Der gefürchtete Full wipe!!! hilfe!

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

TimBaa

Neues Mitglied
0
aloha leute,
ich bin neu hier und darf euch gleich mal mit einem super thema nerven :thumbsup:

Und zwar hab ich heute mein m7 heute morgen mehr oder weniger versehentlich komplett blank geschrubbt. Nix ist mehr da... Wenn ich aus meiner Recovery (TWRP) booten möchte wird mir angezeigt :" No OS installed!"
Außerdem wird jetzt mein m7 auch nicht mehr am PC angezeigt (treiber kann nicht installiert werden).
Bei dem versuch irgendwas zu flashen, sei es die boot.img oder sonstiges hängt sich das one und mein pc auf.

habe hier auch schon alle möglichen ansätze durchgekaut. Ich hoffe jemand ist mittlerweile schlauer und kann mir da helfen!

Danke schonmal vorab:winki:

flash doch einfach ein ROM z.B. ARHD, entweder per USB OTG oder per ADB push.

Kaputt dürfte eigentlich nichts sein. Neuste HTC Treiber auf dem PC installiert? D.h. nur Treiber kein htc sync.

moin bensch,
danke erstmal für deine schnelle antwort. Das problem ist ja, dass ich keine verbindung mehr mit dem PC hinkrieg. Hatte das gute stück vorgestern noch dran, also müssten alle treiber aktuell sein.

War es per fastboot angeschlossen oder nur per MTP?
Die beste Lösung ist ein Rom runterladen, auf einen USB Stick kopieren und per USB OTG Adapter zu flashen.
Dazu muss das One nicht an den PC.

Geh mal in den bootloader und steck es erst dann an den pc an, dann sollte es eine verbindung herstellen solange kein treiberproblem vorliegt oder gar das kabel defekt ist xD

im geräte-manager wird es mir jedesmal ganz normal als "My HTC" angezeigt. So wie zu seinen besten Tagen :thumbsup:
nur kann ich nicht direkt darauf zugreifen und adb stellt sich auch krumm, ala "device not found"

@bensch war per fastboot drin

Zuletzt bearbeitet:
adb dürfte das Gerät nur im Recovery finden, fastboot im bootloader müsste mit den passenden Treibern immer gehen.

Hast du ein USB OTG Kabel/Adapter?

Nee habe kein USB OTG kabel. Hab mir aber jetzt eins bestellt.
Sorry wenn ich so dumm frage, aber: wie mach ich das dann mit dem OTG kabel? :rolleyes2:

Hi, ich hatte das selbe Problem vor ein paar Tagen auch. Ein Freund hat einen Fullwipe gemacht. Alles weg kein OS, Speicher alles leer. Mit ADB wurde angezeigt: "No Devices" wenn das Handy im Fastload war. Unter Windows wurde zwar das Handy erkannt, aber man konnte nicht zugreifen. Denke es war das selbe wie beim TE.

Nun meine Lösung dazu.

• Recoverymodus (TWRP) am Handy starten.
  • Handy per USB an den Rechner.
  • ADB starten am Rechner.
  • Jetzt am Handy im TWRP den Menüpunkt "Advanced" aufrufen und dann "ADB Sideload" im TWRP auswählen. Bei der Abfrage ob Dalvik und Cache gewiped werden sollen verneinen bzw. keinen Haken setzen.
  • Jetzt kann ADB vom Rechner ein Image oder Sicherung aufspielen.
Danach einfach über den TWRP das Image installieren oder über wiederherstellen eben die Sicherung wieder aufspielen.

Hoffe es war verständlich und ich konnte Dir helfen. Bei mir hat es so geklappt.

TimBaa schrieb:
Nee habe kein USB OTG kabel. Hab mir aber jetzt eins bestellt.
Sorry wenn ich so dumm frage, aber: wie mach ich das dann mit dem OTG kabel? :rolleyes2:

Rom auf einen USB Stick. USB Stick in den Adapter und den ins Handy. Im Recovery dann statts den internen Speicher den OTG Speicher auswählen. (Auswahl ist beim Zip auswählen oben, da steht momentan intern, da klicken. Hier lässt sich der USB Stick auswählen.)

so leute :D ich hab alles hinbekommen. Da ich über eine unglaubliche Geduld verfüge habe ich mir ein eigenes OTG Kabel zusammengelötet :lol: Ist glaub das erste mal das etwas selbstgebautes sofort funktioniert. Wenn es gewünscht wird, hau ich ne Anleitung raus, wie man das ding baut.

Danke nochmal an alle :thumbup::thumbup::thumbup:

Bitteschön, Auf die Idee wäre ich jetzt nicht gekommen :biggrin:

schau erst einmal, ob Du überhaupt die ADB Treiber installiert hast.
Ich denke wie man einen AB Befehl ausführt weißt du ...
also den ADB Befehl:
adb devices
ausführen und dort sollte er das angeschlossene Gerät anzeigen .
Wenn es richtig angezeigt wird kannst Du weiter machen, sollte dort nicht Dein Gerät angezeigt werden suche erst einmal den Fehler. Bei mir wird ständig der Treiber entfernt, da jeder depp an meinen Laptop geht um dort sein Smartphone an zu schliessen :S
Danach lese Dir das hier durch, dort steht genau erklärt, wie Du eine Rom via ADB mit dem "Push" Befehl flasht
[HOW-TO] ADB Push a ROM to your phone | HTC One S | XDA Forum
Nun sollte alles wieder laufen.
Zuerst solltest Du einmal versuchen ob Du mit "Power down" vielleicht in den Recovery Mode kommst. Bei mir ist es auch so, das das Gerät manchmal mit Power up manchmal nur via Power down in Recovery kommt.
Viel Glück

Aus diesem Grund werde ich mir nie wieder ein Gerät ohns SD kaufen, die Brick Gefahr ist einfach zu hoch, ausserdem lösche ich einfach zu oft alle Backups auf der internen SD
Das kommt davon, wenn man die 2 Seite übersieht :S

TimBaa schrieb:
so leute :D ich hab alles hinbekommen. Da ich über eine unglaubliche Geduld verfüge habe ich mir ein eigenes OTG Kabel zusammengelötet :lol: Ist glaub das erste mal das etwas selbstgebautes sofort funktioniert. Wenn es gewünscht wird, hau ich ne Anleitung raus, wie man das ding baut.

Danke nochmal an alle :thumbup::thumbup::thumbup:

Ich denke der aufwand lohnt nicht wirklich da man die otg adapter schon ab 1,50€ bekommt ;)

Ja, lohnt sich wirklich nur wenn es schnell gehen muss. Und gerade Samstag Abend oder Feiertag ist. ;)