitet:
Die Installation eines Custom Recovery (TWRP oder CWM) ist auch mit S-On möglich, es muss allerdings der Bootloader entsperrt sein.

Wie sieht es denn mit TWRP 2.8.1.0 bzw. 2.8.1.1 aus. Ist das Bugfrei !?

Danke vorab!!!

Ich würde die aktuell zu 2.7.1.1 oder 2.7.1.2 raten. Das wird aktuell für viele ROMs empfohlen. Es lassen sich einige ROMs nicht damit flashen. Mit 2.6.3.3 geht auch nicht mehr alles.

Wie gesagt, aktuell ist mir nichts bekannt, was mit 2.7.1.1 nicht geht.

Okay, ich selber benutze 2.6.3.3. Brauche es eigentlich nur um ab un zu ein Backup herzustellen oder wie gestern, da kam nen update von HTC, um die SuperSU zu installieren. Funktioniert soweit alles. Ansonsten kann ich nicht klagen.

ich hab mein Handy gerootet und es S-Off gemacht. Die Cid ist 11111111, HBoot 1,55 und die Version 3.22.1540.1. Ich benutze die ARHD82.0-Rom und den Joey-Kernel mit TWRP.

Ich will es jetzt verkaufen. Also zurück zur Stock-Rom. Cid, Root und S-Off sollte erhalten bleiben. Was soll ich flashen? Ich will eigentlich auch die aktuellste Version drauf haben.

Danke

ich möchte das root von meinem htc entfernen wie mach ich das ich kenn mich aber nicht so gut mit handys aus

Hab gesehen, dass es seit Mitte JännerTWRP 2.8.4 gibt, hat die noch keiner installiert? Bin mir nicht sicher, ob ich bei meiner 2.7.0 bleiben oder auf die 2.8.4 updaten soll.

Es sieht so aus, das einige 2.8.4.0 für Lollopop empfehlen, es macht aber einige Probleme. So wie es aussieht, kann man zur Zeit mit 2.7.1.1 (aber bitte genau die und nicht irgendeine 2.7) alles machen und es ist mir noch keine Problem untergekommen.

Ich würde dir raten, von deiner Version auf 2.7.1.1 zu wechseln. Und bitte immer alle Stellen angeben, 2.7.0 ist nicht eindeutig.