Fragen/Probleme zum Custom Recovery des HTC One (M7)

• 448 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Philz Revovery 6.13.1 als zip :scared:

Hat hier jmd das CWM 6.0.4.5, das er mir verlinken kann?

Hallo,

TWRP ist um Längen besser, ich weiß gar nicht warum sich die Leute mit CWM & Co noch herumschlagen.

3pxsb6syxtbc.png

MfG

starbase64

Scum schrieb:
oder muss es 6.0.4.5 sein?

Ja. Wollte die 6.0.4.5 haben, weil die anscheinend für die Installation von cm11 benötigt wird.

CM11 lässt sich auch mit anderen Recoverys flashen, ist ja auch nur eine zip Datei ;)

Hmm.. auf xda steht was anderes

IMPORTANT:
The recent recovery is needed to flash the ROM
TWRP 2.6.3.4 or CWM 6.0.4.5

TWRP ist doch ein anderes Recovery :p

So gehen die Meinungen auseinander!

Du hast 2 verschieden Recoverys:
Das CWM und das TWRP
(PhilZ ist nur ein Mod von CWM)
Welche du davon nimmst bleibt dir überlassen.

Ich persönlich bevorzuge PhilZ gerade mit den Feinheiten die man bei Samsung nutzen konnte wie zBsp. sichern der efs Partition usw.!
(nutzte ich auch schon mit Nexus,Xperia usw.)

CM11 kannst du problemlos mit der PhilZ Version flashen! :winki:

Für alle die meinen TWRP 2.6.3.4 macht Probleme mit Windows 8/8.1 und adb sideload:

Anhänge

• Bild 2.png
    Bild 2.png
    2,6 KB · Aufrufe: 306
  • adb.png
    adb.png
    4 KB · Aufrufe: 285
Also habe jetzt die recovery-clocwork-6.0.4.7 endeavoru.img drauf gemacht und mit dieser CWM konnte ich cm-11-20140209-NIGHTLY-endeavoru installieren
also 4.4 in abgespeckter Version.

Kann es sein, dass du im falschen Bereich bist? Oder vertust du dich hier grad nur mit den Gerätenamen?

• Danke
Reaktionen: Schaeferreiner
Oh verschieb mal bitte gehört eigentlich zum htc one x

Ich verzfeifle noch... Wenn ich in mein stock Recovery starte, kommt bei mir immer nur das Bild vom M7 mit einem roten eingerahmten Ausrufezeichen.

Hab vor Monaten das M7 "entbranded" (Bratwurstmobil)und hab die Cid HTC__102 gesetzt,sowie die Stock RUU drauf.
Mein M7 ist S-off und unlocked. Build Nummer ist 3.62.401.1 cl264544 release keys.
Jetzt hab ich per ADB/fastboot die passende stock recovery (3.62.401.1.img) geflasht.

Komme trotzdem nicht ins recovery...Was mach ich falsch??
Das Update auf 4.4.2 kommt auch nicht, aber ich vermute, das liegt auch daran,oder???

Das ist schon korrekt so, das Stock Recovery bietet nun mal nicht mehr...
Hast du am ROM was verändert, was das Update verhindern könnte? Root oder Apps entfernt?

• Danke
Reaktionen: FRay
Root hatte es noch nie und apps hab ich auch keine entfernt.
Heißt das also, wenn ich im bootloader auf recovery gehe, ist das normal das nur das rote Dreieck und das auf dem Rücken liegende Phone kommt? Hat den das stock recovery keinerlei Funktionen?
Um da dann wieder raus zu kommen, muß ich 20sec den Powerknopf drücken und dann bootet es neu.

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau das ist normal...
für uns hat es keine sichtbaren Funktionen...wenn du z.b. über den Bootloader FactoryReset auswählst, bootet er in dieses Recovery und löscht die entsprechenden Partitionen...
Probier doch mal ne andere CID oder mit nem LockedBootloader( wobei dieser IMO nicht benötigt wird)

Huhu.
Wenn ich mit CWM ein Recovery möchte, dann bekomme ich nur ein rotes Dreicek mit ein Ausrufezeichen drin. Muß dann lange den Powerbutton drücken, um das One wieder normal zu starten.

Was mach ich da falsch?

Gruß Michél

Haste denn das CWM nach dem Update wieder geflasht?