Fragen/Probleme zum Custom Recovery des HTC One (M7)

• 448 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
madnisman schrieb:
Dieses ROM via CustomRecovery flashen, danach hast Du StockROM von T-Mobile sowie StockRecovery: Guru Reset M7 2.24.111.3 - HTC1Guru

Okay vielen dank . Ist es eig möglich das HTC mit dem hboot 1.54 wieder auf s-on und locked zu bringen? Bin ziemlich neu in der HTC Welt

Klar, BL unlock via htc dev und dann s-off via rumrunner...
Dann stehen dir alle türen offen...

Komisch, ich bin davon ausgegangen, dass es damit ohne Probleme geht. Ich kann Dir da leider nicht weiterhelfen, ich hab es selber noch nicht versucht, das Gerät auf S-ON zu setzen.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

madnisman schrieb:
Komisch, ich bin davon ausgegangen, dass es damit ohne Probleme geht. Ich kann Dir da leider nicht weiterhelfen, ich hab es selber noch nicht versucht, das Gerät auf S-ON zu setzen.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Habe bisher auch n keine funktionierende Anleitung dazu gefunden

Hallo
gibts iwo eine Anleitung wie ich wider die Stockrecovery herstellen kann? Ich habe zur Zeit TWRP drauf! Ich will eigentlich nur das UD auf 4.3 machen und dann wieder TWRP drauf machen.

StockRecovery suchen und flashen:)

Einfach mit TWRP flashen?

Nein, über fastboot.
Fastboot flash recovery recovery.img

Moin Leute,
hätte nicht gedacht, das der Tag einmal kommt, an dem ich nicht mehr weiter weiß:biggrin:
Wollte grad das 4.3 OTA update installieren aber er bricht ziemlich am Anfang ab und zeigt ein rotes Warndreieck mit Ausrufezeichen.
Hatte gestern eben von twrp aufs original Recovery gewechselt und dann nachts das update runtergeladen (anscheinend waren die Server etwas überlastet, hat nämlich ganz schön lange gedauert).
Naja vielleicht hat ja von euch einer ne Ahnung woran das liegen könnte?!

Die Daten:

UNLOCKED
S-OFF
CID-HTC__102
HBOOT-1.54.0000

Elementary Kernel und EX Telekomgerät

Probiers mal mit stock kernel

Hat den wer für mich?
Wäre echt super!!!

Ähm dann flash einfach das ROM nochmal drüber^^

Weiss ja net was fürn ROM grad drauf ist...

is komplett stock (4.2.2 2.24.401.8) bis auf den kernel, deswegen wunderts mich ja das es mit dem ota nich klappt....
läuft wohl auf ne ruu hinaus...

Nö, falls du noch nen CustomRecovery hast kannst dir von hier das Nandroid laden:

Guru Reset M7 2.24.401.8 - HTC1Guru

Das kannste mit TWRP flashen, und da nen AromaInstaller bei ist, sollte es auch möglich sein nur den Kernel zu flashen...probiers aus...

Alternativ kann ich dir die boot.emmc.win aus meinem 2.24.401.8 TWRP Nandroid uppen, dann kannste von da den Kernel restoren :)

Besten Dank für den Link!
Muss eben wieder twrp flashen und dann teste ichs mal eben:thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
hallo,

ich wollte euch mal fragen mit welchem Custom Recovery ihr die besten Erfahrungen gemacht habt, bzw. welches besser ist. Ich hab auch schon bemerkt nicht jede Custom Rom kann mit jedem Custom Recovery geflasht werden, also wollte ich auch mal fragen was besser ist. :D

MFG