Der "Welche Custom-Rom?" Thread

Schau Dir doch die Eragon-ROM an. Ein Mix aus AOSP und das Beste von Sense. Mit der RC7 wirst Du alles Nachflashen können, wenn Dir doch ein Sense-Feature fehlt.

Findest es bei XDA, bin absolut begeistert von Speed und Akkulaufzeit.

Nicht erschrecken...ROM ist nur knapp 280MB gross :)

Hier der Link:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2423492
 
  • Danke
Reaktionen: kewkie
@rohorubo kommst du auf 6-7 Stunden Display On Zeit?
 
@Android Benutzer: habe soeben erst auf RC7 gewechselt...werde es testen und Bescheid geben. Gestern mit der Version 6 hatte ich am Abend 4h 37Min Display On und noch 38% Akku. Als Anhaltspunkt kannst Dir mal den OP vom XDA-Link anschauen. Ist ein Bild vom Developer von GSam drinne. Dünkt mich nicht schlecht die Akkuleistung ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen hab ich dich ja gefragt ob du auf denselibgen Wert draufkommst, wenn ja ist sie echt klasse, aber fehlen halt paar standard sachen, wie ZOE etc, das ist schade... und auch nen Grund sie nicht zu flashen..
 
Also optisch gefiel mir die eragon ROM gar nicht :/ der mix aus CM und sense ist zwar für einige schick aber für mein geschmack doch nichts.

Hab derzeit ARHD 30.0 mit bulletproof kernel drauf und bin immernoch am einrichten, sortieren, einstellen etc. :D

Bin am überlegen evtl. mal V6 supercharger zu installieren, vllt hilfts ja doch noch nen bisschen um ein wenig am akku zu gewinnen (war zumindest bei meinen anderen handys immer so - es lief flüssiger und der akku hat auch länger gehalten)
 
Das kam dir nur so vor.
Ein Mod, App ganz egal was kann doch keine Zellen im Akku abändern, damit er z.B wie von dir gesagt besser läuft bzw länger hält :D
 
@Android Benutzer

Zoe ist aber dabei:

Keep the best of Sense
Camera, Dailer,Zoe, people apps
sound equalizer settings will blow your ears
everything else is Desensed

:)

Ich persönlich finde die Akkulaufzeit sehr beachtlich, aber ich mag das Design der ROM auch nicht so.
Bin allgemein eher AOSP Fan, obwohl momentan ARHD30 mit Bulletproof Kernel bei mir laufen.

Lg,
der Keks :)
 
Naja, wenn weniger apps im background laufen erhöht es doch den akku? :p

Und zu Galaxy ace zeiten hat es enorm viel gebracht (sowohl performance als auch akku), das script
 
Zoe ist definitiv dabei. In den nächsten Tagen wird der Dev auch die anderen Apps, welche er rausgenommen hat als einzel-flashbare-ZIPs zur Verfügung stellen. So zumindest seine Aussage.

So wahnsinnig viel ist ja nicht designed, ein paar Icons in den Einstellungen, das war mehr oder weniger schon.
 
Na es geht allgemein so ums Gesamtpaket :)

Ich mag die Menuführung von AOSP lieber ;)
Bin momentan auch am pendeln zwischen ARHD30 / Bulletproof und CM10.2 und SlimBean 4.3... :/

Kann mich irgendwie nicht ganz so entscheiden :)

Lg,
der Keks :)
 
Hallo Zusammen!

Also ich kann nur das Bindroid Rom empfehlen. Es sieht für mich echt klasse aus, läuft stabil, kein unnötiger Schnick-Schnack dran. Da hat Danny echt wieder gute Arbeit gemacht.... :thumbsup:
 
Bleib auf Stock :) , oder ARHD ;)
 
sgniesi schrieb:
Hallo Zusammen!

Also ich kann nur das Bindroid Rom empfehlen. Es sieht für mich echt klasse aus, läuft stabil, kein unnötiger Schnick-Schnack dran. Da hat Danny echt wieder gute Arbeit gemacht.... :thumbsup:

Hatte ich kurz installiert, musste jedoch wieder runter. mir gefallen die icons nicht (zB Telefon) und dann hat es mich gestört, dass teilweise Englisch drin war (zB bei der Kontaktsuche stand bei mir "Search People").

Werde jetzt mal Maximus ausprobieren.
 
Hatte selbige beanstandung wie rohorubo bzgl. BinDroid :(

ARHD 31.0 kommt heute, denke ich mal.

MaximusHD wurde geupdated

InsertCoin sieht auch interessant aus..

Also ARHD 30.0 mit bulletproof hat nen recht guten akku (von heute morgen 9:30 bis jetzt 16:15 - 83% noch, screen-on time war ca. 2h und ca. 2h 3G/H)

Denke ARHD ist einfach die "beste" stock rom, wenn man auf akku aus ist.

@rohorubo hast maximus schon geflasht?
 
@kewkie: nein nocht nicht.

Gehe wohl wieder zurück auf Eragon ROM. Bin mir im Moment nicht schlüssig
 
Ich auch nicht :/

ARHD ist in verbindung mit bulletproof kernel im moment mein favorit.

Wobei die InsertCoin auch interessant aussieht (und wohl auch relativ viele anhänger hat)..
 
Ich finde halt den Mix aus AOSP und den wichtigsten Sachen vn Sense (zB Zoe) cool. Dadurch ergibt sich eine wirklich schlanke ROM
 
Ach Leute.
Jetzt wollte ich von Cyanogenmod auf eine Stock-Rom wechseln. Bzw. wieder auf die "standard" von HTC.
Jetzt habe ich aber vor dem flashen noch mal hier rein geguckt und weiß schon wieder nicht, was ich machen soll :(

Die CM-ROM ist cool (viele Einstellungen möglich), jedoch ZOE bzw. Audiobeats geht nicht und die lösungen, die es gibt, sind nicht zufriedenstellend.
Jetzt suche ich quasi eine veränderte Custom-ROM, die Sense und damit ZOE und AudioBeats hat. Aber überflüssige gar nicht erst drin sind.
Und jetzt bin ich überfragt. Und bräuchte mal eure Empfehlungen, bitte.

Gerade schreibe ich ein BackUp, damit ich, falls es schief geht, wieder einfach zurück kann.

TrickDroid, Insercoin, Google-Edition (hier gibts aber kein ZOE bzw. AudiBeats?) und so weiter.

Ich bin noch nicht so lang in der "Szene" bzw soweit, dass ich selbst mein Smartphone flashen kann. Da bin ich noch fast am Anfang. Aber so tief in der Materie und dass ich aus Erfahrungen sprechen kann mit den ganzen Custom-Roms und deren Unterschiede, äh, da bin ich überfragt.

Gegen spartanisch habe ich nichts. Viel selbst einstellen (wie bei CM z.B. die Akkuanzeige etc) fände ich auch toll und echt wichtig sind mir AudioBeats und die "tolle" ZOE-dings-bums. Akkudauer ist jetzt nicht ganz so wichtig, nimmt man aber natürlich gerne mit, wenn da was verbesser ist.

Nun seid ihr dran. Wurde vllt. schon oft gestellt die Frage.
Und, dass sie subjektiv ist, weiß ich auch.

Sehe ich das richtig, dass, wenn ich AudioBeats möchte, ich eine Sense-ROM nehmen muss und selbst bei der google-edition geht das nicht? Was wäre demnach eine geeignete Custom-Rom, die sensebasiert ist? Ich habe das HTC One jetzt ca. 2 Wochen und möchte nicht ewig "rumflashen", sondern das jetzt 1x richtig machen :smile:

Danke für eure Geduld und Empfehlungen!

Gruß
 
Die mischung die du haben möchtest gibt es (soweit ich weiß) unzwar bei der "Eragon ROM".

Hat optische CM elemente und die wichtigen sense-elemente.

Kannst es dir ja mal anschauen.

Ansonsten, hm... weiß nicht, bin derzeit auch am hin und her flashen und hab derzeit "InsertCoin" drauf und probiere die (in verbindung mit BuLLetproof kernel, der gefiel mir bisher am besten, ist stock-lastig und dennoch auf performance-/akku getrimmt).

BinDroid ist natürlich auch schick, hat themed elemente und sensebased, gefällt mir persönlich..naja (teils-/teils), was mich störte war die performance, die gefiel mir absolut nicht :( leider!
 
Mit wichtigen Sense-Elementen meinst du z.B. Audiobeats und so? Das wäre ja toll. Und dazu einige Einstellungen, die mir vom CM bekannt sind. Eigentlich klingt das gut :)

Was muss ich denn jetzt beachten bzw. welceh Anleitung nehme ich?
Was sagst du zu ARHD? Gibts glaube ich jetzt in der 31.
Ist das vergleichbar mit der Eragon?
 

Ähnliche Themen

p-lorenz
Antworten
2
Aufrufe
1.410
p-lorenz
p-lorenz
M
  • marcel999
Antworten
2
Aufrufe
1.814
B3nder
B3nder
Y
Antworten
1
Aufrufe
1.326
Janity
Janity
Zurück
Oben Unten