Der "Welche Custom-Rom?" Thread

Wenn einer was wirklich stabiles ohne Sense sucht sollte er sich mal Die SkyDragon Google Play Edition ansehen!
Wie es der Name schon sagt stock Android Optik ohne Sense kram und in Aroma habt ihr richtig viele einstell- Möglichkeiten so das ihr zum Schluss
ein sehr "saubere" ROM geflasht bekommt!
Hatte sie jetzt ca. 2 Wochen täglich genutzt und kann eigentlich nix negatives berichten!

[FEB 7] SkyDragon | Google Play Edition v3.0.5.6 | 4.4.2 | 3.62.1700.1 - xda-developers

Wenn einer CM/AOKP/AOSP will sollte er die neuen Versionen von AICP und Carbon im Auge behalten :cool2:
 
Hallöle!

ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Habe mich schon durch den kompletten Thread gelesen, aber keine passende Rom für meine Wünsche gefunden.

Ich suche nach einer Sense-ROM bzw Kernel, womit ich die App Sixaxis Controller nutzen kann. Hierfür müssen wohl gewisse Bluetooth-Profile vorhanden sein, was wohl bei dem 4.4 Update geschehen sein soll.
Da ich in meinem VW einen Media-In-Anschluß habe, sollte die Rom/der Kernel den dafür benötigten Massenspeicher-Modus unterstützen.

Habt ihr eine Lösung für meine Suche?

PS: Warum ist es um die Trickdroid-Rom so still geworden? Anfangs war die Rom eine der begehrtesten und nun hört man fast gar nichts mehr davon ?!
 
Mal ne Frage, gibt es eine Rom die lauter ist als die viper? Ich weiß es liegt eigentlich an der Base bzw. Firmware. Aber vielleicht gibt es die eine oder andere die lauter ist?
 
Abend, habe zurzeit die Insert Coin 7.0-6 drauf.
Wollte nur mal fragen ob ich sie Updaten sollte es bessere Roms gibt, für meine Bedürfnisse.
Ich verändere nicht wirklich viel paar Tools sind okay aber ich brauch fast nix.
Würde gerne ne sense Rom nehmen, also ich mag Sense.
Sonst kann fast alles Standard sein. Also Hauptsächlich flüssig und gute Akkulaufzeit.
 
Rhey16 schrieb:
Abend, habe zurzeit die Insert Coin 7.0-6 drauf.
Wollte nur mal fragen ob ich sie Updaten sollte es bessere Roms gibt, für meine Bedürfnisse.
Ich verändere nicht wirklich viel paar Tools sind okay aber ich brauch fast nix.
Würde gerne ne sense Rom nehmen, also ich mag Sense.
Sonst kann fast alles Standard sein. Also Hauptsächlich flüssig und gute Akkulaufzeit.

Android Revolution HD kann ich dir wärmstens emfehlen. Nicht zu viel Schnick-Schnack wie bei ViperONE, sehr stabil und Batterie auch sehr gut.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:54 Uhr wurde um 13:56 Uhr ergänzt:

Ich bin gerade auf ARHD 52 und eigentlich sehr zufrieden, nur habe ich ein großes Problem. Ich würde das HTC gerne an meinem USB-Slot im Volkswagen nutzen können. Das funktioniert aber leider nur mit NICHT-Sense-Roms wie AOKP ud GPE-Roms.
Ich suche also quasi eine GPE-Rom, die aussieht wie eine Sense?! (Klingt komisch, ich weiß...)
Habt ihr da Ideen?
 
ich glaube Eragon war so ne Sense/AOSP-Mischung. Evtl ist das was für dich
 
Eragon ist doch eine Sense-Rom, die nur aussieht wie AOKP oder täusche ich mich da? Dann würden doch auch dort die "Treiber" fehlen, die ich von einer GPE/AOKP benötige!?
 
Hallo ,
ich bin derzeit auf der Suche nach einer neuen ROM .
Da ich noch auf Sense 6 warten will, sollte es eine AOSP - Rom sein .

Da ist mir Paranoid Android ins Auge gesprungen. Jedoch hab ich dazu noch Fragen , da ich da nicht ganz durchblicke .

1)Gibt es Paranoid Android basierend auf Android 4.4 ?
2)Ist es "stable" ( so stable wie CM 11 reicht 100%)?
3)Warum finde ich es nicht auf der offiziellen PA Seite
4)Fehlen PA 4 einige Funktionen ? ( Da ich das mit der Display Auflösung oder dem ändern der Statusbar - Farbe in keinem Review gefunden hab )

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen .
MfG und Danke im voraus !
 
Wieso schaust du nicht in den Bereich rein?
Da hättest du auch den Link zum aktuellen Thread von XDA gefunden.
Und auch gleich festgestellt, dass es eine Beta ist, also mit kleinen Bugs.
Dort hast auch Videos die deine Fragen sicher beantworten können. ;)
 
Hey erstmal danke ,
Den XDA Link hatte ich auch schon aber ich hab mit verstanden , warum Paranoid Android keinen offiziellen Download anbietet und was der Unterschied zum XDA download ist .

Außerdem weiß ich immer noch nicht ob (die ausschlaggebenden) Funktionen (siehe erster Beitrag) mit enthalten sind .
 
Erstens da du was von Sense 6 schreibst, Sense Rom ist das keines.

1)Gibt es Paranoid Android basierend auf Android 4.4 ?
Ja das gibt es, sogar auf 4.4.2.

2)Ist es "stable" ( so stable wie CM 11 reicht 100%)?

Es ist so stable wie CM11.
3)Warum finde ich es nicht auf der offiziellen PA Seite

Keine Ahnung, meine aber dass jemand bei xda fürs one weiterentwickelt.
4)Fehlen PA 4 einige Funktionen ? ( Da ich das mit der Display Auflösung oder dem ändern der Statusbar - Farbe in keinem Review gefunden hab )

Ich denke nicht, dass irgendetwas fehlt. Kommt drauf an was du haben möchtest. Am Besten du flasht es einmal und probierst es aus, aber bitte nur mit Twrp 2.6.3.3 oder auch 2.6.3.4, sonst wird es nicht gehen.

Wenn du aber ein Senso Rom mit viel Einstellungsmöglichkeiten möchtest, verwende das ViperOne, siehe meine Signatur.

Ich hoffe du blickst jetzt mehr durch.:biggrin:
 
Ja mir ist natürlich klar , dass das keine Sense ROM ist
Was mich halt gewundert hat war , dass man diese Funtioenen in den Videos nie gesehen hat . Ich werde es vermutlich mal ausprobieren.

ViperOne hab ich selbst genutzt ist sehr sehr gut !
Danke für die Hilfe.
 
Ich integriere deinen Beitrag mal in den "Welche Custom ROM"-Thread. Genau dafür wurde er erstellt.
 
Sagt mal ich habe eine Frage :D :D Mein One wurde bestellt, doch habe ich gleich einen Blick in das XDA Forum geworfen und mir schon die ersten Gedanken gemacht :)

Für mich kommt eigentlich sowas wie SlimKat in Frage, also ich mag die Center Clock, QuickToggles konfigurieren und das wars fast an Extras die ich benötige :)

Interessant finde ich dagegen die Swipe2wake, Logo2Wake, Logo2Sleep Funktionen usw. und so wie ich das verstanden habe kann genau der NCX Kernel (von teamseven) das, denn der ist mit AOSP/CM11 kompatibel.

Hat jemand schon mal diese Kombi ausprobiert?

Und welche Firmware sollte ich vor der SlimKat flashen (habe in der Root Anleitung alles gelesen, in dem Beispiel hatte er die älteste genommen und gesagt man soll immer bei einer Update FW immer die jeweils vorige installieren) Also welche Versionsnummer eignet sich zum flashen damit Hboot aktuell genug ist usw.

Oder eignet sich eine andere Rom sogar besser? Bis jetzt habe ich glaube ich fast alle Roms (also mit anderen Geräten durchprobiert) Paranoid Android, Carbon, CM, usw.

Was kann man zur Barebone sagen, wo man wirklich nur 12 Apps im Launcher hat, spart diese Rom zu viel?? Also Google Kalender Sync/Kontakte usw. bräuchte ich schon.

Wäre froh, wenn ihr mich ein bisschen aufklären könntet :D Welche Rom in etwa auf mich zutreffen würde und hoffentlich auch schön stabil ist :)

Danke im voraus
Sanj3k
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1394033818215.jpg
    uploadfromtaptalk1394033818215.jpg
    1,5 KB · Aufrufe: 188
  • uploadfromtaptalk1394033830605.jpg
    uploadfromtaptalk1394033830605.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 209
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sanj3k
Das hört sich gut an Dankeschön! Was für Gapps benutzt du?? Also ich dachte minimal Gapps von Banks zu nehmen, da Gapps ja universell sind sollten die doch auch aufm One einwandfrei laufen oder??

Gibt es noch Tipps von dir bezüglich Governor und IO Scheduler?? Also wenn man eher Richtung flüssige Bedienung, aber auch Akkufreundlich. Ich arbeite mit Greenify und versetze sowieso fast alles in den Ruhezustand abgesehen von Whatsapp, Viber, Swiftkey. Auch Hintergrunddaten Sync, GPS, Bluetooth usw. alles aus.

Sehr gut dann flashe ich vorher dieselbe Firmware und danach TWRP :D So wie es aussieht kommt es morgen an :D :D :D
 
Akso, joa ich habe die minimal Gapps von BaNkS:

Goo.im Downloads - Browsing 4.4.2

Und dazu gibt es noch nen Script für TWRP welches mir dort auch noch unnütze Sachen (und auch aus dem ROM) direkt rauslöscht, also wirklich miniminimal:)

CFQ nehm ich als IO Scheduler, und Interactive als Governor....den meisten Saft frisst eh das Display...

In einem anderen Thread hat ja der User starbase64 was von ner App lux geschrieben, welche dunkler regelt als die ROM's selber, aber der reagiert net mal auf PN's...

TWRP am besten die neueste:

TWRP m7ul
 
  • Danke
Reaktionen: Sanj3k
Sauber! Dankeschön dann steht mir ja nichts mehr im Wege morgen :D

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn du nen aktuellen Omnikang-ROM brauchst....PN
 

Ähnliche Themen

p-lorenz
Antworten
2
Aufrufe
1.409
p-lorenz
p-lorenz
M
  • marcel999
Antworten
2
Aufrufe
1.814
B3nder
B3nder
Y
Antworten
1
Aufrufe
1.326
Janity
Janity
Zurück
Oben Unten