CyanogenMod Installer ist online...

Vielen dank für die schnelle Antwort !

Genau das meinte ich mit den 100%...der eine sagt dies, der andere sagt das.

Ich hoffe die Fragen werden sich noch klären lassen :smile:
 
Wieso? Ein paar Beiträge zurück steht genau das Gegenteil... Ich hatte nur abgebrochen, weil ich kein Backup habe und mit dem 4.3 eigentlich zufrieden bin.
 
Das sind doch wieder mal nur Halbwahrheiten die dort im Chat verbreitet werden, aber bestimmt dürfen die da auch nix anderes schreiben;)

Durch Root erlischt nicht automatisch die Garantie!
Wenn ich das Gerät wieder in den Ursprungszustand versetze, und die Kamera ist immer noch defekt (und durch nen Root alleine geht sie net kaputt), muss der Hersteller diese reparieren!

Anders sieht es aus, wenn du durch Root oder Unlocken vom Bootloader dein Gerät so zerschiesst, dass es nicht mehr startet, dann wird der Hersteller wohl die Reperatur verweigern (und zwar zu Recht!)

Und wenn ich meinen Bootloader ohne HTC Dev entsperre, bekommt der Hersteller es theoretisch gar nicht mit, das mein Gerät je entsperrt war!
 
Die Garantie-Geschichte ist IMMER ein wenig komisch.

Ich habe z.B. mein altes Motorola Milestone "zermoddet" was das Zeug hält und Datrepair hat es immer brav, innerhalb der Garantie, repariert :)

Manchmal denke ich sogar, dass die es gar nicht so wirklich kontrollieren, da es teils nur unnötiger Zeitaufwand ist.

Wie schon gesagt, dass ist ein Gang auf Messers Schneide. Entweder du machst es und es fällt auf, wenn was schief geht, oder du hast Glück. ;)
 
Vielen dank für eure Antworten !
Also mit dem CyanogenMod-Installer werde ich HTCDev ja nicht benötigen.
Hast du mir vielleicht eine Anleitung wie ich dann den Ursprungszustand wiederherstellen kann ?
 
Dank dir.

Ich bin mir nicht ganz sicher ob es den bootloader öffnet.
Aber falls nicht, dann ist das ja noch weniger ein Problem mit der Garantie.

Eine Frage noch. Wenn ich Cyanogenmod mit dem Installer drauf mache, kann ich dann jederzeit wieder Updates machen wenn ich die 4.3 wieder drauf mache ?
 
Gibt es für die Anleitung da oben evtl. auch eine Videoanleitung ? Weil mein Wissen scheitert leider schon an den Voraussetzungen, da ich nicht weiß was "adb" und "fastboot" sein soll...?
 
Klar warte, moment, ich dreh eine :D

LOL

Dann lass dein Handy so wie es ist, wenn du net mal weisst was adb oder fastboot ist...

Von Google noch nix gehört?

Also das finde ich schon etwas dreist nach solchen Sachen hier zu fragen!
 
Also ich hab das HTC One mit T-Mobile branding, hatte gehofft, dass hierbei durch den Installer das Programm alles lässig macht und ich dann nur hinterher das HTC auf die Google edition mache, weil ich es nicht so ganz gebacken bekomme mit dem S-Off und allem, könnte aber auch an Win8.1 liegen. Samsung und Sony war schon alles irgendwie einfacher.
Jetzt aber die frage, da das HTC one mit T-Mobile ja gelistet ist bei CM, ist nun jemand von euch weitergekommen?

MFG
 
Ja, ich bin etwas weitergekommen.
Mein HTC wird jetzt erkannt und danach soll ich auf dem HTC das USB-Debugging bestätigen (steht im Windows Installer), aber diese Push Nachricht poppt nicht auf, so dass ich dort jetzt festhänge bis der Installer mir nach ungefähr einer Minute wieder sagt, dass mein Gerät nicht kompatibel ist.

Speed2000 schrieb:
Also ich hab das HTC One mit T-Mobile branding, hatte gehofft, dass hierbei durch den Installer das Programm alles lässig macht und ich dann nur hinterher das HTC auf die Google edition mache, weil ich es nicht so ganz gebacken bekomme mit dem S-Off und allem, könnte aber auch an Win8.1 liegen. Samsung und Sony war schon alles irgendwie einfacher.
Jetzt aber die frage, da das HTC one mit T-Mobile ja gelistet ist bei CM, ist nun jemand von euch weitergekommen?

MFG
 
Ja genau.
Soweit bin auch auch gekommen, weiter aber ja nicht.
Laut CM ist das HTC auch als T-Mobile Model gelistet, funktionieren tut es aber nicht. Ich habe auch noch nichts gefunden dort, wo ich es anmerken könnte.
 
Wobei man hier unterscheiden sollte zwischen dem deutschen Telekomdienst und seinem US-Bruder.

Speed2000 schrieb:
Ja genau.
Soweit bin auch auch gekommen, weiter aber ja nicht.
Laut CM ist das HTC auch als T-Mobile Model gelistet, funktionieren tut es aber nicht. Ich habe auch noch nichts gefunden dort, wo ich es anmerken könnte.
 
OK,
ich dachte schon mehr, das sie zusammen als eine Firma arbeiten und so auch einigermaßen dasselbe an den Handys machen (softwaretechnisch)
Aber gut, muss man halt noch abwarten und Tee trinken (mach ich grad wirklich:flapper:)
 
mj084 schrieb:
Klar warte, moment, ich dreh eine :D

LOL

Dann lass dein Handy so wie es ist, wenn du net mal weisst was adb oder fastboot ist...

Von Google noch nix gehört?

Also das finde ich schon etwas dreist nach solchen Sachen hier zu fragen!

Sorry, ist mein erstes Android Handy.
ich hab schon gegoogelt bevor ich gefragt habe, aber nichts gefunden wo die Begriffe erklärt werden.
 
keine panik gone,
beachte die anleitungen, dann sollte alles klappen,
ein xperia arc und ein T, ein Galaxy Nexus , Galaxy S 1 Plus und ein S2 hab ich schon komplett verändert mit Root-Rechten und Custom Roms, und ich habe auch kein plan was all die begriffe genau bedeuten, ich weiß nur ungefähr, wozu die gut sind und dass ich die halt machen muss zum teil.

MFG
 
Die Panik ist ja nicht das Problem.
Ich habe bloß mehrere fastboot und adb Programme zum runterladen gefunden..ich weiß bloß nicht welches ich nehmen muss.

Habt ihr mir vielleicht ein Link, bei dem ich die Sachen downloaden kann ?

Und woher weiß ich ob CWM oder TWRP ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Speed2000 schrieb:
...mit Root-Rechten und Custom Roms, und ich habe auch kein plan was all die begriffe genau bedeuten, ich weiß nur ungefähr, wozu die gut sind und dass ich die halt machen muss zum teil.

MFG
Und dann meckern wenn irgendwas nicht mehr geht. Es gibt genügen Informationen hier im Forum, Google welche ADB Fastboot oder sonstiges erklären.

Also einlesen, damit sich das Fehler-/Brickrisiko vermindert.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:55 Uhr wurde um 00:57 Uhr ergänzt:

@Gone CWM oder TWRP. Liegt eigentlich an dir, kann dir aber TWRP ans Herz legen. Ist um einiges besser als CWM.
 
  • Danke
Reaktionen: mj084
Ich meckere ja nicht, ich frage nur halt ob jemand weiter ist als diese, device not supported angabe vom installer. Und da muss ich ja angeblich keine adb treiber installieren.
 
Danke !
Hast du mir auch ein Link zu adb und fastboot ? Oder kannst du mir sagst wie genau die Programme heißen ?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.341
der_Kief
der_Kief
p-lorenz
Antworten
2
Aufrufe
1.410
p-lorenz
p-lorenz
Y
Antworten
1
Aufrufe
907
klaus818
klaus818
Zurück
Oben Unten