Der "Welche Custom-Rom?" Thread

Moin Jungs einfache und kurze Beratung :D

- XPosed sollte laufen (Amplify(bringt es was?), Youtube Adaway, Displace Fullscreen Keyboard)
- unbedingt Swipe2Wake/Sleep und DoubleTap2Wake
- Akkulaufzeit

Ich bin auf einer Eragon eine der mit dem Silent Call Bug wo man nur mit nen workaround das weg bekam. Mir hatten die Bilder aus der MaximusHD gefallen also mit dem neuen Lolipop, aber dort soll ja XPosed nicht mehr funktionieren oder? :( Die Akkulaufzeit auf der Eragon ist nicht so geil (zumindest Version 58)... Aber als ich damals auf die InsertCoin geblickt hatte (die hatte ich vorher benutzt) haben sich nur Bugs gehäuft ^^

Was gäbe es für Alternativen? Einfach auf neueste Eragon (glaube 61.2) updaten? Also gibt es dort 0 Probleme und bessere Akkulaufzeit, auch kein Services blocken und was weiß ich alles :D
 
Auch dir würde ich zu Stock Sense raten, zusammen mit nem guten Kernel hast alles was du suchst.

Jeder der Xposed haben will, muss auf Android 4.x bleiben, ob Xposed überhaupt jemals für Android 5+ Kompatibel gemacht wird ist nicht bekannt.
 
  • Danke
Reaktionen: Sanj3k
Genau das dachte ich auch, ist denn IC 4.0.6 in Ordnung? Habe gelesen das man Entsperr Pin teilweise immer doppelt eingeben muss usw. total blöde Bugs wenn man mich fragt ^^ Oder ganz Stock meinst du? Welcher Kernel ist gut in der Verbindung? Hätte auch gerne mal wieder 4h Screen On Time z.B :) Und wo bekommt man normale Stock Roms her, bzw. nach welcher Version muss ich suchen weil die 7.xx ist ja schon Lollipop oder nicht?

Edit: Ich hätte aus XDA den Thread im unteren Teil des Posts: Older die aktuellste genommen wäre fw_6.09.401.12-NoWipe_NoRed.zip, ist das die aktuellste vor Lollipop, ist ja keine 30Mb groß? Und dann per RUU flashen usw, TWRP hinterher (ist 2.6.3.3 immer noch "am besten" weiß damals war 2.7.xx nicht so gut weil wenn das Handy dank leerem Akku aus ist, sich nicht mehr hochfahren lassen würde) und danach Kernel nachflashen? Kangaroo oder ElementalX oder gibt es da noch was? Was wären gute Scheduler und Governor Einstellungen für normale Perfomance und bessere Akkulaufzeit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass bitte die Finger von firmwares generell, wenn du nicht weißt was du tust und von irgendwelchen firmwares wo "no red" drin vorkommt sowieso!!!

Wenn du aufs aktuelle StockROM(wie emails2 vorschlug) und firmware möchtest, dann schau hier rein.
Kernel kannst du im Anschluss flashen.

Gruß
Leon
 
  • Danke
Reaktionen: Sanj3k
Moin,

ich möchte mein One rooten und suche hierfür noch die passende ROM. Erfahrungen mit Rooten habe ich bisher nur mit Sony Geräten gemacht. Ich möchte eigentlich nur die Bloodware und diverse Apps loswerden, die sich nicht deinstallieren lassen(wie z.B. Facebook)

Was das ROM können sollte:

- root ( ist ja klar :) )
- sollte mindestens KitKat sein
- es muss stabil laufen
- Akkuschonend wäre von Vorteil
- Außer dem Playstore und Musikplayer, brauche ich keine vorinstallierten Apps
- auf Facebook, Twitter und co. kann ich verzichten

Vielleicht ja einer von euch einen Tipp für.

Lieben Gruß

Pascal
 
Hi!

Bei den meisten gängigen ROMs (InsertCoin, Viper, ARHD usw. usw. usw.) kannst du beim Installieren schon auswählen, welche Apps er gar nicht erst mitinstallieren soll.

Grüße
 
Danke für den Tipp, Bender.

Jetzt stoße ich allerdings an ein Problem, bei dem mir Tante google nur bedingt weitergeholfen hat. Für die meisten Installationen ist S-OFF erforderlich. Und genau da ist der Hund begraben. Wenn ich meine Recherche richtig deute, gibt es für HBOOT 1.57 nur eine kostenpflichtige Lösung über Sunshine. Gibt es denn wirklich keine andere Möglichkeit?
 
Hi! Du brauchst nicht zwingend S-OFF um eine Custom ROM zu installieren. Das einzige Problem daran ist, dass du deine Firmware nicht so easy updaten kannst, wenn mal neue Updates kommen. Hierfür müsstest du dein Handy wieder auf Stock bringen, reguläre Updates installieren und dann wieder die neue Custom ROM installieren.
 
S-OFF brauchst du eigentlich nur in zwei Fällen.
1. Wenn du debranden willst
2. Wenn du komplett zurück auf Stock möchtest (z.B. zwecks Garantie/einschicken)
Du kannst jede CustomROM auch ohne S-OFF installieren! (Außer GPE.. ist aber auch keine CustomROM)

Wenn du allerdings mal Probleme hast weil irgendetwas schief gelaufen ist, dann ist S-OFF natürlich ebenfalls ein riesen Vorteil! Denn du hast Schreibrechte auf allen Partitionen (Siehe hier)
 
Super. Sprich bootloader unlocken via htcdev, dann custom recovery flashen und dann das Rom meiner Wahl.
 
Genau so:thumbup:
 
Richtig. Pass nur auf, beim Bootloader Unlock wird dein komplettes Handy gelöscht. Also vorher sichern. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: ferchi
Kenn ich schon. Ich hätte es eh vor der aktion auf werkseinstellungen zurückgesetzt.:thumbup:
 
Gibt es schon Hinweise, wie es mit dem Quellcode aussieht und wann wir mit erste Custom ROMs rechen können?
 
Es gibt schon custom Roms mit 5.0
 
Aber nicht von der finalen Base.
 
Hallo, ich bin stolzer Besitzer des HTC One M7. Nun ist das gute Stück 3 Monate alt und ich hab nie dran gedacht es zu verkaufen oder ein anderes zu kaufen. So jetzt zu mein Problem :D

Ich bin auf dem Aktuellen Stand also Android 4.4.3 mit Sense 6 Firmware Xxx.11 gerootet und S-OFF. So mir ist aufgefallen das meine Akkulaufzeit sich wirklich verschlechtert hat. Wenn es aufgeladen ist und ich's von der Steckdose befreie und paar Sekunden an habe fällt es sofort auf 99% oder 98%.
Die Akkulaufzeit aufm Stock ist nicht gerade sehr gut. Hält also nur 4 std -.- Manchmal sogar nur 3 std -.- Am Akku kanns ja nicht liegen da mein Handy ja neu ist. Ich denke wohl an der Stock Rom. So zu meiner Frage: Welche Rom könnt ihr mir empfehlen mit guter Akkulaufzeit,Performance und Stabilität.
Es muss Kitkat oder Lollolipop sein. Danke !
 
Dass sich der Akku so rapide leert, sollte wohl kaum am STOCK-ROM liegen.
Sicher ist STOCK nicht immer die beste Wahl, was den Akku betrifft, aber 3-4 Stunden? Das hat sich HTC definitiv anders gedacht bei der Vergabe eines Akkus mit....was hat der doch gleich....2300 oder 2600mAh?!

Hast du am Kernel was gemacht?

Wie intensiv nutzt du das M7 denn? Wenn man lange am PC hängt, über ADB hin und herflasht, dann wird großteils nicht geladen, gleichwohl ist der Akkubrauch im M7 wegen der vielen Schreib und Lesezugriffe deutlich erhöht (nur aus diesem Grund sollte soll der Akku vor dem Flashen immer voll sein, falls man plötzlich ganz kurz vor einem Brick steht!).

An deiner Stelle würde ich mal ganz schnell zurück zu STOCK und dann den Akku gaaaaaaaanz genau prüfen. Da es ein fest verbauter Akku ist, hast du auf selbigen wie auf das Gerät 2 Jahre Garantie und solltest das Gerät dann schnell tauschen.
 
@thwwiw
Versuch insert coin (IC 6.0.3 lollipop)
Firmware update Pflicht + Recovery update . ist aber easy bei s-off .

Würde dir aber vorher empfehlen das mit dem Akku zu lösen bzw. Herauszufinden an was oder welcher Anwendung es liegt , nutze dafür gsam und schau was der Verbraucher ist .

Bei mir war es letzten ähnlich, Auslöser war der mediascanner, der nicht anhielt .

Ich habe dann herausgefunden, dass es sich an einer Datei im internen Speicher aufgehangen hatte , nach dem löschen der Datei hielt der Akku wieder normal , vorher keinen Tag beim nur herumliegen .

Komme jetzt wieder auf etwa 4 std screen on time .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe Maximus HD Versucht und es läuft wieder ein ganzen Tag, am kernel habe ich nichts gemacht. Danke für eure ausführlichen antworten.
 

Ähnliche Themen

p-lorenz
Antworten
2
Aufrufe
1.409
p-lorenz
p-lorenz
M
  • marcel999
Antworten
2
Aufrufe
1.813
B3nder
B3nder
Y
Antworten
1
Aufrufe
1.326
Janity
Janity
Zurück
Oben Unten