Frage zu Hboot 1.57.0000

• 110 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da hast du wohl etwas verdreht; 206 ist eigentlich die UK-Variante, 207 die ursprünglich deutsche Variante bei o2. Vermutlich hat o2 jetzt mit dem Update weniger Varianten herausgegeben und die SW-Nummern zusammengefasst. Die passende RUU gibt es ja ebenfalls zum Download.

• Danke
Reaktionen: Samador
Natürlich andersrum. Es ist mir gerade auch aufgefallen, dass ich nen Dreher drin habe, danke!
Dennoch hab ich jetz ne englische Firmware mit deutscher Sprache!

Danke nochmal für den Hinweis! Ich werde jetzt mein One die kommenden Tage (wenn ich endlich mal wieder Urlaub hab ab kommender Woche) über die Versicherung reklamieren, da es mittlerweile echt nen paar üble Macken hat und auch das Display ja nen leichten Schleier drüber hat, durch die "Taufe" und bekomme es umgetauscht und mit dem "neuen" werd ich mich dann mal ans modifizieren setzen und mal schauen, ob ich den 1.57er reproduzierbar S-Off und S-On bekomme, damit man evtl ne weitere Aussage zu der Thematik hat.
BTW, kann des sein, dass die 1.57 irgendwas inoffizielles ist? Oder ist die einfach nur so neu, dass es darüber kaum was zu lesen gibt? Interessanterweise habe ich auch, bis auf hier im Forum noch niemanden gesehen, der auch 1.57 hat, also selbst bei o2 kenn ich vier One M7 Besitzer in meinem Bekanntenkreis, die KitKat haben, mit deutscher Firmware und 1.56 und jetz kommt der Clou:
Ich hab mal die MAC angeschaut (wer sich darüber einlesen möchte kann das gerne machen), welche ja ne Zusammensetzung aus HerstellerID und GeräteID ist um's mal salopp auszudrücken, sowie die GeräteNr verglichen und irgendwie liegen die Geräte in meinem Umfeld zumindest numerisch recht nah beisammen, also hat's wohl auch nix mit dem Revisionsstand der Telefone zu tun. Ebenfalls fällt auch das Kaufdatum aus, da wir maximal 2 Wochen auseinander liegen. Irgendne Logik muss doch dahinterstecken, nach der die Updates verteilt werden, ist mein Gerät evtl nen UK Re-Import, als damals die Geräte evtl knapp waren? Wäre das möglich?

Es gab bereits früher schonmal unterschiedliche HBoot Versionen nach einem Update, z.B. auch beim One X. Da wurde damals für Provider eine andere Version als fürs Original mitgeliefert. Vermutlich wurde bei dem Rom o2-K nochmal was nachgebessert, vermutlich auf Wunsch von o2 speziell für deren Netz.

Ahoi community,

ich hab heute mal bisi auf xda und google rumgesucht, aber bisher leider nix neues gefunden zu hboot 1.57. Mein "neues" M7 war leider auch schon auf 1.57 mit KitKat.
Geht bisher tatsächlich immernoch "nur" unlock über htcdev oder is S-Off doch schon möglich und ich bin nur zu doof, den passenden Artikel zu finden?

Falls von euch jemand nen passenden Link hat, wäre ich sehr dankbar.

Beste Grüße und danke im Voraus

Sama

Tante Edit: Was ich noch vergaß zu erwähnen - ich habe auch nach langem googlen ne Anleitung gefunden den hboot "downzugraden" (was nen Unwort) um darüber evtl mit ner anderen Version S-Off freizuschalten, jedoch wehrt sich das Gerät massiv dagegen überhaupt irgendwas machen zu wollen und den htcdev-Weg möchte ich nur sehr ungern gehen, da er doch ein-zwei Nachteile mit sich bringt, hinsichtlich der Garantie.

Zuletzt bearbeitet:
H-Boot downgrade geht nur mit s-off;)
Und ab H-Boot 1.56 brauchst du root um s-off zu erhalten, sprich du kommst um HTC dev net rum...

okay danke und welches tool? firewater, rumrunner oder revone?

Firewater

Wenn's klappt kannst ja bescheid geben wie du es geschafft hast , Kernel und Rom. Bei mir (hboot 1.57) klappt's nicht bisher

@mrfloppy1502: Welchen Kernel benutzt du?
Mein Geheimtipp:
- Bulletproof Kernel
- Stock ROM
- superSU
- firewater

Mit stock hab ich noch nicht probiert , mit arhd und der von bratwurstmobil . Problem ist das firewater gar nicht erst anfängt zu arbeiten . Sobald ich mit yes bestätige kommt nur das firewater nicht auf meinem Gerät arbeiten kann und dann ist Feierabend . Bild dazu hatte ich in den thread gepostet in der Anleitung

Stock Rom
Bulletproof Kernel
Supersu
Firewater
Keine Chance mit hboot 1.57 . Firewater fängt gar nicht erst an . Fehlermeldung das es auf meinem Gerät nicht funktioniert. Denke mal das es an der O2 FW liegt!?!

Nope. Hab meins ja selbst mit Vodafone Branding S-OFFt. Zumal du ohne S-OFF eh keine RUU flashen kannst um zu debranden.

Ja ich habe ja auch nicht versucht eine ruu zu flashen. Firewater fängt bei mir ja mit den oben genannten Bedingungen garnicht erst an .

Gibt es denn nun schon eine Möglichkeit mit HBOOT 1.57 ohne HTCDev zu unlocken?

Nein!

Was ist so schlimm an HTCUnlock? ^^
Man verliert dabei ja nur die Garantie der Software. Sollte bspw. die Kamera drauf gehen und man hat die Stock ROM, wird sie normalerweise ausgetauscht. Zumindest wenn man Erfahrungsberichten, Foren und HTC Livechatzitaten Glauben schenken darf.

Und wenn die CPU drauf geht, dann wird einem vorgeworfen, dass man übertaktet hätte. Oder wenn gar nichts mehr geht, dann hat man n Brick. Wird auch nicht repariert. ;)

Hey community,

Ich wollte nur kurz Rückmeldung geben, dass es bei mir nun funktioniert hat. Ich habe, als ich den Thread anfing schon nach Varianten gesucht um S-Off mit dem hboot 1.57 hinzubekommen und bin dabei über einen italienischen Blogeintrag gestolpert, bei dem es funktioniert hat. Hier der Link dazu:

[GUIDA] S-OFF HBoot 1.57 - Firewater ( compatibile con tutti hboot )

(falls Links aus fremden Foren/Blogs unerwünscht sind, bitte ich um kurzen Hinweis, damit das in Zukunft nicht mehr passiert)

Im Prinzip, soweit ich das in den verschiedenen Anleitungen herausgelesen habe, das "standardmäßige" Vorgehen bei firewater, allerdings wurde hier noch der HTCdev unlock davorgeschoben.

Ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen und hat gleich im ersten Durchrutsch funktioniert. (Ich hatte allerdings, wie gesagt, vorher schon HTCdev_unlock und AOSP SlimKat 4.4.2, weiß nicht, ob das damit zusammenhängt).

Beste Grüße

Marco

Ist aber genau das Gleiche wie es auch in der Komplettanleitung etc. steht, nur halt mit HTCdev.

• Danke
Reaktionen: Samador
Hallo nochmal,

Ja Bratwurst, wie ich ja auch geschrieben hatte. So wie ich das Verstanden habe, das normale "firewater"-Procedere nur eben mit HTCdev im Voraus. Allerdings kann ich anhand der Anleitung nicht nachvollziehen, ob StockROM oder CustomROM vorausgesetzt wird, für einen 100% Erfolg, sondern kann lediglich sagen, dass ich die SlimKAT AOSP hatte und es gleich funktioniert hat, glaube nach der zweiten Flasche, wenn ich jetz ned ganz falsch liege.

Und, es soll wohl auch nicht mit allen M7UL funktionieren, habe ich bei xda gelesen, glaub T-Mobile is wieder nen Extra-Ding und die Sprint oder Verizon (betrifft uns in der EU zwar nicht, aber der Vollständigkeit wegen) Version, aber das ist ja auch keine M7UL.

Beste Grüße nochmal.