Der "Welche Custom-Rom?" Thread

• 737 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mir wurde ja schonmal gesagt, dass ich nicht auf die Benchmarks achten soll aber nun stellt sich für mich die Frage, wie man in einem CyanogenMod fast 9000 Punkte weniger bekommt als in meiner OrDroid mit ElementalX Kern.

Ich mag die Oberfläche dieser CyanogenMod halt lieber als son HTC Aufsatz - ich weiß da sind noch viele Bugs und es ist neu, aber wie kommen da die 9000 Punkte zustande.

Lieben Gruß
priest

Das kann dir keiner sagen, aber die Builds sind alle noch nicht stable. Geduld, ist halt so mit CM, auf jedem Gerät. Dauert eben ein bisschen, geht nicht von heute auf morgen.

Hi,

auf meinem One X hatte ich die Rom von Team Venom und fand die Tweaks einfach geil.
Ich habe vorhin Trickdroid auf meinem One geflasht..naja vermisse die geilen Tweaks von TeamVenom.

Weiss einer ob etwas von TeamVenom kommen wird? Oder eine ähnliche Rom mit dem Tweaks?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Hab die Tweaks drauf gepackt, mache ich etwas falsch,oder wieso habe ich so wenige Tweaks?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1368616998226.jpg
    uploadfromtaptalk1368616998226.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 366
  • uploadfromtaptalk1368617009948.jpg
    uploadfromtaptalk1368617009948.jpg
    2 KB · Aufrufe: 334
Der Ultimative Videoplayer?:D

HI,

Mein One ist wieder da von der Reparatur, bevor ich alles wieder bei Stock einstelle und einrichte, will ich es wieder Rooten etc. und zum ersten mal auch eine Custom Rom installieren (..in meinem Android leben)

Ich kann mich nicht zwischen ARHD und dem Trickdroid entscheiden, mir ist die Akku leistung wichtiger, mit dem Stock Rom bin ich mega zufrieden und es wäre echt gut auch jetzt mehr Akkuleistung rauszubekommen. Moddings sind auch auf beiden installierbar ?

Mit welcher der beiden habt ihr bessere und spürbar längere Akkulaufzeiten erreicht?

Und anschließend soll der Elemental Kernel rauf:
-läuft der auf beiden Roms gut?
-Vor Rom oder Nach Rom Installation den Custom Kernel rauf?

Ich bin etwas eingerostet, mein letztes mal hatte ich mein One S vergangenen September geflasht (nur Kernel) und weiß kaum mehr wie ich das hinbekommen hatte :D

Mfg Danke

Mit welcher der beiden habt ihr bessere und spürbar längere Akkulaufzeiten erreicht?

Sind nahezu identisch in Bezug auf Akku

Und anschließend soll der Elemental Kernel rauf:
-läuft der auf beiden Roms gut?
-Vor Rom oder Nach Rom Installation den Custom Kernel rauf?

Läuft auf beiden gleich, allerdings ist der Sound der Lautsprecher mit allen Custom Kernel etwas leiser, dafür ist dann u.a. das Menu auf dem Logo

Ich bin etwas eingerostet, mein letztes mal hatte ich mein One S vergangenen September geflasht (nur Kernel) und weiß kaum mehr wie ich das hinbekommen hatte :D

Was - Du hast unsere Viper ROM nicht auf dein One S geflasht? Schande über Dich :D

Generell ist der Unterschied, das ARHD eine nahezu unmodifizierte stock ROM ist, die lediglich deodexed ist im Vergleich zu stock, damit Du anschl. mods flashen kannst.

TrickDroid ist in der Base recht nah an stock, hat aber ein sehr grosses Tweak und Theme Paket, welches auch nur auf TrickDroid flashbar ist.

• Danke
Reaktionen: X-Ray-S
One38 schrieb:
Hab die Tweaks drauf gepackt, mache ich etwas falsch,oder wieso habe ich so wenige Tweaks?

Das hat nichts mit dem Tweak-Package zu tun. Dieses kannst Du nur via Flashen benutzen.

Diese kleine App gibt es glaube ich seit 5.3.0 und bedient nur die darin enthaltenen Features.

Verstehe, um den gleichen Sound zu behalten wie bei der 1.29, muss ich einen Stock Kernel nehmen.

Hmm, eigentlich will es wieder so laut haben wie bei der 1.28, die 1.29 war kastration pur...... bis jetzt gibt es da keine lösung dafür oder ?

Bezüglich Akku, man merkt also deutlich dass es länger hält?

Welches Rom (+ Kernel) empfiehlt ihr für eine lange Akkulaufzeit?

CM10.1. Aber das glaubt mit ja doch niemand außer DevMark, der es selbst getestet hat. Sehr gute Screen-on Werte (8h+ sind möglich).

sent via my htc one using tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: noob_fl
vegalinho schrieb:
CM10.1. Aber das glaubt mit ja doch niemand außer DevMark, der es selbst getestet hat. Sehr gute Screen-on Werte (8h+ sind möglich).

Will kein CM, möchste auf Sense bleiben :p.

Dann ist es theoretisch egal, welche Rom du nutzt, da alle auf Stock basieren und es hinsichtlich der Akkulaufzeit keine gravierenden Unterschiede gibt. Features wie "great Batterylife" oder "batterysaving" sind alles nur Marketing. Im Endeffekt gibt es keine wirklichen Unterschiede.

Als Kernel kann ich den ElementalX Kernel empfehlen, damit kannst du übertakten / undervolten und er bringt auch eine ganze Liste zusätzlicher Features mit.

Ich bin aktuell auf der CarbonRom(Cm 10.1) und bin mehr als zufrieden. Top Akkulaufzeit und die Einstellung sprechen mich voll an :) Ich war aber schon immer ein Fan von CM Roms.

vegalinho schrieb:

absolut... Governor auf smartmax, sheduler auf alles ausser auf row und die akkulaufzeit ist ein meisterwerk..

allerdings auch kein wunder, wenn man bedenkt, welche hintergrunddienste bei CM nicht laufen die bei einer Senserom ständig on sind...

was mir noch fehlt ist ein kernel der bis 192 untertaktbar ist, das würd die akkulaufzeit im leerlauf nochmals massiv verlängern

aber aktuell - screen off < 1% akkugesucke/stunde bei der CM :love:

Hallo und vielen Dank für die ausführliche Anleitung.. :thumbsup:

Hab nach einem halben Jahr genug von meinem iPhone 5 und morgen bekomm ich mein HTC One.

Da ich bereits bei meinen Samsung Devices stets auf Custom ROMS gesetzt habe, denke ich dass ich das One morgen auch direkt rooten muss. :biggrin:

Werde mich aber bis dahin noch bisschen einlesen, da es ja doch einiger Schritte bedarf.

Kann hier jemand ne gute und stabile Custom ROM + Kernel Kombination empfehlen ?

Danke ;-)
Meine persönliche Lieblings Kombination ist trickdroid mit dem bulletproof kernel ;-) sehr stabil, viele nützliche features und immer aktuelle updates