Der "Welche Custom-Rom?" Thread

hmm hätte ich den Bug bei PA nicht (weißer Balken unterhalb der Statusbar bei vielen Apps) würde ich bei PA bleiben und bei PAC will der meine Tastatur nicht :/

hmm was bleibt da ?
 
Das ist doch kein Bug, sondern irgendein Einstellungsding. Darüber wurde schon einige Male berichtet. Ich weiß leider nur nicht die Lösung im Moment, da ich das noch nie hatte.

Hängt vielleicht mit der festgelegten Auflösung oder anderen Einstellungen zusammen.
 
Hmm ich hab nix gefunden.... Habs in Phablet und so versucht aber trotzdem... Wäre nett wenn du mal guckst

Gesendet von meinem One mit der Android-Hilfe.de App
 
Hier sind meine Akku Werte mit ViperOne.

ROM: ViperOne 2.7.0
Kernel: Bulletproof 4.4
Sparmodus: An
Helligkeit: ca. 75%
Nur im WLAN.

utetaveg.jpg
 
Vielleicht bin ich blind aber steht irgendwo ob bei der Viper die sense cam geht?
 
bei mir läuft die Viperone 2.7 nicht so flüssig ,homescreen kommt hier und da mal ins stocken und flipboard stockt auch wie sau.Welche Senserom läuft am butterweichsten und bietet auch horizontale quicksettings?kann das an hboot liegen das die viper stockt?bin auf 1.44?
 
trickdroid würde ich dir empfehlen, wegen quicksettings weiss ich nicht mehr...
 
Schade ich dachte das die Viper das Brett ist und flott geht. Dann bleibe ich wohl der Stock Rom einfach
 
also ich bin vollkommen zufrieden, kann die viper in allen Hinsichten empfehlen, für mich bei weitem die beste rom, und ich hab schon viele gehabt, ob sense oder google ed., mag sein das sie vielleicht nicht ganz so schnell ist wie trickdroid oder manch google ed.roms, das ist aber sehr unauffällig und überhaupt nicht störend ... und wem das zu wenig ist, kann ja mal die cpu höhertakten... akku und Einstellungsmöglichkeiten sind von keiner anderen rom besser, .. mindestens 5-7 Stunden display, sind da schon gewaltig..

lg
 
  • Danke
Reaktionen: silver2k1
Ich bin auf der Suche nach der besten Kombination aus Sense und AOSP Roms.
Soll generell eine Sense Rom sein aber mit der Möglichkeit die nativen Android Quicksettings neu einzustellen so wie es z.B. bei CM möglich ist.

Hat da jemand einen Tipp welche Rom diese Möglichkeit bietet? Bevorzugt ist eine Version mit Android 4.3 aber 4.2.2 geht auch.

Thx
 
Ich schliesse mich der Suche von Rallyharry an, HTC logo anstatt des 3dot menues wäre auch noch geil :)
 
Schließe mich ebenfalls an :)

Bin momentan auf CM10.2, mir fehlt allerdings die Sense Kamera :(

Gibt es da ne gute Kombination aus Sense und AOSP?

Lg,
Der Keks :)
 
ich kann euch android revolution hd 22 empfehlen.
läuft schon auf 4.3, es ist super flüssig, top akkulaufzeit, mit dem rom cleaner kann man nach belieben sense kram entfernen, desweiteren ist es mit der sense toolbox auch möglich die schnelleinstellungen anzupassen.
meiner meinung nach die perfekte sense rom.
 
Besser wie die Viper und was ist so anders?
 
Moin, gibt es richtig viele Stabile Rom's. Oder gibt es da bestimmte, die komplett ohne bugs laufen ?
 
Indestructible schrieb:
Ich schliesse mich der Suche von Rallyharry an, HTC logo anstatt des 3dot menues wäre auch noch geil :)

Das kannst du, egal mit welcher Rom, auch mit einem anderen Kernel machen. Kernel installieren und z.B. mit der App Trickster Mod entsprechend einstellen.

P.S. Teste jetzt mal die ARHD mit dieser Toolbox und muss sagen, dass es schon fast dem entspricht was ich gesucht habe.

@Der Dogan: Stabile Rom´s sind fast alle. Bei Beta´s bzw. nightlys kann es sein, das der ein oder andere Fehler noch auftritt, aber grundsätzlich Alltagstauglich würde ich sagen sind alle (sense und AOSP).
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundlegende Frage in den Raum:

AOSP oder Sense ? welches bietet welche Vorteile ?
 
Leutz was haltet ihr von Dualboot hab ihr schon Erfahrungen ? Bin am überlegen ob ich die ViperRom im Dualboot mit einer AOSP Rom laufen lass !
 
Ich hab mir das auch ein mal überlegt, aber es läuft halt immerzu nur eine Rom und dann immer wechseln ist glaub ich ziemlich nervig.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:32 Uhr wurde um 22:36 Uhr ergänzt:

DerD4nnY schrieb:
Grundlegende Frage in den Raum:

AOSP oder Sense ? welches bietet welche Vorteile ?

AOSP: ist Android wie es von Google kommt, je nach Rom diverse Einstellmöglichkeiten.

Sense: viele Zusatz Features von HTC und eine gute Kamera Software, je nach Rom viele Einstellmöglichkeiten, teilweise für meinen Geschmack zu viele.
 
Ja aber der Dualboot syns bei Rom's miteinander, das heißt alle Apps und SMS und Anrufe sollen auf beiden Roms zur verfügung stehen :)

Das ist natürlich schon cool wenn es so ist ;)
 

Ähnliche Themen

p-lorenz
Antworten
2
Aufrufe
1.410
p-lorenz
p-lorenz
M
  • marcel999
Antworten
2
Aufrufe
1.814
B3nder
B3nder
Y
Antworten
1
Aufrufe
1.326
Janity
Janity
Zurück
Oben Unten