Frage zu Hboot 1.57.0000

• 110 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich denke, der HBoot hatte etwas mit der UK RUU zu tun, denn 206 ist ja das UK Rom, 207 wäre das deutsche. An sich sllen die Roms aber identisch sein. Mit S-Off macht es am meisten Sinn, den HBoot 1.56 zu behalten und ein ungebrandetes Rom deiner Wahl zu flashen, um o2 ganz zu verbannen.

Vor allem dann, wenn du mal eine andere Sim nutzen willst, da die Einstellungen im Rom oft so sin, dass du mit anderen Karten schlechteren Empfang haben kannst. Das hat sogar HTC in meinem Fall beim One X von o2 mit Base-Sim bestätigt, als ich damals bei denen anrief.

Hallo One79htc,

Kannst du vlt nen Link zu der Anleitung posten, die du verwendet hast um 1.57 zu modden? Ich finde leider selbst nichts.

Beste Grüße

Sama

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

one79htc schrieb:
Hallo zusammen!! Bin ganz neu hier in forum...:rolleyes2: ich habe 3 Tagen gebraucht um mich schlau zu machen! Ich habe dann alles hinbekommen: unlocked, s-off, super cid, arhd53 und ich habe alles mit hboot 1.57 geschafft!! Das geht also...:thumbup:

Nach welcher Anleitung???

• Danke
Reaktionen: Samador
Scheint wohl ein Satz mit x gewesen zu sein.

Hallo,
um das entsperren des Bootloaders und das einspielen des TWRP habe ich das All in One kit v3.1 von Hasoon2000 benutzt...das war gar kein Problem, hat sofort geklappt!! Die Problemen kamen danach...habe 2 Tage gebraucht um das S-Off hinzubekommen!! Ich habe einfach die FIREWATER S-OFF "Anleitung" gefolgt (und nix anderes!) und hat sofort geklappt, in weniger als 1 Minute!! Habe dann die SuperCid neu geschrieben ( per cmd) und das war's! Danach "bitte" keine FUU draufspielen weil kommt man zurück auf hboot1.56!!

http://firewater-soff.com/instructions/

Mit diese Anleitung muss es bei euch auch klappen...bin ich mir sicher!!

Grüße Enzo

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schaeferreiner
Was zum Geier ist ne FUU?

Geht trotzdem bei mir nicht. Liegt wohl an meinen goldenen HTC mir o2 Branding ;-)

Firmware Update Utility. Das kommt dabei raus, wenn irgendwer ne Firmware in nen mi C geschriebenes Programm stopft.

Ich schreibe gerade ne Anleitung für HBOOT 1.56, da auch hier verschiedene Leute Probleme haben. Evtl. hilft die ja.

• Danke
Reaktionen: Schaeferreiner
Bin ich ja mal gespannt; bisher gab es immer die Info, sowohl hier als auch bei XDA, mal abgesehen von sehr seltenen einzelnen anders lautenden Meldungen, dass es ab 1.56 nicht mehr funktioniert. Wäre ja schön, wenn nun für die Nutzer mit neuem HBoot eine Lösung gefunden ist.

Ich werde heute Abend noch ein weiteres HTC One S-OFFen, kann aber noch nicht sagen, was da für ein HBOOT drauf ist.

Die Anleitung ist fertig. Ich werde sie im Verlauf des Abends posten.

*EDIT*
Das HTC One, das ich gestern S-OFFen musste, hatte HBOOT 1.55 und funktionierte NICHT mit firewater. Die Shell wurde beim Ausführen beendet (obwohl SuperUser).
Ich werde die Anleitung um einen Punkt erweitern und hoffe, dass dieser dann Abhilfe schafft (Stichwort unsicherer Kernel).

Zuletzt bearbeitet:
Hier geht es aber "eigentlich" um HBoot 1.57 :biggrin:

Das ist mir klar, aber evtl. hilftdie Anleitung trotzdem. :)

Hast du schon mal die Anleitung S-Off von Bratwurstmobil angesehen? Viel besser, verständlicher und ausführlicher kann man es nicht machen. Wenn da jetzt nicht viel neues für den neuen HBoot kommt, sollte man möglichst auf diese verweisen und ggfs. Abweichungen im gleichen Stil posten. Also z.B. Punkte A-H aus der Anleitung von Bratwurstmobil/ Änderung in Punkt X und XX, um die neuen Versionen zu unterstützen. Das macht es vielleicht einfacher und man kann das Ganze evtl. mal zusammenführen, wenn Nutzer den Erfolg bestätigt haben. Es geht hier im Thread ja vor allem darum, wie man/ du den neuen HBoot S-Off geschaltet hast, denn das galt vorher immer als (noch) nicht möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die hab ich gelesen, nur funktioniert temproot mit HBOOT 1.56 NICHT mehr.

Hallo zusammen,
ich war ein paar Tagen nicht da....
Ich bin doch nicht "Bescheuert", ich habe alles mit hboot 1.57 hinbekommen und habe ich mich extra im Forum angemeldet um es mitzuteilen!! Ich bin neu auf dem Gebiet...Anfänger glück? So was gibt es hier nicht! Das es noch keiner geschafft hat macht mich irgendwie sprachlos, kann ich es gar nicht glauben!!:confused2::confused2::confused2:
Hat jemand eine Ahnung wo ich das hboot 1.57 wieder bekommen kann?? Dann versuche ich es nochmal!!:biggrin:

Grüße Enzo

Also freuen kannst du dich auf jeden Fall. ;)
Die Hboot 1.57 haben bisher wenige, kommt aus dem UK Bereich.
Offiziell gibt es die in DACH noch nicht.
Weil du mit dieser Hboot nun SOFF geschafft hast ist das gut für dich, aber es gibt auch einige die das mit der 1.56 hboot geschafft haben.
Das ist wie du es bescheibst eher ein Glück, also manchmal geht und öfter nicht.
Deswegen freu dich über dein Glück und genieße es. :thumbsup:
Du bist jetzt schon S-OFF, wenn du dich wirklich spielen magst, kannst dich ja wieder S-On schalten.
Tippst du fastboot oem writesecureflag 3. ;)
Spass beiseite, sei froh drüber. :biggrin:

Also ich habe ein deutsches Gerät (o2) gehabt, da war 1.57 drauf! War ein goldenes!

Ich hatte beim Update auf KitKat ebenfalls das hboot Update auf 1.57, vorher hatte ich definitiv noch 1.56, da ich damals schon mit einem root/S-Off liebäugelte und noch nicht möglich war...

Ebenfalls M7 von o2 von 08/2013...

Was mich dabei irritiert, die vorherige Softwareversion war 206 also deutsch, die jetzige is 207, also UM, das Gerät is deutsch...