Der "Welche Custom-Rom?" Thread

Damit meinte ich zB so Sachen wie Halo oder PIE von ParanoidAndroid. Einfach Funktionen die so ein bisschen vom Marktalltag abweichen und mal quer denken. Klar kann ich bei Sense inzwischen so ziemlich jedes Pixel anders gestalten aber in der Bedienung ändert sich kaum was.

Das damalige Halo (wie es leider nicht mehr existiert) das zB eine Whatsapp Benachrichtigung ÜBER meiner momentanen App angezeigt, bei Druck leicht verkleinert geöffnet und anschließend wieder geschlossen hat, ohne die "Hauptapp" zu beeinflussen war so ziemlich das geilste was es gab.
 
Das Halo, was du meinst dürfte so ziemlich dem Hover von PA entsprechen.
Die Benachrichtigung wird im oberen Teil des Bildschirms (ungefähr doppelte Statusbarhöhe) angezeigt und wenn man drauf klickt öffnet sich ein kleines Fenster über der geöffnete App, in dem die jeweilige App geöffnet ist.

Du kannst PA ja einfach mal für einen Tag ausprobieren, wenn du es nicht magst, probierst du die nächste Rom :D
 
Kannst du mir zu PA noch einen passenden Kernel empfehlen? Vlt bekomme ich damit wenigstens minimal bessere Akkulaufzeiten hin.
 
Da kann ich jetzt nicht allzu viel zu sagen...
Mir hat es so immer gereicht.
Da musst du mal ein bisschen testen...
Der einzige, von dem ich weiß, das er gut sein soll, ist der Xceed.
Ich bin mir nur Grade nicht ganz sicher, ob der für AOSP noch in der Beta Phase ist oder ob schon ein offizieller download zu finden ist.
Im Zweifelsfall auf xda im Thread nachfragen.
 
Bin jetzt mal testweise mit AGK unterwegs, der wurde im XDA empfohlen. Bis jetzt gefällt mir das alles noch relativ gut :)
 
Zwei Dinge stören mich leider:

1. Die Lautstärke im Lautsprecherbetrieb ist eeeecht leise im Vergleich zu meinen bisherigen Roms. Kann man da was machen?

2. Ich habe das Problem, dass das Handy die Simkarte nicht entsperrt wenn man es bei eingestecktem Ladekabel neu startet. Ich muss dann um telefonieren zu können nochmal neu starten und vorher das Ladekabel ausstecken. Ist das ein bekannter Bug?
 
ahoi liebe kenner,

folgendes: wie ihr in meinem profil sehen könnt, hab ich grade eine snapshot vom CM drauf. die schmiert mir allerdings zu oft ab, und die einzige stabile version von CM für mein model ist leider nicht KitKat. So weit, so doof - ich frage mich
a) ob der support für dieses Model vielleicht ein bisschen schläft, denn allzu viel tut sich da schon seit Monaten nicht mehr - oder suche ich an den falschen Stellen?
b) ob es ein anderes schickes ROM für mich gibt, das stabil und sicher läuft, welches ihr mir aus eigener Erfahrung heraus empfehlen könnt und
c) da ich nicht soooo tief in der Materie bin hier auch noch die Frage: Kann mir jemand erklären inwieweit Kernel Version und Rom miteinander verknüpft sind, ob ich diese unabhägig voneinander wählen oder updaten kann/sollte/muss bzw worauf da ggf. zu achten ist?

Vielen Dank für eure Mühen Bin gespannt auf Antworten. :)
 
Hi,

Wollte mich mal nach ner aktuellen rom erkundigen. Hab aktuell Viper One 6.2.1 drauf.

Elemntalx Kernel.

Wichtig ist gute Akku Leistung
 
Ich kann dir die Eragon empfehlen.
Super Akku und Top Support.
 
Ich habe den Bootloader unlocked und gerootet. Jedoch S-ON
Damit kann ich jetzt einfach alle Sense basierenden ROMS (z.B. AHRD oder Eragon) im standard recovery installieren, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heißt für dich "Standard Recovery"? Wenn du das meinst, was beim Kauf auf dem Handy installiert ist, dann nein, damit kannst du nichts flashen, was nicht direkt von HTC kommt.
 
Okay. Hab jetzt TWRP drauf. Damit kann ich aber dann jetzt los legen?
 
Welche Version?
 
Wie sieht man denn was man für eine recovery hat?

Wie kommt man in die recovery?
 
One ausschalten.
Beim Einschalten die untere Lautstärketaste mit Power gedrückt halten bis etwas passiert.
Dann bist im Bootloader. Da kannst du dann Recovery auswählen.
Wenn du aber ein Stock Recovery hast hast du einen loop.
Macht aber auch nichts, da musst du ca. 15s die Power Taste drücken, dann ist es wieder aus.
 
Und ggf noch vorher den schnellstart abschalten (Einstellungen->Power) dort nach unten scrolen und den letzten haken entfernen. Sonst kommt man unmöglich in die recovery ;)
 
Version TWRP 2.6.3.3
passt das?
 
Ja das passt. :D
 
Hab ich auch
 
Guten Abend,

ich suche eine gerootete 4.4.3/4.4.x Custom-ROM womit ich ein transparentes oder änderbares Menü Hintergrund habe, vielleicht auch andere Features.

Dazu würde ich mich über eine Anleitung freuen, wie ich dies am einfachsten roote.

MfG, Bazs
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

p-lorenz
Antworten
2
Aufrufe
1.409
p-lorenz
p-lorenz
M
  • marcel999
Antworten
2
Aufrufe
1.814
B3nder
B3nder
Y
Antworten
1
Aufrufe
1.326
Janity
Janity
Zurück
Oben Unten