firmware-Update mit S-ON?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Fragrance

Ambitioniertes Mitglied
3
Angepasst durch ferchi weil die Beiträge aus dem Eragon-Thread ausgegliedert wurden und dieser Post jetzt ein Startpost ist.

Tu mich noch ein wenig schwer mit dem firmware-Update, S-OFF, etc.. Wie muss ich vorgehen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du brauchst zum firmware aktualisieren kein S-Off.
Du kannst auch zurück auf Stock und dann Updaten bis hoch auf Lollipop.

• Danke
Reaktionen: eSportler
.. hier wird ja empfohlen die FW zu aktualisieren auf 7.... aber der Link führt nur zur eine ~20Mb großen Datei, wobei normalerweise die Firmwares doch viel größer sind?

Also habe gerade den Kernel gewechselt und bin zu Kangaroo rüber.
Ab ins Auto - verbunden und nochmal versucht zu telefonieren.

Folgendes...
imag0035i6bdxay78f.jpg
:scared::scared::scared:

Also am Kernel liegt es definitiv nicht.
Hatte alles auf Werkszustand im Auto vorher gesetzt.

Liegt also definitiv an der Rom bzw. das beim flashen wohl doch was nicht 100% geklappt hat.

Also ist mein letzter Ausweg mit der aktualisieren der Firrmware wie hier schon genannt wurde.

Wird dann alles wieder vom Handy gelöscht? Oder kann man die momentane Firmware überschreiben?Eine kleine Beschreibung für nen User dem Englisch nicht so gewachsen ist, währe super. :unsure:

Mein System:
screenshot2015trq89mkavc.pngscreenshot2015sar15xetu6.png

Wenn du S-On bist.. Hier ist die vollständige signed firmware. ;)

• Danke
Reaktionen: Fragrance, Wicki und Skeleton1911
Bitte klärt mich mal auf wie ich jetzt Vorgehen muss mit der Aktualisierung der Firmware? Im ersten Post steht da was das man S-Off sein muss um das überhaupt zu machen. Ferchi schrieb das man das nicht braucht. :confused2:
Bügelt man die runtergeladene Firmware einach im Recocery drüber?
Wie geht man vor?

Zuletzt bearbeitet:
Der einfachste Weg für dich ist das flashen der signierten Firmware, die ferchi dir verlinkt hat. Dafür musst du nicht S-OFF sein. Wie man eine Firmware flasht, findest du im Anleitungen Board. Und ich fände es schön, wenn es das zu dem Thema dann hier war. Das hat nämlich immernoch nichts mit dem ROM zu tun. Bei Fragen bitte im entsprechenden Thread im Anleitungen Board posten.

/edit
Ich muss nochmal zurückrudern.
@ferchi: Ist das die wirkliche Stock-Firmware? Das würde bedeuten, dass es das Gerät komplett wipet, inkl. der kompletten SD Karte.

/edit2
Die von ferchi verlinkte Firmware löscht alles, inkl. SD Karte. Wenn Du das nicht möchtest, kannst Du es mit dieser probieren: https://www.dropbox.com/s/gyewllzca7p0aup/7.19.401.2-signed.zip?dl=1
Habe die aber selber nicht getestet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ferchi, Schnurzel und Fragrance
Ja die firmware wiped das Gerät.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wicki
Diese Beiträge wurden aus dem Eragon-Thread ausgegliedert!

Nochmal eine kleine Zusammenfassung:
Um die firmware auf den neusten Stand zu bringen, hast du bei einem S-ON Gerät zwei Möglichkeiten.

1. Zurück auf Stock -> OTA-Updates bis Lollipop und wieder die ROM deiner Wahl drauf.
2. Versuchen eine signierte firmware zu flashen

Zu 1. schau bitte hier rein.
Zu 2.
->Das Gerät relocken und in den Fastboot-USB Modus starten. Diese signed firmware downloaden, umbenennen in "firmware.zip" und in den adb-Ordner kopieren. Das Gerät wird nicht gewiped. (Danke Wicki)
Code:
fastboot oem rebootRUU
fastboot flash zip firmware.zip
Es kommt eine Fehlermeldung.. das ist normal!
Code:
fastboot flash zip firmware.zip
Diesmal sollte es durchlaufen. Wenn alles geklappt hat:
Code:
fastboot reboot-bootloader

• Danke
Reaktionen: B3nder