Der "Welche Custom-Rom?" Thread

Dickson schrieb:
Ich bin auch zur Zeit am Grübeln, ob ich mich für Android Revolution oder oder die Viper Rom entscheiden soll.

Ich bin aktuell mit der Stock Firmware noch zufrieden, nur Akkulaufzeit und lila Rauschen der Kamera stört mich.

Gibt es eine Empfehlung?

Ich suche auf eine Rom mit guter Akkulaufzeit. Brauch nicht viele Mods haben. Kann auch gerne GE sein.
 
Also Ich kann euch die Viper Rom zu 100% empfehlen ! Die ist ein absoluter Wahnsinn...
 
Was ist im Thema Performance und Akku Laufzeit besser die stock oder eine Custom-Rom ?

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
StefanNote schrieb:
Also Ich kann euch die Viper Rom zu 100% empfehlen ! Die ist ein absoluter Wahnsinn...
Bei Viper ist die Funktion des "HTC Buttons" nicht zufällig im Kernel mit bei? Keine Lust auf das 3Dot Menü und ansonsten kann man das ja bei ARHD nachinstallieren (weshalb ich weiter da bleiben würde)
 
Bei der ViperOne ist es wie auch bei der ARHD vom Kernel abhängig ob des Logo funktioniert oder nicht.
 
brauchst nen anderen Kernel für
 
Welche Sense Rom ist eigentlich zu empfehlen ? Viper hab ich ... gibt es andere bei denen ich was verpasst habe ?
 
Ist denn bei irgend einer ROM das Problem mit der Kamera schon gelöst (lila rauschen)
 
also bei mir unter omni hat keine der beiden kameras irgendnen Fehler
 
Ich habe Stock - ROM, aber auch keine Kamera Probleme!
 
Habe bei Renovate ROM auch keinen Probleme mit der Kamera.
 
Suche aktuell eine ROM Voraussetzung für volle funktion:

- sollte vollständig in Deutsch sein, ( nicht das das Navi auf einmal Englisch mit mir redet )
- der Kernel sollte nicht mod. werden müssen
- ich würde gerne den HTC Button nutzen
- gute Akkulaufzeit ( vermutlich alle ROMs )
- ich würde gerne die "Volume down" taste zum Entsperren nutzen
- farblich sollte alles gut modifizierbar sein

sollte ich hier zur Paraniod, Slim oder Hyper- Rom greifen ??
Was würde gegen die Slim sprechen ( irgendwelche massiven Probleme )

Sorry wenn sich das alles etwas doof anhört aber dies ist mein erstes Handy bei dem ich das mit custom roms testen möchte. Dieses HTC Sens und die teilweise echt mangelhaften Einstellungsmöglichkeiten der Stock gehen mir auf die Nüsse.

Vielen Dank
 
Da ich nicht durchblicke ob es CM 11 offiziell für das One gibt, frage ich an dieser Stelle ob es ein alternativ ROM gibt mit dem Funktionsumfang von CM. Wichtig ist AOSP und Kitkat. GE gefällt mir nicht mehr da ich es nicht rooten kann und wenig Individualität mit sich bringt

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Gibt es eigentlich eine Rom die, die Notification LED ordentlich nützt?
 
Indestructible schrieb:
Gibt es eigentlich eine Rom die, die Notification LED ordentlich nützt?

Nö aber genug apps. Aber bringt dir eh nicht viel. Das one kann doch nur 3 farben.
 
wie 3 farben? dachte 2
 
Ich hab orange, rot und grün hinbekommen :D
 
Hi!

Wir haben einen schönen Thread der sich nur um die Beratung zur Custom-Rom dreht, da integriere ich deinen Beitrag ;)

Grüße
 
kewkie schrieb:
Ich hab orange, rot und grün hinbekommen :D

mit der App "Light Flow" lässt sich die LED in rot, grün und orange individuell für jede App anpassen. Sie blinkt nicht, sondern leutet durchgehend.
Mit "Light Flow" ist die LED des HTC One meienr Meinung nach überhaupt erst zugebrauchen, da die mit HTC´s Einstellungen ja nur 5 Minuten blinkt.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:58 Uhr wurde um 14:47 Uhr ergänzt:
 

Ähnliche Themen

p-lorenz
Antworten
2
Aufrufe
1.410
p-lorenz
p-lorenz
M
  • marcel999
Antworten
2
Aufrufe
1.814
B3nder
B3nder
Y
Antworten
1
Aufrufe
1.326
Janity
Janity
Zurück
Oben Unten