Der "Welche Custom-Rom?" Thread

stah83 schrieb:
Eragon ist doch eine Sense-Rom, die nur aussieht wie AOKP oder täusche ich mich da? Dann würden doch auch dort die "Treiber" fehlen, die ich von einer GPE/AOKP benötige!?

Ups, dann hatte ich wohl nen Dreher im Kopf. Sorry.
 
Hallo liebe Community,

wo liegt der Unterschied der og. Roms ?
Welche ist stabiler, schneller und hat die bessere Akkulaufzeit ?
ist odexen für mehr speed möglich ?

Vielen Dank für die Infos !

Gruß

Volker
 
Hi, sagt mal ist die Kamera von der GPE wirklich schlechter als die Von der Sense Version?
Danke
 
Soweit ich das gelesen habe: ja. Habe allerdings nicht selbst getestet.
 
Ich bräuchte eine Rom, wo der Akku sehr lange hält. Stabilität wäre ebenfalls recht gut, mehr nicht.

Danke!
 
Da würde ich eher schauen, dass ich da mit nem Kernel was realisieren kann ... die meisten ROMs nehmen sich mit der Akkuleistung mMn nicht viel...
 
  • Danke
Reaktionen: Mr.Jonnes
Okay das ist gut zu wissen, danke.
 
Hei, wollte mir jetz mal eine Sense 6.0 ROM flashen.... als Daily!!

Welche läuft denn momentan problemlos ohne Bugs und wo alles funktioniert?
-InsertCoin SixthSense 1.0.1
-Elegancia™ SixthSense 1.0.0
-Sense 6.0 - DesertHawk ROM
-Renovate SixthSense 1.0.0

Danke :)
 
L3moon schrieb:
Hei, wollte mir jetz mal eine Sense 6.0 ROM flashen.... als Daily!!

Welche läuft denn momentan problemlos ohne Bugs und wo alles funktioniert?
-InsertCoin SixthSense 1.0.1
-Elegancia™ SixthSense 1.0.0
-Sense 6.0 - DesertHawk ROM
-Renovate SixthSense 1.0.0

Danke :)

Würde mich auch interessieren, ob schon jemand das neue Sense angetestet hat und wenn ja welche ihr Empfehlen würdet (=

LG :)
 
Hey,
Ich bin zum einen auf der Suche nach einer/einem Rom/Kernel der mir beim HTC One erlaubt das Gerät als Massenspeicher zu nutzen und zum anderen sollte es AVRCP 1.4 unterstützen...

Mein Ziel ist es mein Handy an meiner neuen Headunit Pioneer AVIC-F60DAB anzuschließen um auf dem Handy nach Musik/Filmen usw. zu suchen.
Das selbe sollte auch mit AVRCP 1.4 und Bluetooth möglich sein...

Vielleicht könnt ihr mir dabei behilflich sein?
Gruß
strikeru97
 
Also die aktuellsten Sense 6.0 ROMs sind ja ....

-ARHD
-InsertCoin

Hat jemand schon beide getestet und kann sagen welche denn nun am besten läuft? :)
 
strikeru97 schrieb:
das Gerät als Massenspeicher zu nutzen

Kannste kniggen, ist technisch gar nicht oder nur sehr aufwendig zu lösen.

mfg Marcel
 
Bratwurstmobil schrieb:
Kannste kniggen, ist technisch gar nicht oder nur sehr aufwendig zu lösen.

mfg Marcel


Danke aber es ging ja bis vor einiger Zeit noch...
Als das One neu raus kam ... Dann muss ich halt downgraden
 
Nein, auch als das One neu rauskam ging das nicht. Die Partition, auf der die SD liegt, ist in ext4 formatiert. Das kann ein Windows gar nicht lesen. Von daher könntest du das One dann nur noch an Linux-Maschinen anklemmen.
 
Es geht ja nicht um Windows es geht darum das ich das One an ein Autoradio per USB anbinden will...
Damit ich dort meine Ordner mit Musik durch browsen kann... Wenn ich dafür nur ein iPhone nutzen kann weil Google es rausgehauen hat wäre es echt armselig
 
Das wird auch nix. Das Autoradio schluckt nämlich auch mit ziemlicher Sicherheit kein ext4. Und das iPhone kann es deshalb, weil sich der Radiohersteller wahrscheinlich ne Lizenz bei Apple gekauft hat und das Radio die API von dem Dingen unterstützt. Mit Google hat das nix zu tun, besonders da Android Open Source ist und sich jeder Radiohersteller die API kostenlos supporten darf. Fakt ist, dass es nur dank MTP überhaupt möglich ist, dass du auf einem nicht-Linux-Rechner Dateien auf's Handy kopieren kannst. Und selbst wenn du es schaffst, dass du das One als Festplatte mounten kannst, wird dann kaum noch ein PC/Radio das Teil erkennen.
 
Ja dann muss ich ne ROM flashen die vor der Dateisystem umstellung war!
 
L3moon schrieb:
Also die aktuellsten Sense 6.0 ROMs sind ja ....

-ARHD
-InsertCoin

Hat jemand schon beide getestet und kann sagen welche denn nun am besten läuft? :)
Teste sie doch einfach mal.
Hab heute ARHD versucht, war ganz ok. Bin aber wieder froh mein ViperOne Backup eingespielt zu haben. :biggrin:
 
L3moon schrieb:
Also die aktuellsten Sense 6.0 ROMs sind ja ....

-ARHD
-InsertCoin

Hat jemand schon beide getestet und kann sagen welche denn nun am besten läuft? :)

InsertCoin läuft perfekt, ist sehr gut anpassbar und Du bekommst Updates via OTA oder alternativ SVN. ARHD ist normalerweise eine solide Wahl für Stock Fans, da es sich hier aber um einen Port handelt, tut sich Mike meist schwerer, als andere technisch etwas versiertere Devs. Daher würde ich eher zu InsertCoin raten. Zudem hat baad mit mikrosmile jetzt einen sehr guten Russischen Programmierer im Team, der die ROM Schritt für Schritt sinnvoll erweitert.
 
So ich suche mal wieder da meine Viper ja seit Monaten nicht mehr updated :D

Also Sense Roms waren ja eigentlich immer schon gut... ABER bei CM ist es halt so dass viele Spiele nicht laufen

eure Empfehlung ?
 

Ähnliche Themen

p-lorenz
Antworten
2
Aufrufe
1.409
p-lorenz
p-lorenz
M
  • marcel999
Antworten
2
Aufrufe
1.814
B3nder
B3nder
Y
Antworten
1
Aufrufe
1.326
Janity
Janity
Zurück
Oben Unten