Frage zu Hboot 1.57.0000

• 110 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mit welcher firewater Version hat es bei dir geklappt ? Bei mir klappt es nicht mit firewater 8.0... Kommt nur die Meldung firewater cant work on your device .

welche slimcat ? weekly oder die aktuelle stable?

Zuletzt bearbeitet:
zur zeit ist es so das firewater garnicht erst startet und ich weiß nicht wieso

Aber dein Gerät geht noch, oder isses aus und geht nicht mehr an?

Wenn du das an nem Windows-PC machst, hast die aktuellsten Treiber geladen? HTC Sync Manager auch deinstalliert? Software soweit geschlossen, was ned benötigst? USB2.0? KEIN Windows8 und/oder Virtual Machine, von der aus du das versuchst?

Wenn des alles bejahen kannst, würde ich mal, falls Windows, neu starten und anschließend nochmal probieren.
Ansonsten keine Ahnung, die firewater Datei nochmal per cmd aufs Telefon schieben und evtl nochmal nen adb reboot dazwischensetzen, bevor firewater durchlaufen lässt.

Das wäre jetz so spontan, was ich probieren würde. Vlt hat einer der anderen ja noch ne Idee...

Viel Erfolg

- win 7 64 bit
- USB 2.0
- Software offen ??? nur den firefox mehr nicht
- firewater in der CMD ausführbar machen und starten !?!
- htc sync manager nicht installiert und aktuellste treiber drauf
es startet jetzt mitlerweile in der CMD, ABER es kommt immernoch die fehlermeldung das firewater auf meinem gerät nicht funktioniert, es wird nichtmal versucht eine flasche zu öffnen

@samador

Hast du die von dir verwendete Firewater Version noch? Dort im Link der zur Dropbox führt gibt nix mehr her...

Ich habe da so eine Vermutung zwecks firewater Versionen...

Klar hab ich die firewater Datei noch, ich werf doch nix weg, was noch geht :lol::lol::lol:

Ich lad se "somewhere" hoch und stell euch den Link ein, wenn's genehm ist

PS, ich edit dann diesen Post :cool2:

EDIT: firewater

Hier meine firewater, wie gesagt, es is die aktuellste von der "DEVpage" unter der Rubrik "Instructions (normal, rooted device)".

Zuletzt bearbeitet:
Genau, danke:)

Hast du irgendwas anders gemacht als ich???

Habe auch das One von O2.
slinkat weekly extra drauf, supersu und cwm
CMD geöffnet

- adb reboot
-firewater pushen
-adb shell
-su
- firewater ausführbar machen
-firewater ausführen
firewater startet und fragt nach
ich bestätige mit Yes
Firewater bricht ab mit cant work on your device ohne überhaupt zu versuchen was zu öffnen
mit der meldung
https://www.android-hilfe.de/forum/...44-1-54-1-55-1-56-und-1-57.554847-page-6.html

Post 55

Hey mrfloppy,

also im Prinzip hab ich's ebenso wie du gemacht. Da ich mir allerdings nicht sicher bin, welche Reihenfolge du vorgegangen bist, hier mal meine Vorgehensweise im kurzen:

1. HTCdev unlock
2. CWM (neuste)
3. SlimKAT
4. firewater ("meine" Version) - is am Anfang etwas länger gehangen, als die message "..when hangs more than 60 seconds..." und dann war's nach der zweiten Flasche schon durchgeflutscht
5. SuperCID gesetzt
6. bootloader wieder geschlossen!

also unlock, CWM, CustomROM, S-Off, SuperCID, lock

hat keine halbe Std gedauert, alles in Allem!

Mal ne Frage, du sagst du hast nen o2 Gerät, aber hast au ne o2 CID? nen Kumpel bekam von o2 nen refurbished Gerät aus der Reparatur und hatte danach ne T-Mobbing CID, die er aus gegebenem Anlass sofort beanstandet hat. Da hat wohl die Werkstatt Mist gebaut, oder des ServiceCenter.

Wollte das gerade nur mal in den Raum werfen, weil's mir eben eingefallen ist, und ja bekannt is, dass es mit den Telemobbern öfter Probleme bzgl S-Off gab...

wie komme ich nochmal an die cid

ok habs, nein ist eine O2 cid
O2__102

unlock habe ich, CWM ist drauf, Slimkat weekly aber der will nicht durchlaufen

Zuletzt bearbeitet:
Ich frag jetz mal rein aus Interesse, auch wenn's nicht zielführend ist. Aber mich interessiert es, um Vergleichswerte zu haben.

Welche Radio hast du? (meine: 4A.23.3263.28)
OpenDSP? (meine: v32.120.274.0909)
OS? (meine: 4.20.206.16 also o2 UK Update, das aktuellste, welches verfügbar war)

Ich hab so langsam das Gefühl, dass es auch damit evtl zu tun haben könnte...

LG Sama

Also Radio und Open DSP sind identisch . Gehe ich in den bootloader wird mir aber warum auch immer kein OS angezeigt

fastboot getvar all ??? was steht da bei OS?

Denke genauso wenig wie der bootloader
nur warum und wie ändern?

Anhänge

• bild.PNG
    bild.PNG
    4 KB · Aufrufe: 213
Zuletzt bearbeitet:
Warum ist der die os versionsnr weg und wie beheben?

Hallo mrfloppy,

also das ist gerade auch der Punkt, der mich verwundert. Bei mir steht da nen Wert.
Ansonsten haben wir wohl Geräte aus derselben Charge, was ich anhand der Werte vermute.

Ansonsten fällt mir nur spontan ein, die CMD "als Administrator ausführen", aber daran hast bestimmt schon gedacht!

Vlt hat einer der anderen noch ne Idee. Ich mach mir derweil mal Gedanken, ob mir noch was einfällt.

Sorry, dass ich gerade erstmal ned weiter weiß...

EDIT: Mir fällt grad was völlig absurdes ein, du hast doch mittlerweile au die SlimKAT drauf, hab irgendwo mal gelesen, dass es mit CM11 nightly au ganz gut funktionieren soll, evtl wenn's M7 nochmal komplett plattmachst und nen neues ROM aufspielst, vlt schreibt er dann ja die OS-Version neu, ansonsten soll sich doch bitte mal wer melden, der da etwas mehr Erfahrung hat mit...

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal das es wirklich daran liegt das kein OS mehr hinterlegt ist auch wenn es noch drauf ist

Das angezeigte OS im Bootloader ist deine Firmware. Die fehlt dir offensichtlich.
Wundert mich zwar das dein Rom bootet, aber was solls.
Nachdem du noch nicht Soff bist, kannst du nur eine RUU flashen, ich denke da ist auch das letzte Mal, als du das gemacht hast was schiefgegangen.

Kann das sein?