Der "Welche Custom-Rom?" Thread

Rallyharry schrieb:
Ich hab mir das auch ein mal überlegt, aber es läuft halt immerzu nur eine Rom und dann immer wechseln ist glaub ich ziemlich nervig.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:32 Uhr wurde um 22:36 Uhr ergänzt:



AOSP: ist Android wie es von Google kommt, je nach Rom diverse Einstellmöglichkeiten.

Sense: viele Zusatz Features von HTC und eine gute Kamera Software, je nach Rom viele Einstellmöglichkeiten, teilweise für meinen Geschmack zu viele.

welche Sense Rom wäre empfehlenswert ? Weil bei CM spacken manche Games bei mir rum
 
Ich würde an deiner Stelle die ViperRom nehmen, hast viele einstell möglichkeiten echt einige und sie ist einfach finde ich die beste !
 
Moin,

ich suche ein AOSP/APKP Rom mit voller Nutzung für den Alltag und insbesondere Beats Audio!

Danke!
 
Nimm die Viper. Schnell zuverlässig, stürzt nie ab und hat alle Funktionen
 
Viper ist aber kein AOSP-Rom - aber trotzdem gut :)

AOSP-Roms haben kein Beats Audio. Bei denen ist DSP-Manager drinnen, der aber das selbe macht. Wenn es dir auch auf die Soundqualität ankommt kannst du mal viper4android testen
 
Welche Rom würdet ihr mir inzwischen empfehlen im Thema Schnell / stabil / Akku Freundlich ?

- Viper One v2.7.0
- ARHD v22
- Elegancia
- Trick Droid
 
Bin aktuell auf arhd und bin top zufrieden.
Sehr stabil, schnell und 5h Display on Zeit ist keine Seltenheit.
 
Kain666 welchen kernel hast du mit der arhd drauf ?
Was ist von den Akkuwerten her besser viper oder arhd?
 
arhd zusammen mit bulletproof kernel laufen hervorragend.
super akkulaufzeit und mit arhd 22 und android 4.3 läuft es zudem butterweich.
 
hm ok ich denke ich werde die arhd flashen wie ist deine display on time ?
 
4h - 5h + 1tag standby würde ich sagen ist realistisch, jenachdem ob mit 3g oder wlan gesurft wird.
ich benutze allerdings eine niedrigere autohelligkeit, da mir die stock von htc viel zu hell war.
arhd ist eher eine schlankere stockrom, die viperrom ist eher eine bastelrom, kommt halt drauf an worauf man wert legt, sind beide sehr gut.
mit der app greenify und undervolting der cpu via trickstermod kann man noch zusätzlich akku sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Korra ich hab elementalx laufen. Ist perfekt.

Von den Akku Werten auf jedenfall arhd. Viper hat viel Spielereien etc die Akku fressen.
 
  • Danke
Reaktionen: Korra<3
ok kain noch eine andere frage kann man den snapdragon einzel herunterfahrem sodass man noch mehr akku spart geht das mit arhd?
 
Das liegt am Kernel nicht dem rom. Ich denke einzeln steuern kann man sie nicht. Aber insgesamt runter takten ist kein Problem. ;-)

Da bist du aber allerdings in dem jeweiligen Kernel Thread beholfen.
 
Welches ist eurer Meinung nach das beste ASOP/AOKP Rom?
 
Meiner Meinung nach ist das slimbean
 
Moin,

habe nun seit gestern "elementalX 5.4 stable" zusammen mit dem
neuesten "Android revolution HD 30 ROM (4.3.3)" drauf.

Handy wurde von nem alten Stock rom 4.1.2 und altemn elementalX 1.1
upgedated (full wipe).

Erst ROM geflasht (data wipe und cache wipe inkl.), dann Kernel geflasht.
Erst dann reboot aus dem CWM recovery.
Neustart ca. 3-5 Minuten bevor login erschien.

Hat alles prima geklappt :smile:

titanium hat alle (erstmal wichtigen) Programme wiederhergestellt, Performance (Akkulaufzeit) scheint gut und stabil.
OTG (DVB-T Empfänger) OK, Cam OK (ging beim alten elementalX + Stock ROM ja nicht mejhr)

Nur eine sysTraybenachrichtigung von zooperwidget will nicht weggehen...scheint ein app-problem zu sein, macht aber nix, bleibt das halt oben stehen. :confused2:

Das ganze hat inkl. recovery aller Apps und Daten ca. 2h gedauert.

Momentan kann ich diese Kombination empfehlen, fals ich Probleme sehe, werde ich posten.

Gruß

P.
 
Also, derzeit bin ich nen paar ROM's am testen (aktuell läuft ARHD mit ElementalX kernel - beide latest).

- Viper hatte ich auch drauf, aber ist mir eindeutig zuviel spielerei und ich denke, dass von den ganzen spielerein auch viele akkufresser bei sind (das einzige was ich mag ist der 1% battery mod)

- InsertCoin hatte ich für 10 min drauf, irgendwas gefiel mir da nicht

- CM/AOKP/AOSP bisher NOCH nicht getestet, war aber eigentlich immer treuer CM user und würde schon gerne wissen was ihr von CM unter dem HTC One so haltet? Ist es stabil genug? Performance gut? Battery besser als bei ARHD?
Bisher war ja eigentlich immer alles ein gutes zusammenspiel bei meinen anderen smartphones (Galaxy ace, Galaxy s plus, galaxy s3).
Aber bei dem HTC bin ich mir noch etwas unsicher, zumal CM ja auch noch recht rare vertreten ist, oder?

MfG
 
Also CM läuft eigentlich ziemlich stabil. Auch trotz nightly.
Performance ist denk ich auch gut/normal. Wie die Akkulaufzeit gegenüber ARHD ist, kann ich dir nich sagen
 
Nunja, entscheide mich doch für ne sense rom, denke mir würden doch nen paar features fehlen unter CM..

Lese immer wieder dass Viper 2.7 mit bulletproof am besten sein soll vom akku her, hat schon wer mit anderen kernels versucht? elementalx/teamseven?
 

Ähnliche Themen

p-lorenz
Antworten
2
Aufrufe
1.410
p-lorenz
p-lorenz
M
  • marcel999
Antworten
2
Aufrufe
1.814
B3nder
B3nder
Y
Antworten
1
Aufrufe
1.326
Janity
Janity
Zurück
Oben Unten