Der "Welche Custom-Rom?" Thread

Welche Rom würdet ihr mir empfehlen?
Suche eine schlanke Sense Rom (4.4) mit einer guten Akkulaufzeit.
Viele Einstellungsmöglichkeiten muss sie nicht bieten. Sie sollte hauptsächlich ziemlich stable (ohne Bugs) sein.
 
android revolution hd 41 4.4 ist wohl eine der besten sense roms, ohne zu viel schnick schnack wie beispielsweise die viper rom. läuft absolut problemlos, auch mit custom kernel.
 
  • Danke
Reaktionen: Akinfenwa
Kann nur skydragon empfehlen. ;) läuft ziemlich lange auch mit 3,5 std screen on
 
Ohje ich bin hin und her gerissen was ich denn nun nehme.

Am stock stoert mich:
Im addressbuch gibts keinen bildlauf mit grober alphabetischer vorwahl.
Datentraeger kann nur mit mtp protokoll verwendet werden.

Gutfinde ich:
Beats audio.
Akkulaufzeit bei benutzung (internet) ca 9% akku verbrauch pro stunde.
Kamera ist brauchbar bei schlechtem licht.
Es stuerzt so gut wie nie irgendwas ab.

Lohnt es sich unter solchen bedingungen ueberhaupt nach einem anderem rom zu suchen?
 
Ich würde empfehlen, die Roms einfach mal durchzutesten. Hab ich auch gemacht und irgendwann bleibt man kleben
 
Ich habe jahrelang Customroms drauf gehabt. Mittlerweile verwende ich nur noch Stock und den Rest mache ich mit Apps.
 
Viper Rom mit Elementalx Kernel.
Habe auch schon einiges an Roms durch. Sowohl AOSP als auch Sense.
Aber so eine gute Akkulaufzeit ist mir noch nicht untergekommen!
Weiß sowieso nicht warum manche auf AOSP z.B. Google Edition hängen bleiben.
Die Rom bietet mir doch wesentlich weniger Features als ne Sense Rom. Dann kann ich mir auch ein Nexus holen...ist mal 200€ billiger!
 
Wie schon erwähnt. Skydragon hat neues Update raus. Einfach austesten. Ist Sense Rom und ich hab ziemlich lange Akkulaufzeit
 
Lam0r schrieb:
Ist Sense Rom und ich hab ziemlich lange Akkulaufzeit

Könntest du das etwas genauer beschreiben (die Akkulaufzeit)?
 
Hier zum Teil hält der Akku sogar noch länger

yjyvadaj.jpg
 
Mit Stock siehts so aus:
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-01-02-18-37-00[1].png
    Screenshot_2014-01-02-18-37-00[1].png
    80,9 KB · Aufrufe: 352
Ok du nutzt aber auch weniger WiFi. Man bedenke dass ich mit meinem Handy viel administrative Sachen mache und Ca 350 apps drauf habe wo ziemlich viele im Hintergrund laufen. Hast du Auto sync aktiviert??
 
Lam0r schrieb:
Ok du nutzt aber auch weniger WiFi. Man bedenke dass ich mit meinem Handy viel administrative Sachen mache und Ca 350 apps drauf habe wo ziemlich viele im Hintergrund laufen. Hast du Auto sync aktiviert??

Auto sync war aus, nur gps versehentlich von göttingen ab an. Wobei ich mit dem bus von freiburg nach hamburg gefahren bin. Hat dann doch etwas mehr am akku gezogen als wenn ich in hamburg bin.

Was versteht das programm unter app usage? Stromverbrauch von hintergrunddiensten?
 
Moin moin zusammen,

welche KitKat Rom läuft derzeit am stabilsten?
Am besten wäre es sogar für mich, wenn es eine Rom mit Beats Audio wäre... :)

Eure Vorschläge dürfen nun folgen :p
 
Guten Morgen Soxes!

ich integriere deinen Beitrag mal in den Rom-Beratunsthread ;)

Grüße
 
Servus also ich teste viel und komme immer wieder zu android Revolution zurück ;-) beats audio ist auch dabei
 
B3nder.FFB schrieb:
Guten Morgen Soxes!

ich integriere deinen Beitrag mal in den Rom-Beratunsthread ;)

Grüße

Danke dir!

Kain666 schrieb:
Servus also ich teste viel und komme immer wieder zu android Revolution zurück ;-) beats audio ist auch dabei

Schau ich mir mal an. Danke für den Tipp! ;)
Gibt es auch etwas im AOSP Stil? Z.B. die GPE Roms oder so?
 
Also wenn du was mit puren android suchst und vll paar nette Features dazu, musst du dir omni rom mal anschauen ;-)
 
Ich installiere auch mal Paranoid :) Bin mal gespannt :D
 
Such ein Rom ... sehr wichtig - beste Akkulaufzeit !! - Design eher schlicht und "flach" ... Features etc. nicht so wichtig - wirklich nur Akkulaufzeit und ein schlichtes modernes Design ... Tipps? :drool:
 

Ähnliche Themen

p-lorenz
Antworten
2
Aufrufe
1.410
p-lorenz
p-lorenz
M
  • marcel999
Antworten
2
Aufrufe
1.814
B3nder
B3nder
Y
Antworten
1
Aufrufe
1.326
Janity
Janity
Zurück
Oben Unten