Fragen/Probleme zum Custom Recovery des HTC One (M7)

• 448 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Stock passend zur firmware

• Danke
Reaktionen: cargo
Update:
ich konnte die Sache mit meinem Backup Abbruch noch ein wenig eingrenzen.
Eine Backupdatei (Boot,System,Data,Recovery)die von der Version 2.6.3.3 erzeugt wurde, kann mit 2.7.0.0 wieder über Restore wieder hergestellt werden.
Der Backup Abbruch passiert immer bei der System Partition,
Ich kann also ein Backup von Boot und Data herstellen. Versuche ich die System Partition zu sichern bekomme ich wieder die Fehlermeldung "failed"
Was auch merkwürdig ist bei der Version 2.6.3.3 gibt es noch den Backup Punkt Recovery, dieser fehlt bei 2.7.0.0

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cargo
Das mit der 2.7.0.0 Version ist etwas eigenartig, denn bei einigen gibt es Probleme, bei den anderen nicht. Dass das Backup der Recovery ist bei der 2.7 weg, habe mich aber sowieso gefragt für was das gut sein soll.

Ich habe auch die twrp 2.7.0.0 drauf, bei mir ist der Backup Punkt in der Recovery da.

mrkaterkarlo schrieb:
@ chaos1961: Der Punkt Recovery fehlt bei mir, selbst nach dem update.
Ist bei mir auch so, wird aber bei einem Restore automatisch wiederhergstellt.
Also auch automatisch ein Backup davon gemacht. ;)
Kann man nicht mehr auswählen, zumindest nicht bei jedem.

• Danke
Reaktionen: mrkaterkarlo
Nach dem restore des backup ist der punkt Restore bei mir verschwunden...nur ein neu flash des recovery behebt fieses problem...und...ich kann fie beiden caches nicht wipen...Failed...(2.7.0.4)

Ich hab die letzten Tage viel damit gemacht.Hat alles funktioniert, wie es soll. Wieso das bei einigen geht und anderen nicht, ist die Frage?

Gibt wohl nen Bug beim Formatieren...
Wenn man in den Settings " use rm -rf" wählt, klappt es wohl:)

Aber die Kombo muss ich jetzt mal unterbrechen :D

Mich wundert, dass von den neuen Versionen nichts auf der Homepage vom Team Win auftaucht. Ich bleib lieber noch bei der 2.6.3.3 ... mit der funktioniert alles was ich brauche.

Techerrata Downloads - Browsing m7

• Danke
Reaktionen: manne49
Weil die scheinbar zu wenig Zeit haben oder zu langsam sind^^

Die aktuellste Version tut es nun bei mir auch ohne Probleme:)

kann ich die Recovery auch sich selber flashen lassen ? Weil per ADB kriege ich immer "Gerät wurde nicht erkannt" :/

und wenn ich ne ältere CWM benutze und Sideloaden will krieg ich da immer "driver control not found. no such directory"

Ich bin verzweifelt... ohne die Backups wäre mein HTC jetzt leer >.>

Zuletzt bearbeitet:
schon mal ne App versucht zum flashen...recovery flasher , flashify...

ne wusste nicht dass es sowas gibt ... aber Problem ist trotzdem noch dass Windows mein Handy erkennt (ja Win 8.1 ... DRECK )

Wo ist dein Problem ? nur recovery neu flashen?was geht oder nicht ?welche ROM?usw...

findest du alles im "ausversehen alles gelöscht" Thema... aber ums zusammenzufassen:

1) Windows 8.1
2) Recovery neu flashen um CM 11 zu installieren
3) Windows erkennt Handy nicht im Fastboot (USB-Gerät wurde nicht richtig erkannt)

Eigentlich wollte ich von meiner veralteten Viper ROM auf CM wieder umsteigen. Jedoch meint mein liebes Smartphone bei der Install. "Driver control could not found... so in etwa...

Habe hier also nachgehakt und als Antwort bekommen, CWM muss aktuell geflasht werden. Und genau HIER fängt das Problem an ^^" ... solange das Handy nicht richtig erkannt wird, funktioniert GARNIX

EDIT: Frag mich der Teufel... einfach mal per Rom Manager CWM raufgeklatscht und es klappt -.-

Zuletzt bearbeitet: