Frage zu Hboot 1.57.0000

• 110 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab ganz normal IC Rom geflasht und die läuft. Kernel tut es auch. Mehr hab ich nicht. Ruu ohne soff geht?

Muß ich ja nur ne O2 ruu finden :)

Viel Glück :D

Wünsche ich dir auch. :D :D

Könnte ich diese die unten steht verwenden?

http://www.handy-faq.de/forum/htc_o...c_one_firmwaresammlung_ruus_otas_backups.html

bzw die hier

http://www.htc1guru.com/dld/ruu_m7_..._10-38r-1157-04l_release_353143_signed_2-exe/ ?

Das zweite ist aber eine .exe , was bzw wie mach ich das mit einer .exe datei ? wenn ich das starte meckert windoof weil es keine zulässige win32 anwendung sei

was sind das denn für sch... server? bekomme die exe ruu nicht runtergeladen, mal ist bei 40MB schluß mal bei 80 dann bei 500MB.

SOOO, als passende RUU gefunden, genau die mit den daten die ich vorher hatte und womit es hier ja schon geklappt hat. alles wieder ersichtlich das OS.
aber bisher mit stockrom und slimkat kein erfolg, weiterhin heißt es das es auf meinem gerät nicht geht

Zuletzt bearbeitet:
Hey mrfloppy,

ich hab gestern mal noch bisi gelesen. Ich glaub es war hier oder bei handy-faq...

Du könntest es noch mit ner CM11 nightly probieren. Da soll es in Verbindung mit firewater schon Erfolge gegeben haben.

Hast du es mit SlimKat nochmal probiert? Falls nicht würde ich mal probieren an deiner Stelle, ob das funktioniert, oder immernoch dein "OS" leer ist.
Falls dann doch was dransteht, kannsts ja nochmal probieren mit firewater!!!

Ich wünsche dir viel Erfolg!!!

Sama

Naja hab die richtige aktuelle O2 ruu gefunden und seitdem steht das OS auch wieder drin. Ist die ruu die ruu die du und ich drauf haben bzw hatten. Stock und slim habe ich gestern mich probiert und es ging nicht. Wieder die meldung das es nicht geht auf meinem gerat und er versucht nicht mal einen flasche zu oeffnen. Werd dann mal CM probieren

Wenn die daten im BL mit deinen vorherigen Daten übereinstimmen sollte es ne offizielle RUU sein - zumindest ist mir nichts gegenteiliges bekannt!

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen mit CM11!

mit CM11 auch keine chance, selber fehler. kommt nur die fehlermeldung das firewater auf meinem gerät nicht arbeiten kann. verstehe das nicht, habe die selben vorraussetzungen wie du aber es will nicht.
muß htc sync manager installiert sein? beim flash der ruu.exe mußte htcsync installiert sein. ohne hat der flashvorgang auch nicht gestartet

ok, htcsync hat nichts damit zutun

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Samador
Ohmann, des ist echt sauätzend und irgendwie kann ich des kaum glauben. Ich mein, ich geh davon aus, dass du dich an die Schritte gehalten hast, aber wenn firewater sagt es geht ned, hilft einfach nur, warten bis ne neue Version rauskommt und damit probieren...

Ich hab's grad nicht mehr im Kopf, hattest du es ursprünglich nach der Anleitung probiert, mit ARHD?

LG Sama

Tante EDIT:

@mrfloppy, du wirst mich jetz killen... ich hab dir des falsche SlimKAT verlinkt. ich hab die hier benutzt, ist mir gerade beim Stöbern im Forum aufgefallen, als ich den Link zum Download sah:

https://www.android-hilfe.de/forum/...bones-stable-minimal-epic-battery.542476.html

Ich hoff und drück dir die Daumen, dass es klappt!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, hab mittlerweile 4 Roms versucht und bei den Sense Roms auch den bulletproof kernel mit drin gehabt

Der ursprüngliche Beitrag von 20:37 Uhr wurde um 20:38 Uhr ergänzt:

Bei den aosp Roms muß cwm oder kann auch twrp genutzt werden?

so, auch diese rom funktioniert nicht. ich kann es echt nicht nachvollziehen. hab die selben spezifikationen wie du und es will nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich nutze seit jeher CWM, außer es steht bei dem ROM was anderes dabei!
Aber ich denke, rein prinzipiell sollte es mit beiden gehen, allerdings kenn ich mich mit den Hintergründen der einzelnen cRecoverys nicht aus

naja hab es vorerst aufgegeben. ich weiß nicht woran es liegt aber man kann es nicht ändern. gleiche bedingungen habe ich wie du und es klappt bei 5 roms schon nicht. SDK platform eben auch nochmal aktuallisiert, wobei ich nicht weiß ob es daran liegen kann. adb usw funktionieren ja und firewater ist ja eigenständig

Naja aktuelles SDK und aktuelle HTC Treiber sind wichtigste Grundvoraussetzung, aber bei fünf verschiedenen ROMs wirst du wohl einfach Pech haben, so hart es klingt. Wie gesagt, warte einfach mal das nächste firewater Update ab und dann geht's mit Sicherheit!

Hallo zusammen,
ich grüsse euch. Dies ist mein erster post bei AH.
Seit geraumer Zeit lese ich mich hier durch die Foren. Da ich mich immer zurecht fand, sah ich keinen Grund mich anzumelden.
Jetzt ist aber der Zeitpunkt gekommen das ich "muss" ;-)
So, jetzt zu meiner Frage:
weiss jemand ob es was neues gibt zu dem oben genannten Problem?!

Grüsse

Was meinst du jetzt genau? Hboot 1.57 ist seit dem Sense 6 Update der 5er Base offiziell.
Gibt keine Probleme damit. S-OFF ist seit 1.56 Hboot sowieso schwierig.
Was möchtest du jetzt genau wissen?

Entschuldige bitte. Genau, wollte wissen ob es was neues gibt betreffend Hboot 1.57 und S-OFF?

Nein, immer noch Glücks Sache. Probier es aus

Mist.. Hab alles versucht was es zu versuchen gibt. Naja, danke für die Antworten.