Der "Welche Custom-Rom?" Thread

Kannst du das mal etwas genauer beschreiben was genau Dee Wahnsinn ist :) ?

Denn bin noch auf der Suche nach einer guten die schnell stabile ist und vor allem vielleicht auch besser mit dem Akku um geht als die stock.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man kann alles wirklich alles nach eigenem Ermessen einstellen! :) (Launcher, Farben, Lockscreen uvm.)

Du könntest Dir auch TrickDroid anschauen. (Ist eine sehr flüssige ROM mit guter Akkulaufzeit)

Gruß,
-FlashFreak-
 
  • Danke
Reaktionen: xXXSchokiXXx
Und wie schaut es mit der ARHD aus dort vielleicht schon Erfahrung mit gemacht ?

Und läuft unter der Viper der Akku besser oder schlechter oder unverändert ?

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja, es gibt zwar sehr wenige Tweaks, doch sie läuft sehr stabil und flüssig.

Meine Laufzeit ist etwas schwächer als mit den anderen ROM's. Kann aber auch an meinem Nutzerverhalten liegen. (Nutze das One sehr häufig, telefoniere viel, schreibe viele WhatsApp Nachrichten usw.)

Wenn Du die Tweaks von der Viper ROM nicht brauchst, kann Du ruhig ARHD oder TrickDroid flashen.

Gruß,
-FlashFreak-
 
  • Danke
Reaktionen: xXXSchokiXXx
Die sind mir nicht so wichtig, denn bin so eigentlich sehr zufrieden und brauche so viele spielerein eigentlich nicht :D
Dann versuche ich mal die ARHD

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Hey

bin momentan auf der Viper und auch ziemlich zufrieden soweit , aaaaber wie man so ist , man will immer was besseres ! :D

Mir gefällt die Insertcoin von den features her sehr gut , vor allem soll sie ja die smootheste Rom sein , was für mich am wichtigsten ist .


Ich wollte sie auch mal ausprobieren , aaaaber ohne Fullwipe krieg ich sie nicht ans laufen , und für mal eben gucken full wipe und neu einstellen bin ich doch zu faul für .

Hatte jemand schon beide drauf ,und kann mir verraten ob es da "smootness " unterschiede gibt ?

Danke schonmal im Vorraus .
 
Ich suche eine Customrom wo die Soundeinstellungen wie beir 1.27 oder 1.28 falls es sowas gibt welche könnt ihr mir das empfehlen ??
 
@Blaufasan: Ich hab deinen Thread mal in den bereits bestehenden Thread verschoben. :)
 
Du brauchst keine Custom ROM, da die nötigen Modifikationen auf jede ROM angewendet werden können.

Option 1: Du kopierst dir die entsprechenden Audio Konfigurationsdateien in deine jetzige ROM. Hier gibts die Dateien und weitere Infos.

Option 2: Du installierst dir die Mod Viper4Android FX. Mit dieser kannst du die Lautstärke ganz nach Belieben boosten.
 
dann werde ich die option 1 wählen denn mir geht es eig nur um die lautsprecher

muss mein gerät aber erstmal rooten
 
hallo zusammen, ich benutze nun seit ca. 2wochen trick droid, akklaufzeit ist super aaaber bluethoot funktioniert bei mir nicht und gps ist auch schwacher gegenüber stock, gibt eis eine google edition bei der alles reibunglos läuft?? :)

Der ursprüngliche Beitrag von 23:10 Uhr wurde um 23:11 Uhr ergänzt:

und wie genau macht man ein "fullwipe" schritt für schritt? :)
 
Hallo,

Du möchtest einen Fullwipe machen? Kein Problem! :) Es wird alles auf Deinem Gerät gelöscht.

Du musst erst mal in die CWM booten und dort "wipe date/factory reset" anklicken und ausführen. Danach gehst Du auf "Mounts and Storage" und führst dort "format SDCard" aus.

Nun sollte alles auf Deinem One gelöscht sein :)

Gruß,
-FlashFreak-
 
  • Danke
Reaktionen: snatch82
schankedön :) und welche ist noch die passende rom dazu? :) möchte gerne ein pures android und stabil
 
Hallo,

ich habe diese Version genommen: Klick! (Es gibt verschiedene Versionen. Einfach in den Custom Rom Bereich schauen :))

Pures Android und sehr smooth/stabil. Das Problem bei mir war nur, dass die Akkulaufzeit bei der "Datennutzung" schlecht war. :(

Gruß,
-FlashFreak
 
  • Danke
Reaktionen: snatch82
habe ich schon geschaut, bin mir aber nicht schlüssig gewesen, habe bei meinem s2 damals gefühlte 100roms geflasht aber war in fast jeder ein bug, möchte einfach eine die sauber läuft und mich nicht wider grün und blau ärgern muss über einen "mini-bug" wie der ewige kieselstein im schuh :) na dann werde ich mich mal in die rom reinlesen. thx :)
 
die Google Edition ist alles andere als pures Android.

Wer pures Android will, sollte CM nehmen oder was was auf CM aufbaut. Läuft meiner Meinung nach auch sehr stabil, trotz nightly
 
Hallo,

warum sollte die Google Edition kein pures Android sein? CM wurde durch die Devs entwickelt und die Google Edition original von HTC/Google.....

Gruß,
-FlashFreak-
 
die GE ist Sense mit AOSP-Optik.

CM ist richtiges AOSP
 
Hallo,

die Google Edition hat gar kein Sense. :huh: Auch die Frameworks sind original von Google. Auch wird der klassische Launcher von Google genutzt. Das einzige was von Sense übernommen wurde sind die "Beats Einstellungen" Die ROM baut auch nicht auf Sense auf.

Gruß,
-FlashFreak-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bei xda klingt das so als wäre das noch weitgehend Sense mit bisschen AOSP-Look.

Aber gut, kann mich auch täuschen ;)
 

Ähnliche Themen

p-lorenz
Antworten
2
Aufrufe
1.410
p-lorenz
p-lorenz
M
  • marcel999
Antworten
2
Aufrufe
1.814
B3nder
B3nder
Y
Antworten
1
Aufrufe
1.326
Janity
Janity
Zurück
Oben Unten