[Collection] Stock-Nandroid-Backups [veraltet]

• 348 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Theoretisch so wie ich es verstanden hab ist den ganzen cwm ordner vom htc aufm pc backupen, am pc ein neuen ordern erstellen cwm/backup/ dort das runtergeladene entpacken, aufs htc verschieben und das wiederherstellen (klar boot.img) flashen.

Wenn du das o2 Backup einspielen willst, muss deine Ordnerstruktur auf dem Telefon so aussehen: /clockworkmod/backup/Datumvombackup/

Wobei Datumvombackup der Ordner ist, der sich in deiner heruntergeladenen Datei befindet. Dann kannst du im CWM das Backup auswählen und restoren.

Hallo, ich habe die .zip geflasht mit den fehlenden Apps.

Wenn ich jetzt wider mein telefon vollständig zurücksetzte, sei es wegen keine ahnung, sind diese Apps dann immer noch drauf?

Oder muss ich warten bis Android 4.2.2 kommt ?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe mein One jetzt schon zum 2x nandroid drauf, flash boot, flash recovery, bootloader lock...

Trotzdem steht dort oben noch Tampered, was mache ich falsch?

Und gibt es für o2 _102 eine RUU ?

Hallo,

kann jemand mir verraten wie ich ein Nandroid Backup mache? Bin im Clockworkmode, dann auf Backup und dann auf create image zip?

Mfg Steve

• In die Recovery booten
  • auf "backup and restore" gehen
  • auf "backup" klicken

Nun wird ein Nandroid Backup angelegt.

LG

Ohje.

Hatte nicht gesehen dass Backup schon blau selektiert war.

Ohh mann ....

Mfg Steve

Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt und wollt mir helfen. :rolleyes2:

Das Nandroid Backup habe ich auf mein Handy geladen und habe es auch eingespielt.
Ich verstehe aber den Punkt nicht

Anschliessend dass boot.img aus dem Backup Ordner noch per fastboot: fastboot flash boot boot.img und fastboot erase cache flashen.

Kann mir einer erklären was ich da wie machen muss??

Mfg
Chris

In deinem Nandroid Backup ist eine Boot.img Datei. (Bild 1) Diese Datei kopierst Du in den fastboot Ordner (Bild 2) und flasht sie mit folgenden Befehl: fastboot flash boot boot.img (Bild 3) Fertig.

Anhänge

• Boot.png
    Boot.png
    7,8 KB · Aufrufe: 286
  • Boot 2.png
    Boot 2.png
    7,1 KB · Aufrufe: 279
  • Boot 3.png
    Boot 3.png
    6,6 KB · Aufrufe: 276
Genau da liegt ja mein Problem. Wo finde ich den fastboot Ordner? Und wo muss ich den befehl dann eingeben?

Trotzdem danke schonmal

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der fastboot Ordner solltest du nur unter C:\fastboot z.B anlegen, dort kommen die adb treiber rein wie z.b fastboot.exe etc, du weißt sicherlich was ich meine.

dann CMD öffnen cd c:\fastboot eingeben und dann direkt die Befehle eingeben, Handy muss connected sein.

Gruß

Alles kla danke, das hat jetzt funktioniert. Nachdem ich das Handy dann gestartet habe, habe ich aber immernoch die SuperSu App drauf. Als ich dann nochmal das Nandroid backup aufspielen wollte, kam ich nicht mehr in den Recovery-Modus. Da zeigt er mir dann nur ein großes rotes Warndreieck an. Kann das Handy aber dann wieder abschalten.

Was muss ich jetzt machen? Oder ist das normal und ich kann jetzt ganz normal das OTA-Update ziehen?

Mach alles nochmal von vorne.

Ist am besten.

gruß :)

Ich habe einfach mal versucht das OTA-Update zu machen und siehe da, es hat funktioniert. Von daher hat es sich erledigt.

Danke für deine Hilfe.

-FlashFreak- schrieb:
Das ist normal. **Tampered** geht nur weg, wenn man ein offizielle RUU flasht. Siehe Post 9/10: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/5461981-post9.html[/URL] https://www.android-hilfe.de/546363... habe weil sie sehen das dort Tampered steht?

Hey Leute, ich würde gerne so ein Nandroid Backup wiederherstellen um mit dem One-Toolkit auf eine generische version zurückzusetzen um dan mit der RUU wieder auf Original zu kommen. Ich weiß, Umständlich aber anders gehts anscheinend nicht. Ohne die generische Version bricht das RUU ab, und ohne ein Stock ROM mit Stock Recovery muckt das One-Toolkit rum und sagt immer Device not found. Hab die Prozedur schon einmal hinter mir.

Das Problem bei der ganzen Sache ist, das ich im moment eine Android 4.2.2 ROM drauf habe und ich den Ort nicht finde in dem die Backups rein müssen,

/clockworkmod/backup/ ... Funktioniert nicht
/data/media/clockworkmod/backup/ ... Funktioniert auch nicht

Sagt immer das er kein Backup findet, und das testweise angelegte Backup finde ich auch nirgends

ich habe das selbe Problem....versuche gerade ein.4.2.1 zu Flashen und hoffe das es im Recovery erkannt wird!

Der ursprüngliche Beitrag von 15:49 Uhr wurde um 15:58 Uhr ergänzt:

Das Problem liegt darin dass das Recovery die external_SD nicht mounten kann denke ich....

Der ursprüngliche Beitrag von 15:58 Uhr wurde um 16:01 Uhr ergänzt:

Du musst die SD Karte usw. im Recovery Formatieren dann klappt es...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.