Der "Welche Custom-Rom?" Thread

Zur Zeit stör mich der Akkuverbrauch sehr wenn i h ein fim ansehe halbe stunde nur mit wpan und 0% helligkeit geht der Akku von 70 zu 63 das ist nicht normal.Kann mir einer mal ganz konkret und lässig sagen welcher kernel und welche rom zusammen die beste Akkuwerte ergeben.
Slimbean hab ich proboert scheiße.
Bringt powersave als stweaks etwas?
 
Schreib erstmal richtig, damit man dich versteht!!
 
Zur Zeit stört mich der Akkuverbrauch sehr wenn ich zum Beispiel mir ein Film ansehe das eine halbe Stunde dauert per Wlan und 0% Helligkeit,dann geht der Akku von 70% auf 63%.Das ist doch nicht normal.Kann mir einer mal ganz konkret und lässig sagen welcher kernel und welche Custome Rom zusammen die beste Akkuwerte ergeben.
Slimbean hab ich ausprobiert ist scheiße.
Bringt powersave als stweaks etwas?



@mjo84 bin mit der psp drinnen also sorry und höflicher gehts auch oder ^^;?
 
Korra<3 schrieb:
mit wpan und 0% helligkeit

Das klingt ja echt spannend :tongue: Du scheinst Filme mit vielen dunklen Szenen zu mögen :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Korra<3
Naja wenn man naruto kuckt und dementsprächend lohnt es sich auch die helligkeit komplett runter zu schrauben da das display in einem dunklem Raum sogar mit 0% Helligkeit immer noch effizient genung idt ;) :)

Der ursprüngliche Beitrag von 22:21 Uhr wurde um 22:22 Uhr ergänzt:

Puuuuussssshhhh
Suche eine akkufreundliche Rom mit einem gutem kerne

Bringt undervolting und/oder powersave stweaks etwas.?
Welcher stweaks spart am meisten akkku?
 
Korra<3 schrieb:
Naja wenn man naruto kuckt und dementsprächend lohnt es sich auch die helligkeit komplett runter zu schrauben da das display in einem dunklem Raum sogar mit 0% Helligkeit immer noch effizient genung idt ;) :)

Der ursprüngliche Beitrag von 22:21 Uhr wurde um 22:22 Uhr ergänzt:

Puuuuussssshhhh
Suche eine akkufreundliche Rom mit einem gutem kerne

Touché :winki:

Bzgl. Deiner Frage. Akkumässig war bei mir das Maximus mit dem Elemental die beste Kombi, wobei ich die CPU Leistung runtergeschraubt hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: Korra<3
Kannst du mir dann villeicht sagen was genau du rumgeschraubt hast würde mir echt helfen ;)?
 
Korra<3 schrieb:
Kannst du mir dann villeicht sagen was genau du rumgeschraubt hast würde mir echt helfen ;)?

Puuhh...Ich kann grad' net schauen. Aber bei der CPU war es einen Wert tiefer, und dann habe ich noch eine "experimental power save" option (oder so ähnlich) ausgewählt. Der Akku hielt jedenfalls ewig und 3 Tage :tongue: Allerdings zocke ich nicht auf dem One.
 
Hm verstehe ich hab da so dine befürchtung.Wenn man ein Kernel drinnen hat und es einige Zeit bentzt also am Anfang dann sind die Akkuwerte exzellent nur nsch paar Wochen wird es dsnn schletter und eine Verbesserung tritt erst ein wenn man ein anderen Kernel flasht.Beim Bulletproof war das so nach dem flashen hielt es extrem lange aber wenn ich es länger benutzte dann ist der Akkuverbrauch nicht rossig

Der ursprüngliche Beitrag von 22:43 Uhr wurde um 22:44 Uhr ergänzt:

Da stimme ich dir zu ein Handy ist nicht zum spielen da da der HTC One auch vorbelastet ist haha :)
 
Moin Leute
ich überlege demnächst auf das One umzusteigen
Dahe hab ich null Ahnung welche Roms es gerade so gibt und würde gerne wissen ob es ein Rom gibt das Stock mit Sense vereint?
Quasi stock Launcher LS USW aber mit den Sense Camera App und Beats Audio z.B ^^
Und gibt es überhaupt Camera mods die ein RAW Output erzwingen?

Danke im Voraus :razz:
 
Hups...sry :D
Und danke^^
 
Huhu, ich habe seit kurzem ein One und auch eine Custom-Rom drauf, allerdings crashen seit neustem gerne mal Apps und deswegen suche ich eine neue.
Nun stellt sich mir die Frage ob ich wieder eine Sense-Rom nehmen soll, oder eine AOSP.
Gibt es da was Stabilität und Akkulaufzeit angeht große Unterschiede, oder ist das reine Geschmackssache?
 
Heyho! Also wenn du keine Sense Rom nimmst, hast du laut anderen Usern kein Beatssound! An Sense Roms kann ich wirklich die Viper Rom empfehlen. Sehr viele Einstellungsmöglichkeiten, für manche schon zu viel :)
Die beste Akkulaufzeit hatte/habe ich allerdings mit der SD ( Skydragon ) Rom.
Stock Kernel, aber bei Gsam wird mir zum teil bis zu 42 STD Akkulaufzeit angezeigt! Bin aber noch momentan am austesten, wie viel es wirklich wird

Hoffe konnte ein wenig helfen ;)

LG Matthias
 
Skydragon ist wirklich klasse betreffend Akku.
 
Hier mal ein Gsam screen ;)
apype6a8.jpg
 
Ein letzter Screenshot mit 5 std screen on ;)

epumyzy3.jpg
 
Ich seh nur 3,5h....
 
Danke für den Hinweis. Ich hab auf active time geschaut
 

Ähnliche Themen

p-lorenz
Antworten
2
Aufrufe
1.410
p-lorenz
p-lorenz
M
  • marcel999
Antworten
2
Aufrufe
1.814
B3nder
B3nder
Y
Antworten
1
Aufrufe
1.326
Janity
Janity
Zurück
Oben Unten