Der "Welche Custom-Rom?" Thread

Da kann ich leider nichts zu sagen, hatte auf meinem gerät nie eine drauf.
 
onesvip schrieb:
Man kann gut mit Leben ;)

Wenn ich morgens auf dem Weg zur Arbeit aus dem Zug steige, dann hab ich, da das Display dauerhaft an ist, noch 60% übrig. Mit CM hatte ich schon nach der R-Bahn nur noch 40% und im Büro musste ich mir schon schnell ein Ladekabel erschnorren. "Man kann gut damit Leben" kann ich also nicht wirklich unterstreichen. :D
 
Welche könnt ihr mir dann empfehlen ? :)
Eine die auch gut läuft.
 
@Marcel
Mir hat es immer gereicht ;)

@L3moon
Die Eragon soll echt gut sein, ist aber keine reine GPE.
Musst du mal nen bisschen ausprobieren :p
 
Hi, ich bin am überlegen mir eine neue ROM zu flashen, welche läuft denn aktuell am besten oder könnt ihr mir empfehlen ?
Die SinlessRom oder doch CM11?
Danke :)
 
Welche ROM gefällt Dir den besser? Eher AOKP oder Sense?

Ich bin mit der ViperOne sehr zufrieden! Es gibt eine Menge Einstellungsmöglichkeiten.
 
i4S0a schrieb:
Welche ROM gefällt Dir den besser? Eher AOKP oder Sense?

Ich bin mit der ViperOne sehr zufrieden! Es gibt eine Menge Einstellungsmöglichkeiten.

Ich dachte eher an eine AOKP weil weil ich ja sagte Sinless oder CM 11
 
L3moon schrieb:
Und welche GPE ist gut?

L3moon schrieb:
Ich dachte eher an eine AOKP weil weil ich ja sagte Sinless oder CM 11

SinlessROM GPE, für mich die absolut beste GPE-Firmware! Durch das Xposed-Modul GravityBox nahezu genauso individualisierbar wie CM, nur in meinen Augen zuverlässiger und akkuschonender :)

Hier der Android-Hilfe-Thread:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-v8-3-0-google-play-edition-4-4-4.609044.html

...und hier der originale XDA-Thread:
[ROM][AUG 07][Team Nocturnal] SinLessROM GPe… | HTC One | XDA Forums
 
Also ich kann dir aus eigener Erfahrung nur CM11 empfehlen bei der Auswahl. Und was nun damit gemint sein soll das CM11 nicht so "zuverlässig" sei verstehe ich nicht habe nie Probleme damit gehabt. Noch dem Teamseven Kernel dabei und man ist wunschlos glücklich. Ebenfalls die Akkulaufzeit ist deutlich besser als z.b. bei Stock oder den meisten Sense Roms.
 
emails2 schrieb:
Und was nun damit gemint sein soll das CM11 nicht so "zuverlässig" sei verstehe ich nicht habe nie Probleme damit gehabt.

Ich hatte bei mehreren CM-Builds Probleme mit reboots und einfrieren bei Benutzung diverser Apps, die ich mit GPE-ROMs nicht habe. Daher meine (persönliche) Einschätzung, dass GPE zuverlässiger ist als CM - dass das bei allen so ist, habe ich nicht gesagt :)
 
Ah ok, hmm wird ja auch jeden Tag geupdated mit Neuerungen und Fehler werden behoben daher kann es schon sein das du ne ältere Rom hattest... die aktuellen Nightlys haben eigt so gut wie keine Bugs, ich habe selber bisher nur einen einzigen gefunden und der lässt sich leicht umgehen und betrifft auch lediglich das Ladekabel der Orignalen HTC Autohalterung.
 
Hallo.

ich habe aktuell ein HTC One (M7) im Zulauf und möchte es auf meine Vorlieben anpassen. Der Prozess des Rootens / ROM aufspielen ist auch kein Problem. Da die Auswahl an ROMS ziemlich groß ist möchte ich nach euren Empfehlungen fragen.

Ich erwarte vom System:
-Stabilität
-flüssiges Arbeiten
-lange Akkulaufzeit, evtl Untertakten?
-Gestaltung der Oberfläche sollte möglich sein. Ich bin ein Fan von "schlicht" und "alles schnell griffbereit". Trotzdem solle es noch nett aussehen, aber nicht si verspielt, dass die Produktivität leidet. Aktuell komme zb. ich mit 2 Homescreens aus, incl diverser Widgets.

Ich benötige Apps für:
-Email (mehrer Konten, switchen zw. gesammelten / einzelnen Poseingang)
-Whatsapp
-Kontakverwaltung (gmail)
-Dropbox
-Kalender (google)
-programmierbare Infrarot-Fernbedienung
-Tel / SMS (mit vernünftigen Smileys)
-Navi

Besonderheit Kamera:
Ich habe das One(M7) u.a. wegen der Kamera gekauft, da ich häufig unter schlechten Lichtbedingungen Schnappschüsse mache. Gibt es eine Kamera App, die den Ultrapix Sensor wirklich gut nutzt? Ideal wäre auch RAW format, für ggf. Nachbearbeiten am PC. natürlich sollte eine gewisse Bearbeitung auch auf dem Smartphone möglich sein.

Aktuell verwende ich ein Galaxy Note 2. Und neuerdings auch ein Tablet, deshalb ist mir das Note inzw. zu gross.

Jetzt die Frage an euch: Was empfehlt ihr mir? Custom ROM? Wenn ja, welche und warum? Oder auf Lollipop warten, rooten und den ganzen überflüssigen Kram entfernen (wird davon überhaupt die Laufzeit besser?)?

Grüße
Lain
 
Kannst dich aber auch für einen perfekten Mix entscheiden.
Der heißt Eragon. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Røøki
Vielen Dank eich beiden!

ich habe habe jetzt die Venom/ Viper ROM und SlimKat in die engere Auswahl genommen. Werde mich weiter dazu einlesen.

Gibts noch irgendwelche Tips zur Kamera?
 
Ich kann dir, wie choppy schon schrieb, die EragonROM ans Herz legen!
Sie ist sehr "schmahl" gehalten, stabil, das Beste aus Sense/GPE/ASOP wurde zusammen gefügt...und der Dev, skeleton1911, hilft dir immer sehr Zeitnah und nimmt sich Wünsche und Tipps der User zu Herzen.

Einfach mal kurz testen und vergleichen... :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: choppy
Kurze Frage nachdem ich nun seit Ewigkeiten auf Sense Roms festhänge: Stimmt das Gerücht, dass man richtig gute Akkuleistung nur bei den Sense Roms hat und die Non-Sense Sachen alle etwas schlechter abschneiden?

Allgemeiner: Wie sieht es mit Vor-/Nachteilen aus? Auf die Sense Optik kann bzw. will ich verzichten, gibt es sonst noch Punkte wegen denen man doch lieber bei Sense bleiben sollte?
 
Ich hatte mit Sense Roms bisher immer deutlich bessere Laufzeiten.
Bei non-sense Roms hast du natürlich keine der HTC apps mehr, das heißt alle apps haben die Vanilla Optik.

Wenn du die Sense Apps noch nutzen möchtest aber keine Lust auf den Lauscher etc hast, schau dir mal die Eragon Rom an.
 
Auf Sense Apps lege ich eigentlich keinen Wert.

Der Punkt warum ich frage: Auf meinem Galaxy S2 hatte ich durch PA unglaublich lange eine super aktuelle FW und immer neue Funktionen. Beim One geht zumindest unter Sense nicht wirklich was vorwärts. Ich hab immernoch Probleme länger als 1 Tag mit einer Akkuladung durchzukommen und so richtig coole neue Features kommen auch nicht. Meine bisherigen Versuche von Sense wegzukommen sind immer daran gescheitert, dass nur da die Freisprechfunktion zuverlässig funktioniert hat. Inzwischen brauche ich das aber nicht mehr unbedingt, daher spiele ich jetzt mit dem Gedanken Sense hinter mir zu lassen. Wenn der Akku dadurch aber noch schlechter wird, dann kann ich das eigentlich auch gleich lassen :(
 
Was genau sollte bei Sense-Roms an neuen Features fehlen, die man nicht nachrüsten kann?
Z.B. Die ViperOne bietet eine Unmenge Möglichkeiten, da kann meiner Meinung nach CM oder andere AOSP-Roms nicht mithalten.
Beachte auch, dass die Kamera-Anwendung bei AOSP oder GE deutlich schlechter ist.
Empfehlen würde ich dir einfach mal ViperOne oder Eragon auszuprobieren. Das sind auch die Roms zwischen denen ich des öfteren mal schwanke.
 

Ähnliche Themen

p-lorenz
Antworten
2
Aufrufe
1.409
p-lorenz
p-lorenz
M
  • marcel999
Antworten
2
Aufrufe
1.814
B3nder
B3nder
Y
Antworten
1
Aufrufe
1.326
Janity
Janity
Zurück
Oben Unten