Der "Welche Custom-Rom?" Thread

Auto und Durchschnitt in der InsertCoin Control. Bin selbst erstaunt, wie das läuft. Die letzten Kombinationen kam ich auf weniger DOT, etwa 6 Stunden. Passt grad echt gut zusammen der Kernel mit der Rom. :D Poondog der Kernel Koch verwendet aber auch InsertCoin Sixth Sense. :rolleyes:
 
Was mir immer auffällt bei den Leuten mit hohen DOT-Zeiten und Sense ROM's:

Die Zeit die das One aktiv gehalten wird( also die Wakelocks) ist extrem niedrig!
Das schaffe ich mit ner GPE oder AOSP/AOKP ROM nie:/

Wo liegt das Geheimnis:D
 
Das Geheimnis ist, dass wir ne Sense-ROM nutzen. :D Du musst bedenken, AOSP wird vieles von der Community geschrieben, weil HTC ja nicht alles OpenSource hat. Und GPE wird einfach immer verunstaltet. :D

@choppy: Ich glaub du wirst jetzt richtig weinen. :D Ich hab gerade mal ne Stunde weniger und hab volle Helligkeit. :D
 
@bratwurstmobil
Es geht ja nicht immer ums weinen :)
Ich nehm mal an du verwendest dein eigenes Rom.
Soll ja sehr gut sein, werde ich auch mal testen.

Weil eigenltich ist mir das egal, denn ich bin mehr als zufrieden. :scared:
 
Hallo, am Dienstag steig ich aufs One um und stell mir grad die Frage welches ROM ich nutzen will. Da ich Sense und ein ausgereiftes steht derzeit Viper One oder TrickDroid auf den Zettel.

Ich werde aber aus den Unterschieden der beiden nicht so schlau.

Gibts da paar Schwerpunkte ?
 
Hi!

TrickDroid wird seit ewigen Zeiten (Android 4.3 und Sense 5.0) nicht mehr weiterentwickelt. Von dem her würde ich dir zur Viper raten (auch sonst ist die Viper immer ganz vorne dabei).
 
Kennt ihr Roms die auch so etwas wie Venom Tweaks besitzen?
Bin auf Viper One 6.1 und wenn ich updaten will,friert mein system.ui ein. :D
Deswegen will ich auf ne andere Rom,wo ich auch viel einstellen kann.
Sollte Sense basiert sein und eine gute Akkulaufzeit besitzen.
Bin auf Sense 6 im moment
 
Du kannst eigentlich auf jeder Sense-ROM die Sense Toolbox über Xposed installieren. Die hat auch einige interessante Tweaks an Board (aber lang nicht so viel wie die Viper).

InsertCoin selber müsste auch noch einiges an Board haben, die kannst auch mal noch ausprobieren.
 
  • Danke
Reaktionen: mintberry
moin Jungs ;-)

da ich nun als 2 Handy wieder ein M7 habe, wollte ich mal fragen welche ROM Empfehlenswert ist. Ich brauch keine Spielereien. Ich brauch ein Schlankes System welches Akkusparend aber Leistungsfähig ist.

Was könnt ihr Empfehlen?:thumbsup:

Spontan würd ich sagen CyanogenMod, einzige was ich kenne(aber nie auf meinem ersten M7 hatte)
 
Hab 2 Roms bisher getestet. Aktuell cyanogenmod was super läuft . zweite Wahl und sehr lang genutzt war insert coin welche auch super läuft
 
CyanogenMod hatte ich grad einstalliert, finde ich Optisch wirklich nicht der Renner.
LiquitSmooth Läuft irgendwie nicht, bekomme ich nicht geflasht.
ARHD bekomme ich zwar installiert, hänge aber dann im bootloop.

Scheisse alles, gibt wirklich nichts vernünftiges
 
Na, mit CWM geflasht? :D
 
Nur das CynogenMod, danach TWRP als Recovery geflasht
 
Okay, dann hab ich nix gesagt. :D Welche Version ist denn drauf?
 
Kann dir die MaximusHD | 42.0.0 Empfehlen mit TWRP 2.7.1.1
Habe noch nichts besseres gefunden und man kann sagen alles Probiert.
Wobei die von Bratwurstmobil auch sehr gut läuft Bzw. gleich gut läuft.

Bei CyanogenMod Teile ich mittlerweile leider deine Meinung, läuft nicht gut auf dem HTC und sieht naja aus, Design ist für die Hose und sehr Un durchdacht.. allein der Dealer ist abartig gestaltet.
Leider aus meiner Sicht nicht mehr das was es mal war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich möchte jetzt auch mal Vanilla testen. Habe seit ich das One habe nur Sense-ROMs drauf gehabt. Jetzt wird es Zeit, dass ich auch mal was ohne Sense flashe. :D

Was wäre denn für den Daily use die bessere Wahl? AOSP oder GPE? Wichtig wäre mir eine normale Akkulaufzeit (nichts Herausragendes, hauptsache ich komme genauso weit wie mit der Hyōka momentan) und möglichst wenig bis keine Bugs (disqualifiziert das ne AOSP?). Könnt ihr mir da was Schönes vorschlagen? :)

mfg Marcel
 
Für mich persönlich wäre GPE immer die erste Wahl.
 
Die Sky Dragon GPE 5.0.0 kann ich auch sehr empfehlen...lief gut und Akkulaufleistung war auch top!
 
Aosp kann ich auf dem m7 überhaupt nicht empfehlen, hatte viele Probleme egal ob mit paranoid oder cyanogenmod..

GPE läuft gut, Geschmackssache ist das Aussehen, von Akku merke ich wieder vor noch Nachteil, bei aosp merke ich einen gravierenden Nachteil im Akku.
 
Zurzeit benutze ich auch die SkyDragon GPe, aber allgemein gefällt mir die Oberfläche nicht, vor allem die Einstellungen-Oberfläche. Gibt es da eine Möglichkeit, es zu verändern, wie Sense?
Auch das Dialer- und Kontakte-App gefällt mir gar nicht. Das von Sense ist einfach erste Sahne, wo die beiden auch in einem quasi integriert sind.
Beim gpe kann man auch z.B nicht auswählen, dass nur die im Telefon gespeicherten Kontakte angezeigt werden.
Im großen und ganzen also finde ich GPE nicht so sehr benutzerfreundlich.
 

Ähnliche Themen

p-lorenz
Antworten
2
Aufrufe
1.409
p-lorenz
p-lorenz
M
  • marcel999
Antworten
2
Aufrufe
1.814
B3nder
B3nder
Y
Antworten
1
Aufrufe
1.326
Janity
Janity
Zurück
Oben Unten