Der "Welche Custom-Rom?" Thread

Hallo

Ich möchte gerne eine neue Rom auf mein Handy spielen.ich habe zur Auswahl skydragon und viper one.was könnt ihr mir so empfehlen.Es sollte auf kitkat aufgebaut sein.

Mfg
 
Empfehlen kann ich beide :)
 
Hallo,

@Morpheusnk: Wir könnten zwar anfangen zu raten, die Glaskugeln sind meines Wissens nach zur Zeit alle in der Reinigung. Um also eine auf soliden Grundlagen bestehende Einschätzung erhalten zu können, wäre es sinnvoll, das wir von dir wissen, was du denn von einer guten ROM erwartest. Möchtest du mit dem Akku möglichst lange durchhalten? Willst du lieber die maximale Performance, dir ist es egal von einer Steckdose zur nächsten zu laufen, oder willst du das Gerät moderat nutzen, hier und da auch mal ein Video oder ein grafisch anspruchsvolles Spiel, aber trotz allem einen tag mit einer Ladung durchhalten? Ein paar Infos wären hier durchaus angebracht ;)

Grüße
Florian
 
@Waldfee: Schlichtes, modernes Design und keine großen Features? Dann wohl ne GPE-ROM, wobei ich da Android Revo HD empfehlen würde. Das dann zusammen mit dem Kangaroo/Joey-Kernel. Mehr sollte man dann nicht mehr aus dem Gerät holen können.

@Morpheus & Flo: Vor allem, Sense oder AOSP/GPE? ;)

mfg Marcel
 
Hallo

Ich habe mir mal die viper One Rom draufgespielt.bis jetzt bin ich zu Frieden.ich würde auch mal andere Roms ausprobieren.die Rom sollte mit den Akku sehr sparsam sein.ich nutze mein Handy nur zum telefonieren,Internet,(WLAN/data),Email/sms schreiben und zum navigieren.Sense oder soso is egal.

Über Vorschläge euer seist würde ich mich freuen.

Mfg
 
Skydragon ist sehr sparsam was den Verbrauch angeht
 
Ok ... und welche Rom mit Sense oder ähnlichem ? die GPE Roms sind vom Design halt schon arg langweilig und auch alles andere als stylisch ... :-/ ...
 
Skydragon ist Sense.
 
Wie sieht das eigentlich mit den Cynag. Roms aus? Ich hab nen Mac und hab gesehen - die haben sogar ne spezielle Mac version zum Flashen usw ... Bei den anderen hab ich Angst, dass ichs ohne Windows evtl. nicht hinbekomme. ? :-/
 
Nutz doch Linux ;) starte live cd, da gibt es so viele Möglichkeiten ;)
 
Als ob soviele Macs noch CD Laufwerke hätten ... ;) und bezweifel dass es so oder so funktionieren würde ... glaub kaum, dass er da von CD booten würde ... warum sollte er :)
 
Wieso cd ?? Meinte damit das Os. Als live Medium. Einfach mit unet bootin USB Stick machen und von da aus booten
 
Vor Allem: Wieso kein GPE, aber Cyanogen? Das Design ist das Gleiche.
 
Da mich das Design vom One so angetan hat hab ich jetzt mein Nexus5 gegen ein One getauscht. Im Moment bin ich auch wieder bei CM auf dem One gelandet, bin aber noch am rumprobieren ob nicht lieber doch ein GE ROM oder vielleicht sogar ein Sense ROM.
Meine Frage ist jetzt, gibt es da gravierende Unterschiede bei den ROM Version?
Sprich Sense, GE und AOSP?!
Bei AOSP gibts kein Beats oder? Und ist bei AOSP die Kamera schlechter als mit GE oder Sense?
Und gibt es noch irgendwelche Unterschiede?
 
Sense sollte klar sein, hast du ja gesehen, als du das Phone bekommen hast. Der Unterschied zwischen AOSP und GE ist halt der, dass AOSP OpenSource und Stock Android ist, während die GE noch immer von Google kommt und praktisch ne Sense ROM ohne Sense ist. Von der Leistung her sollte sie auch minimal besser sein, als AOSP. Beats gibt es, glaube ich, auch bei GE nicht, aber da bin ich unsicher.

mfg Marcel
 
Beats Audio gibt es in der GE.
Ich hab jetzt mal die SkyDragon GE ROM installiert und teste die mal ein paar Tage.
 
Wer braucht beats audio eigentlich?
 
Also ich find den unterschied spürbar besser!
Also warum nicht auch nutzen wenn es geht?!
 
Wobei genau? Bei Musik aus dem Lautsprecher?
Klar wenns geht warum net nutzen, aber für viele ist ja dieses Zauber beats ein K.O. Kriterium für die Wahl eines Roms;)
 
Ja, aus den Lautsprechern. Mit Kopfhörer hab ich das noch nicht getestet.
 

Ähnliche Themen

p-lorenz
Antworten
2
Aufrufe
1.409
p-lorenz
p-lorenz
M
  • marcel999
Antworten
2
Aufrufe
1.814
B3nder
B3nder
Y
Antworten
1
Aufrufe
1.326
Janity
Janity
Zurück
Oben Unten