Customrom/kernel für powerknopfersatz

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

makaveli47

Neues Mitglied
0
hey suche schon seit mehreren tagen in verschiedenen foren habe aber nichts passendes gefunden...
der powerknopf von meinem htc one m7 ist leider kaputt gegangen und habe erfahren das man durch verschiedene kernels/customroms zb das htc logo als powerbutton benutzen kann oder ähnliches
wäre nett wenn mir jemand eine anleitung gibt wie man das macht mit welcher rom/kernel
handy ist noch nicht gerootet und bin auch bereit damit alles erforderliche zu machen damit ich es ohne probleme wieder benutzen kann
danke im vorraus

Mal eine Frage, wo hast du das denn erfahren, wenn du gleichzeitig schreibst, dass du nichts darüber findest? Mir ist so etwas nicht bekannt und an einer Reparatur führt wohl kein Weg vorbei.

Man kann Logo schon eine Funktion zuweisen, aber der Powerknopf ist etwas mechanisches. Es schaltet das Gerät ein, wenn es komplett aus ist. Da kenne ich absolut keine Alternative dazu. Weiterhin kannst du mit Power/Vol-Down einen Reboot machen. Das ist dann doch manchmal nötig, wenn beim Flashen etwas schief geht.

Ich würde mich da eher nach einer günstigen Reparatur umsehen.

Hi, ich denke was du meinst ist die Möglichkeit das Display anders ein zu schalten als über den Power Button. Dazu gibt es in der tat alternativen allerdings ist es nicht möglich den Power Button komplett zu ersetzen zumindest beim Einschalten des Gerätes und im Bootloader ist er erforderlich, alle anderen Aufgaben des Buttons kann man umgehen.

Ok, du meinst damit die verschiedenen Wake-Funktionen. Ja, das ist möglich und kein Problem. Diese Funktionen hat eigentlich jeder Custom-Kernel.

Naja... Trotzdem kommt er nicht um eine Reparatur drum herum.
Er kommt ja mit dem ungerooteten M7 nicht mal ins Bootmenü, geschweige denn kann er rooten, oder einen anderen Kernel drauf packen.

Er schreibt ja, dass der Knopf kaputt sei...

Geht alles mit adb reboot. Kannst du ins Recovery booten, in den fastboot Modus, was du willst.

Kommt immer drauf an in welchem Zustand sich das Gerät aktuell befindet, aber solange der TE sich nicht meldet bringt das alles sowieso nichts ;)

hi erstmal danke für die antoworten^^
sry war paar tage nicht da
wake funktionen hab ich eine app aus dem playstore funktioniert auch gut erhöht halt den akku verbrauch wenns mal ausgeht kriege ich das handy wieder an aber mit viel aufwand und bisschen bisschen zeit
ich habe gelesen das man es machen kann aber nirgendswo gefunden mit welcher rom/kernel

push

Das hat nichts mit dem ROM zu tun sondern mit dem Kernel. Was ist denn an der Aussage, "jeder Custom-Kernel" so schwer zu verstehen?

wake funktion ist ja nicht mein problem dafür gibts verschiedene apps mit den man leben kann
das problem ist das ein-/aussschalten des gerätes

Sorry wenn dich das so sehr enttäuscht aber auch mehrfaches nachfragen oder pushen des Threads ändert nichts daran das es unmöglich ist das Gerät anders ein zu schalten als über den Power Knopf...Kannst dich ja gern bei HTC beschweren hehe

Und was ist jetzt an "kaputt" so schwer zu verstehen?

hmm schade trzd vielen dank für die antworten
und klaus818 ich glaub dein Android-Lexikon Status ist auf: "........" so schwer zu verstehen begrenzt.

Zuletzt bearbeitet: