Der "Welche Custom-Rom?" Thread

Bei den Custom-ROMs ist halt immer die Frage, was du alles machen willst.

Willst du möglichst nah an Stock bleiben, dann nimm die Hyoka aus meiner Signatur. Willst du möglichst viel verändern können usw. dann nimm die Viper oder InsertCoin.

Ich glaube nur, dass die Viper momentan noch nicht auf der aktuellsten freien Software basiert. Ich glaube, dass die noch auf dem M8-Port von Sense 6 fahren und das ist für mich schon mal ein Ausschlusskritierium.
 
  • Danke
Reaktionen: swiss
Hyoka- hey ja, das klingt total gut, die ROM scheint genau das zu haben was ich will.
Werde mich am Wochenende ans Flashen derselben machen. Nochmals Danke (Danke Button sowieso)
 
Wenn du dann noch paar sinnvolle Einstellungen dazu haben willst, dann lad dir über Xposed die "Sense Toolbox" runter. Dann hast ziemlich genau mein Setup :D
 
Mmh, kann man die Sense Toolbox auch für ein Stockrom nehmen? Nicht das ich auch keine Updates mehr machen kann. Hatte mal das Problem mit so einem Akkuspar-App., der mir ins System eingegriffen hat und ab da konnte ich auch keine Updates mehr machen. Musste wieder das Original Rom drauf spielen und rooten, so konnte ich wieder die HTC Updates einspielen.
 
Das glaub ich nicht ... aber mit der Hyoka gehts auf jeden Fall ;)
 
  • Danke
Reaktionen: cargo
Entweder Hyōka oder Hyouka. :D

Ja, Xposed rennt problemlos mit jeder Stock ROM, Toolbox genauso. Ob du nach der Deinstallation von Xposed n OTA durchführen kannst, weiß ich nicht, aber es SOLLTE funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: cargo
Danke Euch, werde ich mal versuchen. Falls es schief geht und ich das zuvor gemachte Backup wieder einspiele, müsste ich ja wieder OTA durchführen können?
 
Jup. :)
 
Bratwurstmobil schrieb:
Ob du nach der Deinstallation von Xposed n OTA durchführen kannst, weiß ich nicht, aber es SOLLTE funktionieren.

Bei mir ging es wie gesagt nicht (oder es liegt bei mir doch an was anderem als Xposed ).

Gib doch kurz Bescheid, so aus Interesse!
Werde dennoch das Hyoka ROM von der mobilen Bratwurst flashen, die Beschreibung klingt ja genau nach dem was ich gerne hätte.
 
  • Danke
Reaktionen: B3nder
cargo schrieb:
Mmh, kann man die Sense Toolbox auch für ein Stockrom nehmen?

Ich hab testweise die Sense Toolbox noch mit der StockROM installiert (aus Neugierde, kurz bevor ich auf Hyoka gewechselt bin und weil ich xposed ja eh schon drauf hatte). Lief problemlos!

Ob allerdings OTA Updates der Stock ROM dadurch beeinträchtigt werden kann ich nicht sagen (denn bei mir gingen vorher schon keine Updates mehr).

Bin absolut zufrieden mit Hyoka! Tolle Arbeit von Bratwurstmobil. Und Sense Toolbox ist auch top.
 
Ich bin auch auf der Suche (mal wieder)...

mein CM lässt sich nicht mehr updaten und frisst unmassen Akku...

was könntet ihr mir sonst für Roms empfehlen :) ?
 
Omnirom finde ich Klasse . aber auch hier mus man den apps zum teil massig Berechtigungen entziehen wie bei anderen Roms auch
 
Hmm mal schauen... ich komm mit dem CM System genauso wie mit Sense klar... Gibt halt so viel Auswahl , da kann ich mich nicht entscheiden
 
Ich kann dir die Barebonesempfehlen.
Verbraucht nicht zu viel Speicher, ist energiesparend und hat trotzdem viele Features.
 
Zuletzt bearbeitet:
die Hyoka habe ich auch drauf mit kangroo kernel lauft einmalig

mfg

Der ursprüngliche Beitrag von 14:21 Uhr wurde um 14:30 Uhr ergänzt:

B3nder.FFB schrieb:
Das glaub ich nicht ... aber mit der Hyoka gehts auf jeden Fall ;)

hi,

Wenn ich die Sense Toolbox starte steht immer würde beendet !

mfg
 
Dann würde ich sie über Xposed noch mal deinstallieren und von Xposed neu runterladen und installieren lassen. Danach Neustart nicht vergessen.
 
Vergesst nicht, ich bin kein Freund von großen "Optimierungen", denn HTC oder Google haben sich sicherlich irgendwas bei den Einstellungen gedacht. Das sollte man nicht einfach ändern. Die Hyōka ist zu 95% Stock. Da ist lediglich init.d-Support drin, R/W auf /system und natürlich Root und Busybox. Außer Root hat nichts davon was mit Xposed oder der Toolbox zu tun, was bedeutet, dass die Toolbox auch problemlos auf ner Stock ROM rennt, mit ein bisschen Bastelarbeit sogar auf einer Ungerooteten. Wenn die Toolbox abschmiert, Xposed deinstallieren, Toolbox deinstallieren, neustarten und dann nochmal beides installieren, Modul aktivieren, neustarten und profitieren.

Sollte die Toolbox also die einzige Anforderung an eine Custom ROM sein, dann entweder Stock bleiben oder Hyōka nehmen, damit man sich nicht mehr groß um Updates kümmern muss.

mfg Marcel
 
Bratwurstmobil schrieb:
Vergesst nicht, ich bin kein Freund von großen "Optimierungen", denn HTC oder Google haben sich sicherlich irgendwas bei den Einstellungen gedacht. Das sollte man nicht einfach ändern.
mfg Marcel

Hallo,
was genau meinst du denn damit? Heißt, man würde sich das System zerschießen?
Und was für Optimierungen meinst du denn?
 
Welche Rom updatet sich denn genauso oft wie CM ? Also wo kann ich auch mit Nightlies rechnen :) ?
 

Ähnliche Themen

p-lorenz
Antworten
2
Aufrufe
1.409
p-lorenz
p-lorenz
M
  • marcel999
Antworten
2
Aufrufe
1.814
B3nder
B3nder
Y
Antworten
1
Aufrufe
1.326
Janity
Janity
Zurück
Oben Unten