Der "Welche Custom-Rom?" Thread

Kann jemand die ganzen CM Roms einordnen in Sachen Stabilität, Performance, Tweaks, etc.?

Ich hab bei den niedrigen Downloadspeeds echt nicht die Zeit, selber alle zu testen.

Welche Rom verwendet ihr, warum?
 
jeder nimmt das sicher anders wahr. grob gesagt sind alle sense rom gleich gut. gut, hier und da ein kleinwenig geändert was man so nicht erkennt (unter der haube)

Ausnahme viperone/trickdroid. dort gibts massig tweak/themes

bin auf viperone.. hauptsächlich wegen den einstellungen.. optisch usw
 
danke für die Antwort, aber ich meine gerade NICHT sense roms :)
 
Wie schaut es denn jetzt aus mit der Google Edition, läuft die soweit Bugfrei und stabil ? Wie schaut es mit der Akku Laufzeit aus und eine spezielle Frage an die, die es bereits nutzen:

Was fehlt euch in der Google Edition ?

lieber Gruß
 
1887 schrieb:
Kann jemand die ganzen CM Roms einordnen in Sachen Stabilität, Performance, Tweaks, etc.?

Ich hab bei den niedrigen Downloadspeeds echt nicht die Zeit, selber alle zu testen.

Welche Rom verwendet ihr, warum?

Also ich hatte bisher CM, AOKP und PACman drauf.

CM läuft eigentlich ziemlich stabil und hat (für mich) eigentlich keine Bugs. Hatte den "AOSP teamseven" Kernel drauf und hatte damit ne relativ gute Akkulaufzeit (kam mir teilweise mehr vor als bei Sense, aber hab da auch nich so wirklich drauf geachtet). Tweaks gibts bei CM halt relativ wenig. Deswegen hatte ich dann auch andere Roms ausprobiert.

AOKP war bis vor etwas mehr als einem Monat ein bisschen mit den CM syncs hinterher. Da haben ein paar Sachen gefehlt die in CM schon gefixt waren. Ansonsten war die Rom aber stabil. Von der Performance haben die sich auch nicht wirklich was genommen. Ist ja beides CM.

Im Moment hab ich jetzt Pacman drauf. Läuft eigentlich genau so stabil, ist performance-technisch minimal schlechter (ein paar Punkte in Antutu). Von den Tweaks her ist es auf jeden Fall ziemlich geil. Habs mir vor Allem geholt weil ich Halo wollte, aber nicht aufm CM/AOKP-Features verzichten wollte.
Einziger Kritikpunkt ist im Moment die Akkuleistung. Hab auch den teamseven Kernel drauf, und etwas weniger Laufzeit als unter CM. Kanns leider nicht in Zahlen ausdrücken und hab das Ding eh oft am Ladegerät/USB. Aber es scheint kürzer zu halten.

Alternativ gibts noch Rootbox und Carbon, die hab ich aber noch nicht ausprobiert. Unterscheiden sich denk ich aber auch nur minimal in Performance und Stabilität von CM. Haben halt auch alle möglichen Einstellungen
 
Jume schrieb:
Wie schaut es denn jetzt aus mit der Google Edition, läuft die soweit Bugfrei und stabil ? Wie schaut es mit der Akku Laufzeit aus und eine spezielle Frage an die, die es bereits nutzen:

Was fehlt euch in der Google Edition ?

lieber Gruß

Akku top
Stabilität top
IR funktioniert nicht (wird nachgereicht)
NFC weiß ich nicht, nutz ich nicht
PhotoSphere macht Probleme, Kamera ist mit dem ganzen Sense Zeug einfach deutlich besser bei dunklen und Gegenlichtaufnahmen.

Was mir persönlich fehlte, bin ja wieder auf Sense: HTC Wetter App, HTC Mail App, HTC Kamera
 
hat die HTC Sense Camera für die google edition die high fps cam bzw die 60 fps 720p cam?

edit: habs selber getestet: die slowmotion cam funktioniert nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
hab mal ne Frage undzwar brauch ich ein neues Rom, hab derzeit Trickdroid 7 druaf jedoch fuckt mich die E-Mail funktion richtig hart ab, da jeder Buchstabe (nur der erste) immer doppelt geschrieben wird...

Nun mal als erstes, wurde das in der 8 gefixt?

Dann hätte ich als alternativen
Das Viperone und AndroidRevolutio HD.

Bei Trickdroid und Viperone habe ich "Based on 2.19.401.1" und bei AndroidRevolution HD "2.24.401.1" gibts da gravierende Unterschiede ?

Desweiteren habe ich (denke ich) massive Verbindungsprobleme seit Trickdroid 7, sehr selten H Netz, meistens nur E.

Ich bedanke mich

Gruß
 
Wenn es in den Changelogs nicht steht, wurde es entweder nich gefixt oder nich aufgeführt. Die schnellste Lösung ist ein Nandroid-Backup, die 8er aufspielen und gucken ob es klappt ;)
 
@longdong

FALLS du Swiftkey nutzt , ist das ein Swiftkey Fehler und kein Rom fehler ;)

Die neue public Beta soll das wohl fixen .
 
Ernsthaft? ja Swiftkey nutze ich.... ist mir garnicht aufgefallen das das beim Stock ROM dann auch gewesen sein sollte oO

und wa shat das jetzt mit den Based on auf sich ?

Wie läuft bei dir die Kombi ElemantalX und ViperOne ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern mal das Rayglobe draufgezogen. Bisher seeehr zufrieden mit dem ROM, da es gerade optisch mit dem integrierten myHUB sehr viele Optionen/Tweaks bietet und OTA fähig ist. :cool2:
 
Hi Leutz ,

wollte mal fragen welche Rom Ihr momentan so empfehlt zu flashen bin momentan nicht mehr so aufn neusten Stand :crying:......

Hab momentan Viper 1.2.1 drauf mit Stock Kernel würde aber gerne widda weng rum flashen. Hab sonst eiglt. imma nen Custom Kernel drauf gehabt !

Und des mit dem Black Bootloader würde mich auch gerne interessieren.....

Danke im Voraus ;)
 
@RaZor21

Lies' doch mal den Post über Deinem :rolleyes2::smile:
 
Wie läuft des mitn Black Bootloader ? Und wie änder ich meine Spash Screen weil das Schloss stört mich bissl ....

Habe S-OFF und auf Super CID ....
 
Schau dich hier im Forum um, neu bist du ja nicht, es gibt angepinnte threads... etc.

AN deiner Stelle würd ich bei Viper bleiben, und auf das OTA warten, es kommt 2.0 raus, best one ;)


gruß
 
  • Danke
Reaktionen: RaZor21
Welchen Kernel empfiehlst du mir ? und welche Radio ? soll ich bei meiner Recovery bleiben würde gerne die TWRP v2.6.0.1 drauf machen gibts bei der noch Probleme ?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

p-lorenz
Antworten
2
Aufrufe
1.410
p-lorenz
p-lorenz
M
  • marcel999
Antworten
2
Aufrufe
1.814
B3nder
B3nder
Y
Antworten
1
Aufrufe
1.326
Janity
Janity
Zurück
Oben Unten