Der "Welche Custom-Rom?" Thread

Also hatte ARHD 30.0 drauf und es ist natürlich super-stock, aber halt mehr auf performance getrimmt. Also wer absolutes stock-feeling will -> ARHD.

An InsertCoin gefällt mir, es ist stock, aber ein wenig customized (kannst z.b. auswählen ob du die CRT animation haben willst oder nicht, und ehrlich gesagt liebe ich die CRT animation einfach :D).

Viel kann ich noch nicht sagen, hab das HTC erst nen paar tage :D

Bei meinen alten Handys hatte ich nur CM drauf, bei dem HTC hatte ich es einmal drauf und nach 10 min direkt wieder runter, warum?

Weil ich sense mag und dieses stock-lastige aussehen, weils ja doch ganz schick ist und zur not kann man mit apps nachhelfen (uccw, missed it, etc.).

Und im großen und ganzen sollte ein handy ja einfach nur funktionieren anstatt tagtäglich andere roms zu flashen und zu testen :p
 
kewkie schrieb:
Und im großen und ganzen sollte ein handy ja einfach nur funktionieren anstatt tagtäglich andere roms zu flashen und zu testen :p

Sehr richtig! :)

Meinst du also ich sollte es einfach mal probieren?
Die Eragon meine ich jetzt. - Hast du die laufen oder habe ich das falsch verstanden?
 
Hatte sie 2 min drauf :D war absolut nichts für mich... CM roms (oder gar wenn sie so aussehen) sind für mich nichts auf dem HTC (und das als ehem. CM fan).


Wenn du unbedingt CM optik mit sense features willst, dann versuch dich mal an die EragonROM.

Wenn du ne schöne themed rom mit sense haben willst -> BinDroid

Ansonsten ARHD, InsertCoin
 
BowntY schrieb:
Mit wichtigen Sense-Elementen meinst du z.B. Audiobeats und so? Das wäre ja toll. Und dazu einige Einstellungen, die mir vom CM bekannt sind. Eigentlich klingt das gut :)

Was muss ich denn jetzt beachten bzw. welceh Anleitung nehme ich?
Was sagst du zu ARHD? Gibts glaube ich jetzt in der 31.
Ist das vergleichbar mit der Eragon?

Eragon ROM, welches ich seit 3 Wochen drauf habe, hat Audiobeats, ZOE, Kontakte, Dialer, Alben von Sense. Es ist leicht gethemed und bereits gemodded (zB Akkuanzeige in Prozent). Auch die Batterie macht sehr gut mit.

Dei Videohighlights kannst Du als ZIP nachflashen. Weitere ZIPs zum Nachflashen, zB HTC Keyboard, werden auch bald kommen. Es wird jetzt dann bald die RC8 rauskommen mit der neuen Base.

Das Einzige, was mich an dieser ROM stört (liegt aber angeblich an HTC): der AOSP-Lockscreen, hier kannst Du nichts machen, keine anderes Hintergrundbild oder Shortcuts. Wenn Du das willst, musst Du Widgetlocker nehmen.

Der ursprüngliche Beitrag von 07:26 Uhr wurde um 07:28 Uhr ergänzt:

Android Benutzer schrieb:
@rohorubo kommst du auf 6-7 Stunden Display On Zeit?

Ich kann es Dir nicht genau sagen...da ich es gar nicht erst schaffe, 6-7 Stunden Display On zu haben ;-)

Hatte gestern knapp 4 Stunden Display On und vor dem Ins-Bett-Gehen noch 47% Akku.
 
ARHD 31.0 mit bulletproof hat mMn nen zu hohen akkuverbrauch..

also heißt es erstmal weiter testen :( ...

Kann schon wer was zur InsertCoin ROM sagen?

Oder gibts sonst noch ne ROM die man empfehlen kann und auch auf längere zeit nutzen kann? Will nicht alle paar Tage nachflashen weil es nen update gibt oder so..
 
arhd ist meiner meinung nach die beste sense rom, auch der akkuverbrauch ist mehr als annehmbar mit bulletproof, viel mehr akkuleistung wird man mit einer anderen rom/kernel kombination nicht erzielen können.
 
Hallo zusammen! Suche eine Rom mit einer "nicht stören" Funktion. Ich weiß, dass es damals mal so etwas bei CM 10.1 gab. Nannte sich "ruhige Stunden". Doch wollte ich eigentlich die Sense Features behalten. Gibt es da ne Alternative?
 
Ja ich würde an deiner Stelle die ViperRom 2.7 nehmen da hast auch die Funktion "ruhige Stunden" und die Rom ist eine Sense Rom !
 
  • Danke
Reaktionen: haelmchen11
Ok Super! werde ich mal ausprobieren. Danke dir!
 
Also habe mir jetzt ARHD geflasht. Dort ist auch die "Nicht stören" Funktion. Ich nehme mal an,dass es dieselbe Funktion ist wie in der Viper! Allerdings kann man diese Funktion nicht planen!!! Was ist das denn?! Ich muss sie im Prinzip jeden Abend vor dem schlafen manuell aktivieren. Ich kann auch keine Uhrzeit eingeben! Sorry....aber...wer denkt sich den sowas aus?! Ich meine es ist schon cool mit so einer Funktion aber wenn ich doch so etwas mache, dann mache ich es richtig!!!
 
So...
ich habe in den letzten Tagen eine richtige Talfahrt mit den ROMs gemacht :D

Von ARHD30 / Bulletproof bin ich über CM10.2 zur EragonROM die mir irgendwie nicht zugesagt haben.
Danach dann zu BinDroid, was ich vom Theme auch nicht so sehr mochte.
Im Anschluss hab ich dann InsertCoin geflasht - aber das mochte mich scheinbar nicht...

Jetzt bin ich bei ARHD31 / ElementalX und bin erstmal glücklich :)
Akkulaufzeit ist auch ganz passabel - sogar leicht besser als mit ARHD30 / Bulletproof bei mir.

Lg,
der Keks
 
SO!

würde mich nun doch gerne mal an ne CM/AOSP based rom wagen..

Kann mir wer zu ner CM-based ROM raten?

Auf jedenfall KEINE nightlies!

Sollte definitiv stable und perfomant sein. Akku, naja.. sollte schon durchschnittlich gut sein...

Tendiere da derzeit zu ARHD Google edition oder zur OmniROM.

MfG
 
Hallo,
ich habe derzeit den Next Launcher aktiviert. Dabei gefällt mir sehr gut, dass ich im Menü Apps unsichtbar machen kann und in die Ordner mehr Apps passen.
Nun würde ich mein Handy gerne ohne Launcher betreiben. Gibt es eine Rom, mit der ich einzelne Apps verstecken kann? Bzw Gibt es eine Möglichkeit die Ordner größer zu machen?

Vielen Dank für eure Unterstützung!
 
Hallo Leute,

ich suche eine Sense-Rom mit guter Akkulaufzeit. Bin gerade von der Viper 2.7 auf die Viper 3.1 und habe gemerkt, dass ich die ganzen Einstellmöglichkeiten gar nicht brauche. Kann also ruhig sehr schlank gehalten sein, nur die Akkulaufzeit ist mir wichtig.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 09:59 Uhr wurde um 10:08 Uhr ergänzt:

kewkie schrieb:
SO!

würde mich nun doch gerne mal an ne CM/AOSP based rom wagen..

Kann mir wer zu ner CM-based ROM raten?

Auf jedenfall KEINE nightlies!

Sollte definitiv stable und perfomant sein. Akku, naja.. sollte schon durchschnittlich gut sein...

Tendiere da derzeit zu ARHD Google edition oder zur OmniROM.

MfG


Ich empfehle dir die Trickdroid Google Edition. Läuft perfekt, hat Beats Audio dabei, kannst eine Akku-%-Anzeige flashen und hat eine super Akku-Laufzeit.
 
  • Danke
Reaktionen: kewkie
Nice, gar nicht gesehen, dass trickdroid auch ne G-edition hat :D

Hab derzeit ARHD g-edition drauf und bin doch sehr positiv überrascht wie gut sie läuft. natürlich fehlen sense-features und die camera app, aber da find ich schon was :)

Wenns mir nicht mehr passt, versuch ich auf jedenfall TrickDroid G-edition
 
hi!°
Ich bin sehr zufrieden mit der original rom, LIEBE die Kamera und die Optik vom Sense.
Hätte aber gerne das ich mit den Lautstärke Tasten das Handy aus dem Stand By holen und die Kamera auslösen kann.
Was würdet ihr mir da empfehlen?
Danke lg
 
Hallo liebes Forum,
Ich bin stolzer Besitzer eines HTC One mit Rootrechten etc.c aber noch mit der Stock Firmware. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich mir ne Custom Rom draufklatschen soll...
Welche Vor-/Nachteile würde das mit sich bringen?
Welche Custom Rom würdet ihr empfehlen?
Ich liebäugele im Moment mit Cyanogenmod oder einer Googleedition, was haltet ihr davon?
Vorallem wie spiele ich diese (egal jetzt mal welche) Firmware richtig auf? Uuuund da ich morgen endlich mein Auto bekomme, bleibt der "Carmodus" erhalten?
Und noch ne allgemeine Frage, welche Apps sind ein must have wenn man Rootrechte hat?

Sorry sind viele Fragen, aber je mehr Foreneinträge ich lese, desto unsicherer werde ich...

greets :)
 
Also wenn du schneller Updates bekommen willst als sie offiziell von htc kommen oder dir bestimmte Features fehlen/nicht gefallen, lohnt sich ne Custom ROM.

Was für eine da für dich am Besten ist, musst du wissen. CyanogenMod ist auf jeden Fall nicht schlecht wenn du reines AOSP also "nacktes" Android haben willst. Wenn du dazu noch Einstellmöglichkeiten haben willst, wäre sowas wie AOKP, Paranoid Android oder PACMan eine Alternative.
G-Edition hat den Vorteil, dass es schnell Updates gibt. Dafür hast du aber weiterhin eine Sense-ROM, die nur aussieht wie AOSP.

Installieren von ROMs ist ziemlich einfach. Sofern du ein Custom Recovery (CWM oder TWRP). Dann musst du nur die zip-Datei deiner ROM per USB auf die interne SD-Karte kopieren und das Handy ins Recovery booten (entweder ausschalten und mit gedrückter Vol-Down-Taste neustarten und dort Recovery auswählen oder per adb-Befehl). Zusätzlich solltest du noch die aktuellen gapps mit auf die SD kopieren (aufpassen dass du die für deine Android-Version passenden nimmst).
Danach können die Dateien einfach über das Recovery installiert werden.

Wichtige Root-Apps fallen mir gerade nicht ein.
 
CassPennant schrieb:
Hallo Leute,

ich suche eine Sense-Rom mit guter Akkulaufzeit. Bin gerade von der Viper 2.7 auf die Viper 3.1 und habe gemerkt, dass ich die ganzen Einstellmöglichkeiten gar nicht brauche. Kann also ruhig sehr schlank gehalten sein, nur die Akkulaufzeit ist mir wichtig.


Ich bin auch zur Zeit am Grübeln, ob ich mich für Android Revolution oder oder die Viper Rom entscheiden soll.

Ich bin aktuell mit der Stock Firmware noch zufrieden, nur Akkulaufzeit und lila Rauschen der Kamera stört mich.

Gibt es eine Empfehlung?
 

Ähnliche Themen

p-lorenz
Antworten
2
Aufrufe
1.410
p-lorenz
p-lorenz
M
  • marcel999
Antworten
2
Aufrufe
1.814
B3nder
B3nder
Y
Antworten
1
Aufrufe
1.326
Janity
Janity
Zurück
Oben Unten