Der "Welche Custom-Rom?" Thread

CM 10.1
oder nova launcher benutzen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder abwarten bis das One GE erscheint, die Firmware könnte man bestimmt auf ein normales One flashen?!
 
Ja ich glaube dass wird das Beste sein.
 
Wann kommt den MIUI fûrs ONE???
 
Glaub da gibts noch keine offizielle Mitteilung von Xiaomi.

Ich würds ja porten, hab aber im Moment zu wenig Zeit dazu :(
 
Hallo, was meint ihr, wann kommt ne RC oder Stable Cyanogenmod ROM ? Ich war schon immer begeistert von CM und würde es gern auch auf dem ONE nutzen. Gibt es überhaupt irgendwelche Nachteile mit Trickdroid ? Besser als Stock ist TD ja auf jeden fall oder ? Welchen Kernel würdet ihr zur TD empfehlen wenn ich keine übertriebene Akkulaufzeit brauche (nur mehr als bei Stock) Dafür Stabilität und Smoothness ?
 
Also ich habe die CM ROM schon seit einer Weile und bin damit absolut zufrieden!
Das einzige was mir fehlt ist noch ein funktionierender IR Sensor damit ich die Fernbedienung wieder benutzen kann.
Ansonsten läuft die ROM sehr stabil und flüssig...

Bei TrickDroid würde ich den Stock Kernel lassen wenn du nicht unbedingt das HTC Logo nutzen willst oder auch nicht vor hast zu übertakten.

Wieso sprichst du hier aber nur CM und TrickDroid an? Hast du dir die ViperOne ROM mal angeschaut?
Ist in meinen Augen die beste Sense ROM :) und bietet noch viel mehr Einstellungsmöglichkeiten als TrickDroid.
Aber beide sind super ROMs welche für dich die bessere ist musst du dann selber entscheiden!
 
Hey, danke schon mal :) Ich möchte ja gar kein Sense haben. Deswegen habe ich jetzt die TD 8.0 ohne Sense geflasht und den stock Kernel gelassen. Kommt sich da nix in die Quere wenn da ein 4.1.2 Kernel und ein 4.2.2 System drauf ist ? In den Viper tread gucke ich aber trotzdem auch mal rein !
 
Ahh du hast die TrickDroid Google Edition geflasht?
Dafür würde ich dir den teamSeven Kernem empfehlen.

Hier der XDA Thread zu dem Kernel:
[kernel][Jul-2][sense4.2.2|GoogleEdtn]teaMSeven-2.1.3|L2W|DT2W|BLN|OTG|CIFS|PWP|OC|UV - xda-developers

Damit sollte man eigtl. eine bessere Akkulaufzeit als mit dem Stock Kernel haben.

Da du kein Sense haben willst würde die ViperOne ROM eigtl. auch wegfallen :).

Wie gesagt ich bin mit der aktuellen CM ROM sehr zufrieden... :) und da du schon immer von CyanogenMod begeistert warst wieso probierst du die aktuelle Version einfach nicht aus?
 
Hello HTC ONE freunde:)

welche rom läuft stabil, hat die beste akkulaufzeit und enthält "boomsound"? IR und blinkfeed brauche ich nicht, boomsound müsste aber sein ;)
 
Nabend!

Wollte mal kurz nachfragen, welche Rom die beste Akkulaufzeit hat. Ob Sense oder AOSP ist erstmal egal. Hab leider keine Zeit zu testen, da ich zum Wochenende eine ordentliche Rom mit guter Akkulaufzeit bräuchte.
 
Also maximus 7 läuft sauber und stabil
 
snatch82 schrieb:
Hello HTC ONE freunde:)

welche rom läuft stabil, hat die beste akkulaufzeit und enthält "boomsound"? IR und blinkfeed brauche ich nicht, boomsound müsste aber sein ;)

Boomsound werden nur die Sense-Roms haben. TrickDroid lief bei mir eigentlich gut.

Von der Akkulaufzeit her find ich z.B. CM10.1 besser.
Für den Boomsound könntest du die App dann versuchen:
[MOD][APP]AwesomeBEATS™ v.5 For ALL ANDROID AOSP ROMS(02.05.13) Experience BEATS - xda-developers
 
  • Danke
Reaktionen: snatch82
"Boomsound" heißen doch einfach die Lautsprecher und die werden auch mit AOSP funktionieren.
 
Boomsound ist vor allem der EQ. Die Lautsprecher an sich funktionieren natürlich auch mit AOSP
 
Wusste nicht wo das rein soll, aber müssten die HTC Google Edition ROMs nicht in den Sense Bereich?

Schließlich basieren diese nicht direkt auf den AOSP Sourcen, sondern mehr auf den Sourcen von HTC und funktionieren auch nur mit Sense Framwork bzw. mit Sense-fähigen Kernels.
 
Gibt es eine Rom die Akku freundlicher ist als die stock ROM ?
 
also ich fand CM gefühlt sparsamer. Gemessen hab ichs aber nicht. War nur so mein Eindruck.

Bin aber inzwischen auf PACman unterwegs. Akkutechnisch nicht empfehlenswert
 
na sollte schon eine Sense rom sein :)
 
ich hab jetzt seit ein paar tagen die Viper Rom drauf und die is ein Wahnsinn! kann ich nur empfehlen!
 

Ähnliche Themen

p-lorenz
Antworten
2
Aufrufe
1.410
p-lorenz
p-lorenz
M
  • marcel999
Antworten
2
Aufrufe
1.814
B3nder
B3nder
Y
Antworten
1
Aufrufe
1.326
Janity
Janity
Zurück
Oben Unten