Dark Bootloader Google Edition (Firmware 3.62.401.1)

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Daffy23

Daffy23

Erfahrenes Mitglied
42
Moin zusammen,

Wie der Titel schon verrät, geht es um den schwarzen Bootloader der Google Edition.
XDA Link:[GUIDE][MOD] Dark Bootloader | Current Firmware 3.62.401.1 | No Red Warning Text - xda-developers

Aktuell installiert habe ich Firmware 3.10.502.2, würde aber gerne auf die aktuellste 3.62.401.1 upgraden.

Wenn ich das richtig gelesen habe, bleibt der Hboot dabei auf 1.54, es gibt wohl noch keine Version 1.55 bei der Google Edition.

Kann ich das Firmware Paket nach Anleitung einfach gefahrlos drüber flashen, oder muss ich mit einem kompletten Datenverlust rechnen?

Aktuell nutze ich noch ViperOne2.7.0 würde aber auch dort upgraden, wenn es die auf 4.3 basierende Finale Version gibt...bin mir bei den RC Versionen noch nicht sicher.

Gibt es Probleme mit Hboot 1.54 (GE) und 4.3 Roms, oder klappt das noch alles?

Danke für ein paar Infos, bevor ich vorschnell etwas (zer)flashe. :huh:

Zuletzt bearbeitet:
Daffy23 schrieb:
Moin zusammen,

Wie der Titel schon verrät, geht es um den schwarzen Bootloader der Google Edition.
XDA Link:[GUIDE][MOD] Dark Bootloader | Current Firmware 3.62.401.1 | No Red Warning Text - xda-developers

Aktuell installiert habe ich Firmware 3.10.502.2, würde aber gerne auf die aktuellste 3.62.401.1 upgraden.

Wenn ich das richtig gelesen habe, bleibt der Hboot dabei auf 1.54, es gibt wohl noch keine Version 1.55 bei der Google Edition.

Kann ich das Firmware Paket nach Anleitung einfach gefahrlos drüber flashen, oder muss ich mit einem kompletten Datenverlust rechnen?

Aktuell nutze ich noch ViperOne2.7.0 würde aber auch dort upgraden, wenn es die auf 4.3 basierende Finale Version gibt...bin mir bei den RC Versionen noch nicht sicher.

Gibt es Probleme mit Hboot 1.54 (GE) und 4.3 Roms, oder klappt das noch alles?

Danke für ein paar Infos, bevor ich vorschnell etwas (zer)flashe. :huh:

Nimm doch den passenden für dich: 3.10.502.2 Firmware Darkboot - HTC1Guru
Oder hast du den schon drauf?

Ich würde es nicht riskieren. Ich hatte die komplette Google Edition 4.3 RUU auf mein Vodafone HTC One geflasht und konnte dank der Radio nicht mehr telefonieren.
Wie du siehst ist beim 3.62.401.1 ne andere Radio dabei als beim 3.10.502.2.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte bisher keine Probleme mit der aktuellen firmware und den GE editions ... frage mich zwar immernoch warum es bei z.b. insertcoin GE ne extra firmware gibt aber irgendwie mags mir keiner beantworten (sowohl ob ich die aktuelle drauf lassen soll oder doch lieber die beigelegte :D somit lasse ich die aktuelle drauf und es funktioniert alles)

@sToRmInG

genau die Firmware 3.10.502.2 mit dem Darkbootloader habe ich im Moment installiert, bin mir nicht sicher ob es nötig ist, für 4.3 Roms ein Update auf 3.62.401.1 zu machen.
Dachte aber, schaden kann es auch nicht.

Falls es Probleme mit dem Radio gibt, könnte man dieses später ja durch ein anderes ersetzen.

Generell ist die Frage ob ich die Version von XDA problemlos nutzen kann, oder ob es mit 4.2.2/4.3 Roms dann Probleme gibt bezüglich Firmware, oder Hboot. Aktuell bin ich auf ViperOne2.7.0 (4.2.2).

Bin mir eben nicht sicher, ob das alles frei kombinierbar ist und zusammen läuft.

Also ich verwende CyanogenMod 10.2 (basierend auf 4.3) und habe noch ne 4.1.2er Firmware (1.29.161.11) drauf und das funktioniert einwandfrei.

Soviel ich weiss, ist die 3.XX.XXX.X schon eine Android 4.3er Firmware (2.XX.XXX.X war 4.2.X und 1.XX.XXX.X war 4.1.X).

Ich jab auch die aktuelle 3.62 drauf (hboot 1.55)...dazu das 4A.21 radio von t-mob u.s. und das ganze mit CM 10.1...alles bestens...