Der "Welche Custom-Rom?" Thread

Meine Empfehlung derzeit:

Sense 6.0: Insert Coin (läuft rund, stabil und flüssig)

GE: Sinless Rom

Ob Sense oder GE ist dann im Grunde genommen Geschmackssache.
 
naja bei CM ist mir ja nur wichtig dass dann auch die Spiele flüssig laufen und das WLAN guten Empfang hat... das hat mich bisher gestört... rundum war ich mit CM ja zufrieden
 
Ich habe mal eine Frage, vielleicht könnt ihr mir ja helfen :D Da zur Zeit Ostern ist, hat man ja wieder besonders viel Zeit fürs Flashen :)

Momentan benutze ich die AICP und die läuft ganz gut, dennoch würde ich sogar mal ganz gerne Sense 6 Insert Coin ausprobieren. Doch habe ich bis jetzt noch nirgendswo gelesen von wegen ob man mit Swipe2Wake unten machen kann und 2Sleep das ist für mich sehr wichtig bediene das Telefon zum Aufwecken fast nur noch darüber... Also ist Elemental Kernel oder so schon kompatibel mit den neueren M8 Ports??

Und ob das gleiche bei MIUI vorhanden wäre, da MIUI ja offiziell das One unterstützt, hätte ich auch nichts gegen einen Ausflug dahin :D Nur eben diese Bedienung unten muss funktioniert, das ist ein K.O. Kriterium für mich haha
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja das ganze ist sehr einfach.
Mit einer Sense Rom kannst du genauso S2S und S2W nutzen. Das funktioniert alles über den Kernel den du dann flashst. Ist alles sehr einfach und du musst nur einstellen, was du dann möchtest.
Also Custom Rom deiner Wahl flashen, dann einen dazupassenden Custom Kernel mit den Funktionen die du möchtest, können fast alle, aber musst du schauen.
Dann hast du das was du willst.
 
  • Danke
Reaktionen: Sanj3k
Jo ich glaube so wie das jetzt aussieht Insert Coin ist ja Sense 6, aber der ElementalX unterstützt ja auch Sense 6 deswegen müsste das ja gut zusammen passen :D

Sehr ungewohnt so riesige Roms zu laden bin seit sehr sehr langer Zeit eigentlich nur noch auf AOSP/AOKP unterwegs wo die Roms nicht größer als 250Mb sind und jetzt lade ich 1,2Gb runter :D :D :D (okay die Gapps kommen bei den AOSP/AOKP hinzu, da ich aber nur minimal nehme ist das oft unter 50Mb ergo höchstens 300Mb pro Rom normalerweise :D)

Ja bei MIUI war ich mir nicht sicher ob die Kernel mit kompatibel sind?? Wenn dann basiert ja MIUI doch auf CM10.1 so wie ich das verstehe und ich denke nicht dass die aktuellsten Kernel dann drauf laufen würden...
 
Ja du hast recht, die 1,2 GB sind groß, aber das Rom läuft super und du wirst es gut finden. Funktioniert mit ElementalX aber auch genauso mit anderen CustomKernels, ich verwende den Kangaroo V22 von Poondog und bin echt von der Akkuperformance begeistert.
 
  • Danke
Reaktionen: Sanj3k
Worin unterscheiden sich die Kernel? Denn wenn du von beiden was gehört hast, wirst du ja subjektiv für dich entschieden haben Kernel B passt mir mehr als A, weil ... würde mich interessieren was überwogen hat :)
 
Kurz zusammengefasst würde ich das so beschreiben:
Man kann nicht pauschal sagen, welcher Kernel für das jeweilige One passt.
Es hängt davon ab, welches Rom und welches Hardwarezusammenspiel du hast.
Auf Deutsch: Jeder muss ausprobieren, ich habe fast alle Kernel für das One und meine Rom Version durchprobiert.
Da waren alle gängigen dabei, du darfst halt nicht die schnelle Berwertung machen, sondern musst einmal warten bis er sich etwas gesetzt hat, also 2-3 Vollladezyklen abwarten. Erst dann siehst du was er dir bringt.
Aber es zahlt sich aus, denn man kann dadurch die Akkuleistung bzw. den Akkuverbrauch gut herausfinden.
Können sollen sie natürlich das was du willst, also verschiedene Aufweckfunktionen....:scared:
Hoff das war ausreeichend, es gehört natürlich noch etwas mehr dazu, aber das war einmal das gröbste.
 
  • Danke
Reaktionen: Sanj3k
welche Sense Rom ist gut ? Hab jetzt wieder CM drauf und der WLAN Empfang ist so miserabel ...
 
Sense 6 ist schon fein. Aber ist nur ein Port und eigentlich nicht fürs M7 optimiert. Roms mit 5.5 gibt es viele und die sind schon ausgereift. Sense 6 Rom, welches gut funktionirt, würde ich dir das ## InsertCoinSixthSense empfehlen.
Das beste 5.5 Rom für mich war das ViperOne. Ist aber subjektiv und nur meine Meinung.
 
ICh weiß nicht ob es bei Insert Coin auch so ist, aber bei der ARHD 62 funktionierte mein Mikrofon nicht mehr richtig, sobald die lautstärke erhöht wurde und basslastige Musik abgespielt wird, verzerrte es. Ich habe wieder ARHD 53 und Sense 5.5 drauf, seitdem geht das hochwertige Mikrofon wieder wie gewohnt.

Daher, abwarten auf Offizielles Sense 6.
 
@choppy

Ich habe mir jetzt Sense6 eingerichtet sieht ganz cool aus :) Außerdem will ich ab nächster Woche paar Kommilitonen trollen ob die das Update schon gezogen haben ;)

Habe kurze Fragen :)

Zum Blinkfeed, kann ich nicht alle meine abonnierte Sachen in ein "gemeinschaftliches Blinkfeed" packen? Das finde ich sehr schade, dass ich andauernd switchen muss... Außerdem sind die allermeisten Meldungen nur über Twitter nach zu lesen was auch sehr blöd ist, kann man irgendwie einstellen dass man nur über Browser das öffnen könnte? (Also ich benutze kein Twitter und extra laufen lassen nur zum Lesen damit noch mehr Akku verbraten wird halte ich für unnötig ^^)

Außerdem noch eine Frage zur Wetter App. Da ich die Hintergrunddaten deaktiviert habe, lädt das Wetter ja nicht neu außer ich öffne es. Aber auf dem Lockscreen steht immer Wetter nicht verfügbar, also ich will einmal manuell meinen Ort eingeben und das wars nicht andauernd per GPS usw. Wie kann man dieses Problem noch lösen? :D

Ansonsten gefällt es mir bis jetzt ganz gut, grade die Icons gefallen sehr nur leider sehen die "eigenen" Icons also von anderen Apps nicht angepasst aus :( Oder kann man noch irgendwie Icon Packs installieren damit fast alle App Icons gleich aussehen? Das wäre auch cool :D

Edit: Außerdem würde mich interessieren wie du dein Lockscreen Bild einstellst?? Ich habe das Gefühl immer wenn ich es einstelle ist es da aber nach einer Zeit verschwindet es wieder :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Abend zusammen,

ich habe bisher immer AHD installiert, möchte jetzt allerdings auf Senese 6.0 wechseln.
Da ich hier im Forum schon des öfteren gelesen habe, dass InsertCoint sehr beliebt ist, habe ich mich für dieses Entschieden.
Allerdings schrecken mich im Moment noch die Bugs ab:

1)motion control doesn't work! you need a custom kernel that supports this!

2)PowerSaving does NOT reduce CPU speed - already fixed on SVN

3)Camera FCs when I rotate my phone. It's a bug caused by 3rd partyapp - check here for detailed information and solution - props @joaquinf for the solution


1) Motion control doesnt work. Sollte ja kein Thema sein. Habe bisher allerdings noch kein Custom Kernel installiert.
Welche kann man dort empfehlen? Bzw. auf was muss man achten.

2) SVN bedeutet ja Update?!
 
1. Ist hier der Welche Kernel Fred. ;)

Motion Control kommt vom M8, da fehlt dem M7 ein Sensor, deswegen kann das nur mit dem ElementalX umgangen werden. Ein Xposed Modul brauchst auch noch.
SVN sind Updates, wo nur die veränderten Dateien runter zu laden sind. Das musst du dir erst einrichten. Siehe xda InsertCoin.
InsertCoin Sixth Sense ist m.M. nach die sauberste und flüssigste Sense 6 Rom momentan. Kann ich nur empfehlen. :thumbup:
 
Also ich kann ARHD empfehlen. Hatte dort eine Display Laufzeit von 12 Stunden in Verbindung mit elemental. Als ich es getestet habe war es alles noch recht frisch, also schon einige Wochen her, also waren einige mods noch nicht verfügbar, was sich sicher bis jetzt geändert hat. Würde einfach beide testen und dann kannst du dich ja immer noch entscheiden, geht ja nichts verloren.

@choppy: Das hier ist der "Welche Custom-Rom Thread", nicht Kernel :p
 
12 Stunden Display-ON? Wie soll denn das funktionieren?
 
RAV3R schrieb:
Also ich kann ARHD empfehlen. Hatte dort eine Display Laufzeit von 12 Stunden in Verbindung mit elemental. Als ich es getestet habe war es alles noch recht frisch, also schon einige Wochen her, also waren einige mods noch nicht verfügbar, was sich sicher bis jetzt geändert hat. Würde einfach beide testen und dann kannst du dich ja immer noch entscheiden, geht ja nichts verloren.

@choppy: Das hier ist der "Welche Custom-Rom Thread", nicht Kernel :p

Aja war ich wohl verwirrt. ;)
12 DOT kann ich auch nicht glauben. Wenn du es auf die dünkleste Stufe stellst und erahnst wo was ist, nicht mal dann.
 
Ich suche den Screenshot raus ;)

Naja Handy angelassen und halt nicht viel gemacht. Normal whatsapp threema etc geschrieben aber nichts großartiges.

Werde es euch zeigen :p


Edit : Schon gefunden. Habe ich damals auch im ARHD Thread gepostet.

7y2agu7y.jpg



Lg ^_^
 
Naja mittlerweile kann ich's mir etwas mehr vorstellen. Aber ist doch unglaublich, da werden jetzt aber ein paar Leute richtig weinen. ^^ Ich hab momentan mit InsertCoin Sixth Sense und Kangaroo Kernel eine super Kombination. :D
Edit: Foto hochgeladen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-05-13-23-42-58.png
    Screenshot_2014-05-13-23-42-58.png
    67,8 KB · Aufrufe: 186
Zuletzt bearbeitet:
Bei welcher Displayhelligkeit denn, Choppy? :D
 

Ähnliche Themen

p-lorenz
Antworten
2
Aufrufe
1.409
p-lorenz
p-lorenz
M
  • marcel999
Antworten
2
Aufrufe
1.814
B3nder
B3nder
Y
Antworten
1
Aufrufe
1.326
Janity
Janity
Zurück
Oben Unten