Der "Welche Custom-Rom?" Thread

So, nun bin ich 2 Wochen ohne Handy und es gibt immer mehr Roms (Sense natürlich!). Auch davor habe ich nicht mehr alle ausprobiert, da es doch zu lang gedauert hat, immer wieder zu flashen.
Nun kommt mein One bald zurück von Arvato und ich frage mich: Gibt es mittlerweile Differenzen in der Smoothness, im Speed und in der Stability?
Zuletzt las ich nämlich immer öfter zB bei Insert Coin was von Speed Improvements...

Wer liegt da vorn?
 
Frage: Gibt's bei den Roms große Unterschiede in Sachen Update-Schnelligkeit?

Sind alle detoxed so dass mods wie camera ect. darauf laufen?

Thanx in A.
 
Falls du mit Update-Schnelligkeit die Geschwindigkeit meinst, in der das Update auf die nächste Android Version erfolgt: Das wird bei fast allen Custom-Roms sehr zügig geschehen. Deutlich schneller natürlich bei AOSP Roms wie CM. Ansonsten halten die meisten Devs ihre Roms für das One relativ aktuell, wobei Trickdroid da am schnellsten von den Stock-Roms ist, was die Updateintervalle angeht.

Und, ja, die Roms sind alle deodexed.
 
  • Danke
Reaktionen: MasterElwood
Das stimmt nicht. Trickdroid muss die meisten Tweaks anpassen, deswegen sind ROMs wie ARHD oder Maximus schneller was Updates angeht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Richtig, aber sowohl ARHD und Maximus bieten nicht mal annähernd das, was Trickdroid bietet. Da kann man auch auf Stock bleiben.
 
  • Danke
Reaktionen: torxx
vegalinho schrieb:
Richtig, aber sowohl ARHD und Maximus bieten nicht mal annähernd das, was Trickdroid bietet. Da kann man auch auf Stock bleiben.

Habe ich gar nicht bestritten. :) Bin ja auch auf der Trickdroid.

Habe mich nur auf diesen Abschnitt bezogen:
wobei Trickdroid da am schnellsten von den Stock-Roms ist, was die Updateintervalle angeht.

:thumbsup:
 
Hat schon wer die Revolt JB 4.2.2 Rom auf dem One versucht?
 
Kann es sein,dass die Qualität der Kamera bei CM erheblich schlechter ist als bei Stock-Roms?

Gibt es eine Custom Rom welche im Pulldown-Menü ähnlich aufgebaut ist wie CM? Also das man direkt die Buttons alle als Kacheln oder Symbole vorfindet und nicht als lange Leiste?
Grüße,
Ron
 
Ist denn nicht bei der aktuellen cm das Max 2 Megapixel?!

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Das wäre krass :biggrin:

Noch eine Frage:
Durch gedrückt halten des Zurück-Buttons soll sich die geöffnete App schließen. Bei CM gibt es die Option jedoch wäre es gut wenn man die Zeit einstellen könnte, die man den Button gedrückt halten muss bis etwas passiert. Bei TD gibt es die Option nicht oder?
 
Hatte das mal in einem Video gesehen, das man im Moment nur 2 MP max einstellen kann. Schau doch mal in deine CamApp.
 
rolinn schrieb:
Ist denn nicht bei der aktuellen cm das Max 2 Megapixel?!

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

nö, ist schon seit mehreren nightlys auf 4 megapixel eingestellt
 
Es gibt vom TeamVenom schon eine erste Beta Viperone ist aber eine closed Beta. Also nicht für jedermann.
 
  • Danke
Reaktionen: Michael San und One38
Sehr schön, da freue ich mich direkt:love:
Also wird in naher Zukunft eine für jedermann geben.:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich eine Rom installiert habe, muss der ganze Prozess für ein Rom Update noch einmal vollzogen werden? Gibt es da Unterschiede zwischen den Roms?
 
Wenn Du von einem Rom auf die darauffolgende Version flashest, brauchst Du in der Regel keinen Full Wipe zu machen. Ansonsten ändert sich nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: TalibKweli
Gibt es irgendwelche Nachteile dadurch dass TrickDroid "nur" auf 4.1.2 basiert?
 
Also ich habe TrickDroid 7.5 drauf und das basiert auf jeden Fall auf 4.2.2 :smile:
 
Achso. Im Ausgangspost steht im TD Thread nämlich 4.1.2
 
Hallo zusammen!

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.. Ich hab seit gestern das One und mich kotzt (sorry) Sense jetzt schon an!!

Ich hatte bisher ausschließlich Nexus Geräte und hätte gerne das Vanilla Feeling auch auf dem One.

Es kommt mir garnicht auf zig Besonderheiten des ROM an sondern nur dass es so Nah wie möglich an Vanilla Android heran kommt.

Welche könnt ihr mir da empfehlen?

Danke im voraus

Grüße Guido
 

Ähnliche Themen

p-lorenz
Antworten
2
Aufrufe
1.410
p-lorenz
p-lorenz
M
  • marcel999
Antworten
2
Aufrufe
1.814
B3nder
B3nder
Y
Antworten
1
Aufrufe
1.326
Janity
Janity
Zurück
Oben Unten