CyanogenMod Installer ist online...

Habe es gerade getestet, leider kommt bei mir (One - ohne Branding - 4.3) dass mein Geräte nicht unterstützt wird ... schade!
Würde gerne auch auf mein One mal wieder Cyanogenmod installieren, leider fehlt mir aber aktuell die Zeit mich um Kernel, Root und Rom zu kümmern.
Dieses Tool wäre in meiner aktuellen Situation genau das richtige gewesen :)

vvvner8d.png
 
Soweit ich verstanden habe braucht man für ONE bootloader unlock und root. daher ist eine vorarbeit doch nötig. Und es bleibt dann kaum komfortabler als der klassische ROM flash über Recovery.
 
Dann wäre der ja völlig unbrauchbar. :O
 
Ganz ehrlich kann ich den Gedanken hinter CM-Installer sowieso nicht ganz nachvollziehen.

Meiner Meinung nach ist es doch so, wer CM kennt, hat auch die Fähigkeiten (bzw. entsprechende Foren zum nachlesen) sein Smartphone (welches auch immer) entsprechend vorzubereiten und dann einfach per Recovery das Rom zu installieren.

Wer CM nicht kennt, den interessiert es sowieso nicht.

Und wer es einfach nur mal probieren wollte, den wird es abschrecken, z. B. das er seine Daten verlieren kann (woher weiß ein Otto-Normal-User wie er ein komplettes Backup seiner Daten macht?), und dann kommen da so komische Begriffe wie Bootloader und Recovery vor.

Es gibt bestimmt ein paar Leute die die Materie kennen und den Installer mal probieren, aber wenn man alle nötigen Schritte sowieso schon gemacht hat ist es einfacher einfach die Rom.zip mit dem Handy runterzuladen, ins Recovery booten und zu installieren. Fertig.

Aber wie gesagt nur meine Meinung, kann auch sein das ich damit komplett daneben liege und das Projekt ein voller Erfolg wird. Dem CM-Team würde ich es gönnen.
 
Wecand schrieb:
Soweit ich verstanden habe braucht man für ONE bootloader unlock und root...
eben nicht... zumindest ist es auf engedget so beschrieben.

@ stolle665, Kommt die Meldung beim Installieren auf dem One oder erst wenn es am PC hängt?
 
Servus,

Zuerst einmal, es soll wohl laut Cyanogen alles ohne Root oder sonstiges laufen, siehe offizielles Wiki:

Common questions

Do I need to root my phone before installing?
No. You can have a rooted phone, or not. The installer doesn't care. However, to be in a supported configuration, you need to be running a stock ROM.

Do I need to unlock my bootloader first?
No, you don't. If your bootloader is locked, we'll unlock it for you.

@ seppelchen
Meine Meldung kam am PC nachdem ich das Phone laut APP vorbereitet habe (USB Debugg und Co.) und nachdem ich das Handy an PC angeschlossen habe.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn die erste erfolgreiche Installation hier gemeldet wird, nehme ich alles zurück ;)
 
wenn ich es heute noch schaffe, hänge ich mein One mal an den PC... mal sehen ob ich diese Meldung auch bekomme (ebenfalls freies One).
 
ich bin jetzt bis zu dem Schritt gekommen, wo das Device wieder vom USB getrennt werden soll... weiter will ich nicht gehen, da ich nicht weiß, ab wo es kein zurück mehr gibt.
 
Okay... Kannst du die Installations-Schritte bitte grob erläutern? :confused:

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
ja klar, aber bist Du gar nicht so weit gekommen? Ich habe das One an den PC gehangen und dann die ersten beiden Schritten (USB-Debugging und schnelles Booten ausschalten) durchgeführt. Danach kam die Meldung das das Device jetzt abgesteckt werden soll und die nächsten Schritte erfolgen. Also eigentlich noch ganz am Anfang...
 
  • Danke
Reaktionen: stolle665
Dort bleibe ich auch stehen.
 
Super, danke! Bei mir kommt nach den 2 Einstellungen (Debugg und Fastboot) nicht dass ich das Gerät trennen soll sondern dass es nicht unterstützt wird. Bin heute den ganzen Tag unterwegs - Versuche es heute Abend nochmal!

Welche Treiber hast du installiert? Welches OS auf dem PC?
Habe win8.1 64 bit mit den Treibern vom HTC Sync Manager.
Vllt ist bei mir auch die Schnittstelle nicht richtig installiert?!

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
habe es heute Abend nochmal versucht, leider wieder die gleiche Meldung.

Konnte es mir nicht mehr verkneifen und hab es jetzt doch per Recovery und Co. installiert :razz:

Ich sag nur: Dieses Gerät + CM ... WAHNSINN! :drool:
 
Hehe, könntest es nicht abwarten ;)

Ich habe auch Windows 8.1 64bit und habe nichts installiert, lediglich der Gerätetreiber wurde automatisch installiert.

Welchen CM hast Du jetzt auf dem One?
 
Hallo Leute !

Ich bin zum ersten mal in einem Forum angemeldet, also schonmal Entschuldigung falls ich etwas nicht richtig mache.

Ich habe gesehen, dass es im Play Store jetzt den CyanogenMod-Installer gibt und will das mir auf mein One machen. Viel Erfahrung habe ich nicht speziell mit Android, aber ich habe gelesen, dass das fast jeder mit dem Installer hinbekommt.

Mir stehen dazu bloß noch ein paar Fragen offen, die ich nicht zu 100 % klären konnte:

1. Kann ich den Bootloader wieder schließen, also dass "locked" dransteht ?
1.2 Kann ich das Gerät bei einem Garantiefall einschicken, oder geht das nachdem ich den Installer drauf gemacht habe überhaupt nicht mehr ?

2. Kann man trotzdem ein Update machen wenn die Firmware 4.4 rauskommt ?


Ich habe schon ziemlich viele Foren durchsucht aber bei jeder Frage gibt es zu viele unterschiedliche Antworten.
Ich denke bei euch bin ich hier richtig. Danke schonmal !
 
Die letzte stabile Version (10.1)

Gesendet von meinem One mit der Android-Hilfe.de App
 
Es scheint noch Niemand weiter zu sein, als zur Fehlermeldung Device is not supported?
 
Die Frage stelle ich mich auch :D

aber da hab ich ne schlechte nachricht,
habe mit einem HTC Mitarbeiter Online gechattet :thumbup:

Und die haben geschrieben jegliche Änderung, sei es den Bootloader zu entsperren oder den CyanogenMod Installer zu benutzen.
Erlischt die Garantie :sad: ! Es reicht auch aus wenn men es nur rootet
Garantie ist definitiv dann weg

Die empfehlen es so zu belassen wie es ist

Trotzdem bin ich mir noch unsicher denn im in anderen Foren bzw. CustomRom Besitzer Mike1986 Android Revolution HD
sagt: Man kann ein Custom ROM installieren bzw. den bootloader entsperren ohne dass die Garantie drunter leidet


Jedenfalls lebe ich jetzt ohne die Garantie, da ich es geschafft habe die internationale o2 Version auf S-Off zu setzen :D
Habe jetzt eine Google Play Edition :thumbup:
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.341
der_Kief
der_Kief
p-lorenz
Antworten
2
Aufrufe
1.410
p-lorenz
p-lorenz
Y
Antworten
1
Aufrufe
907
klaus818
klaus818
Zurück
Oben Unten