Der "Welche Custom-Rom?" Thread

1887 schrieb:
Themes finde ich - trotz Allem Respekt für die Themer - sehr sehr hässlich. Habe noch NIE auch fürs Sensation nicht, ein Theme gesehen, dass mir besser gefiel als Stock.

Nutzen würde ich gerne EQS, das gefällt mir aber auch nicht dadurch, dass die Statusbar dann nicht mehr so passend aussieht ( mehr dazu bei XDA vor ein paar Seiten :D )

Was auch immer - 3.0 wird geflasht 8)

Themes nutze ich persönlich selten, aber alleine das EQS bei TrickDroid ist es wert :D Ich persönlich finde, dass das Sense 5 EQS gut aussieht.
 
biohaufen schrieb:
Themes nutze ich persönlich selten, aber alleine das EQS bei TrickDroid ist es wert :D Ich persönlich finde, dass das Sense 5 EQS gut aussieht.

EQS an sich schon. Aber ein Statusbarmod macht das hier ( die bilder unten ) daraus: xda-developers - View Single Post - [ROM][07 APR] TrickDroid 2.4.0 | Sense 5.0 | AROMA | APM | EQS | Tweaks

Vermutlich fällt es den meisten erst auf, wenn man den Vergleich hat. (Bilder groß machen)


Habs von torxx aber so verstanden, dass es nicht zu fixen ist bzw. die es so schöner finden.. :/
 
Bin auf Trickdroid und sehr zufrieden. Bei Problemen wird auch schnell und freundlich im Trickdroid-Thread geholfen.
:thumbsup:
 
1887 schrieb:
EQS an sich schon. Aber ein Statusbarmod macht das hier ( die bilder unten ) daraus: xda-developers - View Single Post - [ROM][07 APR] TrickDroid 2.4.0 | Sense 5.0 | AROMA | APM | EQS | Tweaks

Vermutlich fällt es den meisten erst auf, wenn man den Vergleich hat. (Bilder groß machen)


Habs von torxx aber so verstanden, dass es nicht zu fixen ist bzw. die es so schöner finden.. :/

Hast recht, stock sieht viel besser aus :) Ich wusste das irgendetwas anders ist :D
 
biohaufen schrieb:
Hast recht, stock sieht viel besser aus :) Ich wusste das irgendetwas anders ist :D

DANKE, dass mir endlich mal jemand zustimmt :D Vllt. liest Torxx ja mal hier.

Ist zu fixxen, in dem man die Stock Statusbar flasht aus dem Themes bereich von h_stheone, man hat dann allerdings kein EQS mehr :/
 
Es geht nicht, wie oft denn noch haha :)
 
Gut dass du nicht explodierst :D :thumbsup:

Ich raff das nur einfach nicht - sowas ist mir noch bei keinem EQS unter gekommen, bei keinem anderen Handy. Und woher kommt diese neue png? Wenn du sagst, das passiert beim Themen vom EQS oder so Ähnlich, dann kann man die doch im Anschluss einfach ersetzen?

:D :o
 
Man könnte nur die Quadrate zu Kreisen machen, nichts anderes und die Quadrate bevorzugen die meisten, wenn jemand eine png mit Kreisen macht, gerne
 
Das ist ja nicht das was mich juckt. Eher dass es zB in der Einstellungsapp wie h_stheone bei XDA gepostet hat einfach nicht mehr zu dem schwarzen Bereich darunter passt :)

Egal - ich nutz einfach weiter kein EQS, Downloade die Rom jetzt :wubwub:
 
Hallo,

hab jetzt mal diverse Roms angeguckt, bin aber nicht ganz schlau draus geworden, welches nun das Richtige für mich wär.
Vier Dinge wären mir wichtig:
1.) mit den Lautstärke-Reglern An und Aus (geht das überhaupt schon zuverlässig?)
2.) Grundlautstärke geringer (nicht nur über die Lautsprecher, sondern auch über den Kopfhörer)
3.) OTA Updates
4.) Pull-Down-Menü a la Powertoggles
Kann ein Rom das Alles?

Habt Dank für einen Hinweis!
 
@polle Ich hab deinen Thread mal in den bereits vorhandenen Thread verschoben. In Zukunft bitte darauf achten :)
 
DevMark schrieb:
@polle Ich hab deinen Thread mal in den bereits vorhandenen Thread verschoben. In Zukunft bitte darauf achten :)
sorry!
 
Gibt es nen großen unterschied zwischen StockRom und TrickDroid? Hab heute das One gekauft überlege mir ob stock oder custom? Kann einer was sagen sprich Performance , Akku , Tweaks , Bugs. Will unbedingt die notifications leiste oben haben wie bei meinem Note 2.
 
Performance, Akku sind zwischen stock und custom ziemlich ähnlich

Tweaks sind der einzige Grund auf TrickDroid zu wechseln mMn und um Bloatware zu entfernen, die anderen Custom ROMs sind alle stock und lohnen sich aus meiner Sicht, als Users, nicht
 
Ja, das sehe ich auch so wie Torxx. Sense ist zwar schön und gut, aber so manche optischen Veränderungen durch Tweaks und Themes finde ich einfach besser... :D
Und das finde ich bis jetzt nur beim Trickdroid. Bin mal kurz zum schnuppern "fremd" gegangen, aber letztendlich und schon seit Wochen bin ich beim TrickDroid - super Rom, Super Arbeit.
Kann es nur jedem empfehlen!
 
  • Danke
Reaktionen: torxx
Was mich am meisten interessiert ist der Akku, kann mir da jemand ne Auskunft erteilen welche Rom (oder sogar die Stock?) die beste Lebensdauer schafft?

mfg
 
Also ich muss sagen ich komm super mit TrickDroid 5.1 super zurecht !! 100% Stable !!

Akku hält wenn ich am handy arbeite usw..... 24 Stunden !!

Mit den Custom Kernels kommst du auf noch mehr mein Kollege
kommt auf 30 std !! (Ständig in beanspruchung des Handys)

aber bei den Custom Kernels geht leider die Kamera leider noch nicht deswegen bin ich noch auf Stock !!
 
Die Custom ROM Threads des One werden sehr schlampig gepflegt. Vielleicht sollte man die Threadersteller/-betreuer darauf hinweisen dass mehr dazu gehört als nur einmal den Startpost aus dem xda zu kopieren.

Bei Android Revolution HD sind wir längst bei Version 8. Trickdroid ist bei Version 5.4.0. Genau das gleiche bei Renovate und Ordroid.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
den threadtitel kann man auch nur ein paar tage lang ändern, wenn man den nicht tgl. ändert.. ab 3 oder 4 tagen ist dies nicht mehr möglich. ausser ein mod gibt demjenigen mehr rechte, dann gehts.

vllt übernimmst du einen thread ;)
 
Hallo,

jeder der einen Thread über ein CustomRom hat und diesen pflegen will, kann sich gerne bei den zuständigen Moderatoren melden und nachfragen, ob man die Threads auch länger bearbeiten kann. Das ganze werden wir dann prüfen und ggf. auch die längere Bearbeitungszeit einstellen. Wenn sich aber keiner meldet, werden wir das sicher nicht bei jedem Threadersteller machen, da bitte ich einfach um Verständnis.

Grüße
Florian
 
  • Danke
Reaktionen: DevMark

Ähnliche Themen

p-lorenz
Antworten
2
Aufrufe
1.410
p-lorenz
p-lorenz
M
  • marcel999
Antworten
2
Aufrufe
1.814
B3nder
B3nder
Y
Antworten
1
Aufrufe
1.326
Janity
Janity
Zurück
Oben Unten