Firmware 7.15.401.1 (Android 5.0 Lollipop)

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
choppy

choppy

Dauer-User
277
Durchgesickerte Firmware von Lollipop by LlabTooFeR

Link

Kein Wipe der SD!

Hier noch modifiziert, wer es mag.

Link

Viel Spass! :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KamiKaze2411
ist es möglich die firmware mit s-on zu flashen?

und was ist der unterschied zur modifizierten ? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nein geht nur mit S-OFF.
Bei der modifizierten gibt es keinen Warntext.

• Danke
Reaktionen: Squizzy
alles klar. geht denn ein firmware update, wenn ich mein unlocked bootloader wieder relocke und dann eine stock firmware(signiert) per fastboot flashe? danach könnte ich ja wieder unlocken -> TWRP drauf -> MaximusHD ROM richtig?

EDIT: geht halt nur alles von der SD flöten.

Zuletzt bearbeitet:
Firmware Update geht mit S-On nur Zurück zu Stock, dann die OTAs empfangen und dann kannst wieder Rooten.
Maximus geht laut Aussagen auf Xda problemlos mit einer älteren Firmware.
Kann halt sein, dass etwas nicht ganz so optimal läuft, aber funktionieren tut's.
Probiers einfach aus, wenn was nicht geht, musst dir dann was überlegen. ;)

Aber mit S-On könnte man selbst auch eine firmware installieren, wenn die signiert (also unverändert) ist, richtig? nur wie ich das sehe gibt es eine solche nicht oder doch?

dann probier ich es einfach erstmal so :p wobei ich so eine installation schon ziemlich clean haben will, was ja hboot 1.60 und das aktuelle radio vorraussetzt, was nunmal in der firmware drin ist :/

Squizzy schrieb:
Aber mit S-On könnte man selbst auch eine firmware installieren, wenn die signiert (also unverändert) ist, richtig? nur wie ich das sehe gibt es eine solche nicht oder doch?
Das ist richtig, aber die neuste ist 6.09.401.12.

Das firmware-Updates ohne S-OFF oder offizielle OTA's nicht funktionieren ist ein "Mythos".

Gruß
Leon

ich glaube ich verstehe gerade nicht ganz was du mir sagen willst :confused2: :flapper:

was genau ist ein mythos?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
choppy schrieb:
Firmware Update geht mit S-On nur Zurück zu Stock, dann die OTAs empfangen und dann kannst wieder Rooten.
Dieser Meinung sind viele. Ist aber nicht richtig. Das ist der "Mythos".
Ich wollte dich ausschließlich in deiner Aussage bekräftigen, dass firmware-Updates auch mit S-ON durchgeführt werden können.

P.S.: Ein Mythos: "kollektive Vorstellung, die etwas erklärt/verspricht, der man aber kaum Glauben schenkt."

Gruß
Leon

• Danke
Reaktionen: Squizzy
achso :p hab den zusammenhang mit deinem vorredner nicht gecheckt ;)

Sorry ich unterlag dann dem Mythos.
Hab seit ewig S-OFF und das nur nebenbei verfolgt.
Was ich aber nicht ganz verstehe, es ist also möglich mit S-ON einen hboot, Radio usw. zu flashen?
Oder steh ich jetzt auf der Leitung... ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst es ausprobieren. Wenn die firmware nicht signiert ist, wird sie einfach fehlschlagen. Kein Risiko.

@choppy Man kann nur von HTC signierte firmwares flashen. Außerdem nur updates keine downgrades. Das Radio kann man allerdings auch einzeln flashen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: choppy
Okay. Danke, wieder was dazu gelernt.
Das mit den Radios wusste ich, ebenfalls mit dem downgrade.
Signiert war mir neu

Hallo zusammen!

Macht es für mich aus eurer Sicht überhaupt Sinn, die eine Firmware 7.xx.xxx zu flashen?

Ich komme von hier

**** LOCKED ****
M7_UL PVT SHIP S-ON RH
HBOOT-1.57.0000
RADIO-4T.29.3218.29
OpenDSP-v32.120.274.0909
OS-6.16.111.2
eMMC-boot 2048MB
Jul 30 2014, 17:32:59.0

und habe nun

**** UNLOCKED ****
M7_UL PVT SHIP S-OFF RH
CID-11111111
HBOOT-1.57.0000
RADIO-4T.29.3218.29 [_10.33F.1718.01L *]
OpenDSP-v32.120.274.0909
OS- [6.09.401.5 CL366813 release-keys*]
eMMC-boot 2048MB
Jul 30 2014, 17:32:59.0

* = Ergänzungen gemäß Sysmteminfo im laufenden Gerät

Und dazu habe ich drauf TWRP 2.7.1.1 und ViperOne 7.0.2.

Nun stört mich aber doch der rote Warntext und ich möchte den gerne mit einem modifizierten HBOOT loswerden.

Macht es da überhaupt Sinn, meine Firmware von 6.09.401.5 auf diese aus diesem Thread hier zu upgraden, dann HBOOT 1.60.0000 ohne roten Warntext drüberzubügeln und dann eine aktuelle TWRP und dann ViperOne 7.0.2 zu flashen?
Oder ist es sogar von Vorteil, weil ich dann für die kommende ViperOne (ich spekuliere mal) 8.x auf Basis von Android 5x schon jetzt bestens gerüstet bin?

Hatte die Frage schon im ViperOne-Thema gestellt, aber da meint man, ich sei dort falsch.

Beste Grüße
Happy-Drummer

Zuletzt bearbeitet: