Der "Welche Custom-Rom?" Thread

Danke dir, aber ich bin mir sicher, damit kann ich nichts anfangen, wenn ich PAC (Android 4.3) verwenden möchte. Ich bräuchte schon das, wovon Rhododendron spricht.

Darüber hinaus könnte ich mit normalen ROMs einfach gar nichts mehr anfangen. Seitdem ich vor zwei Jahren Paranoid Android und ein Jahr später PAC entdeckt habe, möchte ich gar nichts anderes mehr verwenden und meine Freundin auch nicht. Damit hat man einfach viel mehr Platz und nutzbaren Raum auf dem Smartphone.

Im Übrigen verwende ich beim S2 und S4 sowieso immer den Nova-Launcher und das Hue-Theme. Ich redesigne meinen Launcher und Desktop bei jedem Gerät neu. Das Standard-Aussehen herkömmlicher ROMs fand ich schon immer fürchterlich.
 
Ist auch der einzige Grund warum ich nicht auf AOSP gehr, wegen der Sense Kamera
 
Brauche ne Rom welche noch HTC Zoe hat aber trotzdem wie Cyanogen funktioniert :)
 
Also ich habe auf der Suche nach bester Akkuleistung schon viele Roms genutzt, Trickdroid, rgui, insertcoin, nun hab ich gestern viper 2.6 draufgemacht, voll geladen, kalibriert, so und nun kann ich es kaum glauben aber ich hab noch 20 %, bin bei + 5 stunden Display, (26 std gesamt) diese Periode hab ich WLAN aktiv genutzt, also tapatalk, chrome, email aber vor allem den Playstore wo ich sehr viele Apps installieren musste, weil Backup nicht richtig wiederherstellt hat, fast 250 mb,..

Für einige ist das wahrscheinlich nicht ungewöhnlich, aber für mich absolut krass, weil ich zuletzt mit insertcoin auf Max. 4 Stunden Display.on war.

Muss allerdings auch sagen das die viper nicht so schnell und flüssig wie insertcoin läuft, das liegt aber vielleicht am Bulletin Kernel welcher auf maximal 1134 MHz eingestellt ist. Ist aber überhaupt nicht störend diese eine Einbuße ..

LG Maxim
 
Hi,


Komme von Trickdroid und suche eine Rom wo ich halt Statusbar oder frei anpassen kann. Akku ist höchste Priorität.

Was gibt es da?
 
Hat jemand ne sehr gute Sense Rom, die möglich nah an Sense 5 ist, gute Akkulaufzeit hat und stabil läuft und halt regelmäßig geupdatet wird?
 
ohne wenn und aber Viper Rom, viele einstellungsmöglichkeiten, und ganz klar beste akkulaufzeit, hatte gestern 30 Stunden, bei 6,5 Std. Display Aktivität, soweit ich mich erinnern kann gibt es auch eine updatefunktion
 
  • Danke
Reaktionen: Jajobe
Ja dann poste doch bitte mal deine Einstellungen und welchen Kernel du hast ! Das andere auch was davon haben :)
 
habe mit bulletproof, sparmodus, niedrige Helligkeitsstufe, greenify ungewohnt gute Display on akkuleistung, standby ebenso sehr gut / 3 Prozent über die ganze Nacht verbraucht ..

Ich habe lange nach einer Rom mit guter akkuleistung gesucht, anfangs wurde Viper 1.x draufgemacht, war eigentlich nicht schlecht bin dann auf trickdroid, rgui, insertcoin und und sinless.

keine dieser roms sind annähernd so anpassungsfähig wie Viper. Sense, Lockscreen, statusbar, und vieles mehr, alles veränderbar, genial auch die Belegung der Buttons, und das sehr benutzerfreundlich. Akku wie schon gesagt,.. bin absolut begeistert, Viper ist sehr empfehlenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich habe momentan ein HTC One mit 4.2.2. geflasht und gerootet am laufen. Nun wollte ich heute Abend auf die 4.3 updaten und brauch dazu noch eine ROM. Ich will auf jeden Fall die Google Edition und kein Sense. Welche ROM empfhielt ihr mir?

Liebe Grüße
 
So ich frage nochma:

Bin gerade auf CM (find ich vom Einstellungsmenü genial) wäre aber auch gern wieder für Sense (kein Muss). Vorallem das HTC Kamera App fehlt mir :/. Halt so Zeitlupe und HTC Zoe... das kann man ja nicht nachrüsten.

Ich würde auch gern viel Akku und unglaublich schnell :).

Könnt ihr mir da ne Rom empfehlen ? Wie gesagt MUSS kein Sense sein (Sense halt nur wegen HTC Sachen)
 
die besten sense roms sind wohl viper und android revolution, als none sense rom fährt man mit cyanogenmod ziemlich gut.
 
und haben beide Sense Roms denn auch die HTC Apps wie Kamera und so , also die Originalen ?
 
  • Danke
Reaktionen: silver2k1
also ich habe es nun mehrmals erwähnt, Ich empfehle dir Viper mit bulletproof, du wirst staunen was die alles kann und vorallem der Akku ist Rekordverdächtig..
 
Und was hältst du von dem anderen Flar Kernel ? Oder ist der Bulletproof besser ?
 
also von anderen Kernel weiss ich nichts, weiss nur das dass von vielen bisherigen Rom die ich benutzt habe, ganz klar die mit der besten akkuzeit ist, und das ist nicht alles ... Ich habe unglaubliche Displayonline Zeiten von mindestens 6 bis 6.5, und das bei starkem Gebrauch
 
hmm ich weiss ncih so... wie gesagt hab mich bisher an CM gewöhnt von den Einstellungen und alles... PacMan würde ja auch an sich gehen... mit Sense hab ich angefangen damals...

von daher bin ich ratlos
 
@maximauswien: Wie genau kommst du auf die Akku Werte? Ganz normal ViperOne + Bulletproof Kernel oder auch andere besondere Einstellungen? Energiesparmodus?

Würde mich mal interessieren :). Habe jetzt von CM 10.2 zur ViperOne + Bulletproof gewechselt und will es auch mal wieder testen, denn 5-6h Screen On mit Sense ROM wäre echt top!
 
neben Viper 2.6 u. bulletproof , energiesparmodus, eher niedrige helligkeit, greenify ... außer Wetter keine Widgets, kein livewallpaper,.. hab ich schon immer so gemacht und war bei anderen rom ( rgui, insert ge, trickdroid, sinless ) nicht mal annähernd auf 5 stunden...
 
  • Danke
Reaktionen: sNjke

Ähnliche Themen

p-lorenz
Antworten
2
Aufrufe
1.410
p-lorenz
p-lorenz
M
  • marcel999
Antworten
2
Aufrufe
1.814
B3nder
B3nder
Y
Antworten
1
Aufrufe
1.326
Janity
Janity
Zurück
Oben Unten